Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    Wolfsshade
    Wolfsshade ist offline
    Grünschnabel Avatar von Wolfsshade

    Ort
    Bremen
    Beiträge
    44

    infight oder nicht?

    hallo,

    hab folgendes Problem, ich hab im Netz diese waffen gefunden

    http://www.der-nordlaender.de/catalo...roducts_id=126

    und weiß jetzt nicht ob der einsatz dieser Waffen infight ist, oder nicht?

    könnt ihr mir da helfen, das zu klären wie das allgemein gehandhabt werden kann?
    Ich bin einsam und verlassen, verraten und verkauft. Nun bin ich nur noch ein Schatten des Menschen der ich einst war, eines Menschen ohne Zukunft und Vergangenheit

  2. #2
    Lyris
    Lyris ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Lyris

    Beiträge
    234
    Würde ich nicht als Infight sehen, ist ja eher so etwas wie ein exotischer Dolch.

  3. #3
    Ma-x-ster
    Ma-x-ster ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Ma-x-ster

    Ort
    Bochum (Ruhrpott)
    Beiträge
    814
    Ich würde das auch nicht als Infight sehen, müsste aber als HdR-Fan immer an Sharku denken. Beim passenden Charakter ist die ok, ich würd die nur nicht nehmen, weil sie gerade kuwl wirkt.
    Max

    Inlarp-City: +1Einwohner +1 Verkehr

  4. #4
    Wolfsshade
    Wolfsshade ist offline
    Grünschnabel Avatar von Wolfsshade

    Ort
    Bremen
    Beiträge
    44
    hört sich schonmal ganz gut an

    ich hatte vor das Ding zu verwenden weil man damit einfach parieren kann ohne großartig umgreifen zu müssen. was mir bei einem normalen Dolch nicht so einfach gelingt.

    Und zu einem Dieb könnte die doch eigendlich ganz gut passen, oder?
    Ich bin einsam und verlassen, verraten und verkauft. Nun bin ich nur noch ein Schatten des Menschen der ich einst war, eines Menschen ohne Zukunft und Vergangenheit

  5. #5
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Also bei 70 cm Länge würde ich nicht von Infight sprechen.

    Und zu einem Dieb könnte die doch eigendlich ganz gut passen, oder?
    Also, mir fällt auf Anhieb sehr wenig ein, wo sowas hinpasst. In irgendwas groberes, barbarisches... Orks vielleicht. Aber Dieb? Meinst Du diese Leute, die versuchen, möglichst normal und unauffällig zu wirken, damit sie keiner beachtet und sie ungesehen was mitgehen lassen können? Dazu passt es kein Stück.

    Grüße,
    Alex

  6. #6
    Leander
    Leander ist offline
    Forenjunkie Avatar von Leander

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.505
    Infight? Nein, keinesfalls. Es sollte nur stabil genug sein.
    Passen tut es auch eher zu Orks oder Drow oder sowas, Diebe fahren mMn besser mit einem kleinen, unauffälligen Dolch, der nicht pöhse aussieht (sorry, aber das macht die Farbe). Diebe sollten auch nicht Schwarz tragen, sondern wirklich wie eine normale Person wirken.
    (Abgesehen davon, dass ich Diebe hasse wie die Pest, da ich keine guten Erfahrungen mit ihnen verbinde und die Spielansätze gegen 0 tendieren. Dazu habern wir aber auch einen Thread über das Dieben an sich.)

  7. #7
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Beckum
    Alter
    34
    Beiträge
    3.452
    Zitat Zitat von Wolfsshade
    Und zu einem Dieb könnte die doch eigendlich ganz gut passen, oder?
    Finde ich nicht. Ich finde, zu einem Dieb passt viel besser ein Dolch

    Aber da man im Larp mit einem Parier-Ding und einem Dolch wohl kaum sehr erfolgreich kämpfst, nehme ich an, dass du noch eine längere Waffe hast (z.B. ein Schwert), die auch nicht zu einem Dieb passt, dann kannst du auch gleich einen Buckler nehmen.

    dayvs GE-ve
    Stefanie

  8. #8
    Lorac
    Lorac ist offline
    Fingerwundschreiber

    Ort
    Brühl
    Beiträge
    793
    Oder wenn schon ein Parrierdolch und gerade für einen Dieb(mal ganz davon abgesehen, dass sich niemand selbst so bezeichnen sollte...), sollte dieser eleganter und weniger grobschlächtig sein...eher sowas hier:
    http://www.dunkelart.de/dunkelblog/i...dolch-StG.html
    Why is it that whenever I go into some spooky woods, mean creatures pop up? Can't I meet deer or something?

  9. #9
    Norgrimm
    Norgrimm ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Norgrimm

    Ort
    Essen
    Beiträge
    179
    Ich finde nicht, Diebe können auch grobe Waffen haben.
    Beispielsweise fände ich als Dieb einen Knüppel weit effektiver als einen kleinen Dolch.
    Häuptling Rote Locke

  10. #10
    Allasdair MacManner
    Allasdair MacManner ist offline
    Alter Hase Avatar von Allasdair MacManner

    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    1.413
    Ric Sattler ist halt Gott. Ich hoffe irgendwann hat er mal Zeit für meine Sachen und ich zeitgleich Geld.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verseucht oder doch nicht?
    Von Loriat im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.06.2012, 18:22
  2. Bleichen oder nicht?
    Von Bruder Leonhardt im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 20:53
  3. Armschienen oder nicht?
    Von Keon im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 16:13
  4. Unikate - gut oder nicht so gut
    Von Der Bernd im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 12:26
  5. Rundschild, akzeptabel oder nicht?
    Von Deus_ex im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.2008, 10:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de