Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    papitenhallo
    papitenhallo ist offline
    Neuling

    Beiträge
    72

    Erster Char ein Schreiber

    Hallo ich wollte mir einen Schreiber Char machen.

    Ausrüstung die ich schon habe:

    Gewandung:
    eine blauen Gugel
    eine blaue Tunika
    eine grüne Hose
    einen schwarzen Gürtel

    Waffe:
    einen Dolch(kp wie er sich den leisten konnte aber egal)

    andere Sachen:
    Schreibzeug(Federn Tinten Papier usw.)
    Truhe

    Sachen die ich mir Höstwahrscheinlich noch kaufen werde:
    Ein par Taschen
    Siegel mir Siegellack
    und noch krimskrams(z.B. Trinkschlauch)

    Jetzt zum Char

    Er/Ich sollte 14 jahre alt sein und ein Schreiberlehrling sein.

    Jetzt zur Geschichte:

    Sein Vatter ist Schreiber und hat ihm das schreiben beigebracht doch ihn wurde das Schreiberlehrling dasein zu öde und ist von zuhause abgehauen seit den schlägt er sich mit Kleinjobs(z.B. Schreiben(seine Hauptarbeit) ,Feldarbeiten) durch. Er heisst Alrik Schreiber(ist der Name ok?)


    So ja das wars so was haltet ihr von der Idde?
    Meldet euch bei larper.ning.com an GEGEN DIE * !!!!!!!

  2. #2
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Klingt bis hierhin alles gut. Ich würde noch ein Schreibrett dazu nehmen:
    http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?SchreibBrett

    Grüße,
    Alex

  3. #3
    papitenhallo
    papitenhallo ist offline
    Neuling

    Beiträge
    72
    Zitat Zitat von Alex
    Klingt bis hierhin alles gut. Ich würde noch ein Schreibrett dazu nehmen:
    http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?SchreibBrett

    Grüße,
    Alex
    Habe ich mir auch schon überlegt wahr mir aber nicht sicher aber troptsdem ty.
    Meldet euch bei larper.ning.com an GEGEN DIE * !!!!!!!

  4. #4
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Schreiber finde ich sehr schön. Ich würde mir noch eine schöne Handschrift zulegen, die Unziale oder Textur/Fraktur find ich immer toll. Ansonsten eine schöne, sehr gleichmäßige Schreibschrift. Da muss man ein bißchen üben, aber einen Schreiber mit "normaler" Schrift find ich nicht halb so toll wie einer mit schicker


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  5. #5
    Jakob
    Jakob ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Jakob

    Beiträge
    158
    Sein Vatter ist Schreiber und hat ihm das schreiben beigebracht doch ihn wurde das Schreiberlehrling dasein zu öde und ist von zuhause abgehauen seit den schlägt er sich mit Kleinjobs(z.B. Schreiben(seine Hauptarbeit
    Hm das hört sich jetz nicht gerade logisch an, er hat keine Lust mehr zu schreiben, deshalb haut er ab und schlägt sich mit schreiben durch.

    Wäre aber das einzige was ich zu bemängeln hätte. Ansonsten find ich das Konzept ziemlich gelungen und auch zu deinem Alter passend.

  6. #6
    Hana
    Hana ist offline
    Forenjunkie Avatar von Hana

    Ort
    zw. Mannheim und Heidelberg
    Beiträge
    4.189
    Da gebe ich Jakob Recht - alternativ könnte dem Charakter der Vater zu streng gewesen sein (schon so lang in der Lehre und immer noch jeden Abend Schönschrift üben!), oder alle interessanten Aufträge hat der Herr Papa selbst gemacht ... oder der Charakter will sich einfach vom Elternhaus lösen und auf eigenen Beinen stehen ...
    Nount und ich bloggen: Mondkunst
    Liverollenspiel im Münsterland: http://www.danglar.de

  7. #7
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Ja, passender wäre vielleicht sogar gerade, wenn die Eltern nicht wollen, daß er Schreiber wird (weil der heimische Hof/das Handwerk vom Sohn übernommen werden sollte und er eine entsprechende Ausbildung benötigen würde)

  8. #8
    papitenhallo
    papitenhallo ist offline
    Neuling

    Beiträge
    72
    Stimmt irgendwie unlogisch das ich mich mit den Schreiben durchschlage obwohl ich es nicht mag mhmhm werde es noch ein bissen bedencken.(doppelpost ist :evil: )
    Meldet euch bei larper.ning.com an GEGEN DIE * !!!!!!!

  9. #9
    Jakob
    Jakob ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Jakob

    Beiträge
    158
    Was hältste davon, dass deine Eltern die Ausbildung nicht mehr finanzieren können weil sie halt einfacheHandwerker sind oder soetwas. Nun versuchst du mit dem bereits Erlernten genug Geld zu verdienen um eine Außbildung finanzieren zu können.

  10. #10
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Jakobs Vorschlag gefaellt mir sogar besser als meiner - dann hast Du naemlich auch einen wirklichen Grund, auf Cons Geld zu verdienen. Allerdings musst Du natuerlich irgendwo erklaeren, warum Du schon ein gewisses Mass an Schreibkunst besitzt (Talent? Selbst erlernt? Einen akzeptablen, aber eben nicht gerade Meisterlichen mentor gehabt?)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erster Char
    Von werwolf912 im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.2013, 09:09
  2. erster char
    Von Mitrael im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 14.04.2011, 10:01
  3. Erster Char.
    Von Aris Baral im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 20.10.2010, 07:21
  4. erster char
    Von mases im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 18:59
  5. erster char
    Von neuling im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.11.2008, 15:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de