Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 57
  1. #1
    Badskull
    Badskull ist offline
    Grünschnabel Avatar von Badskull

    Ort
    Österreich
    Beiträge
    26

    Passt ein Kämpfer aus dem Osten?

    Gut, mach ich mich mal wieder angreifbar:

    Ich hätte da ne Frage. Passt ein Samurai in ein Larp?
    So ein waschechter, ehrenversessener Haudrauf mit
    Schwert,
    http://www.maskworld.com/german/prod...waffe--A0505-2
    Rüstung
    http://world.choshuya.co.jp/explanation/jpg/yoroi.jpg
    und Banner hinten drauf?
    http://3.bp.blogspot.com/_hy6R9asHd3..._figures_3.jpg

    Bevor ich mir dazu ein Konzept überlege, wollte ich mal wissen, wie ihr hier darauf reagiert, da das hier doch ein Forum ist, wo man ziemlich hart
    beurteilt wird. Wenn ichs hier schaffe... ? :-)

    Mich würde der Gedanke mal so was zu spielen ziemlich reizen, und die Ausrüstung krieg ich schon irgendwie mit ein paar Freunden gebastelt.

    *Badskull kriecht schon mal hinter den Schutzwall und hält Ausschau*

  2. #2
    Titus Tiberius Totenhagen
    Titus Tiberius Totenhagen ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Ort
    bei Gelnhausen
    Beiträge
    159
    Samurai im Larp? Das ist grundsätzlich machbar:

    http://www.dunkle-lande.de/www/galle...quell-001.html

    Bevor ich mir dazu ein Konzept überlege, wollte ich mal wissen, wie ihr hier darauf reagiert, da das hier doch ein Forum ist, wo man ziemlich hart

    Böse Zungen behaupten ja, dass man auf www.larper.de die härteren Kritiken bekommt...

    Von dem Schwert würde ich dir übrigens abraten. Die Gründe dafür werden dir aber noch andere User nennen. Und zusätzlich zur Rüstung solltest du dir auch über deine Gewandung und andere Ausrüstungsgegenstände Gedanken machen. Schau mal am besten ins larpwiki - da gibt es auch zum Thema "Samurai" Einträge, die dir weiterhelfen könnten.

    Gruß Christian
    "Ja,meine Tochter ist wirklich sehr hübsch...
    und sie ist noch unbenutzt!"

    -Adalbert, Verteidiger der Mauern Gondors

  3. #3
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431

    Re: Passt ein Kämpfer aus dem Osten?

    Also, erst mal hör gefälligst auf, so zu tun, als würden wir jemanden lynchen, wenn er eine schlechte Idee hat Wir geben hier wirklich ruhige und faire Kritik, dies ist das freundlichste forum,. was ich kenne!

    Zitat Zitat von Badskull
    Passt ein Samurai in ein Larp?
    Jein. Ich persönlich mag diese historischen Charaktere nicht so sehr, gerade, wenn sie mMn nicht in das fantasy-Gebilde rein pasen. Vielen krempeln sich ja schon bei Priaten und Schotten die Fußnägel hoch. Mich persönlich hauen diese asiatischen Charaktere aus dieser Fantasy-Welt raus. Außerdem will ich mit dieser "alles was asiatisch ist sit cool"-Welle im LARP nichts zu tun haben.

    Was ebenfalls dagegen spricht ist dein Alter. Ein Samurai ist ein perfekt ausgebildeter Krieger, und sowohl dein Alter als auch deine Erfahrung in Kampf, Verhandlung usw. werden keinesfalls überzeugend einen samurai darstellen können.

    So, ich hoffe, ich habe dich nicht zu sehr fertig gemacht . Nur eine ehrliche Antwort, mehr nicht


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  4. #4
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Das ist durchaus spielbar. Das einzige Problem, was ich damit habe, ist das diese asiatischen Charaktere dennoch meist nur Europäer in seltsamer Kleidung sind. Zumindest die Augenform kann man sich anschminken und ich erwarte dann auch einfach entsprechendes Benehmen, Kultur etc. Einfach nur die Samurairüstung anziehen und fertig ist es nicht.

    Für sowas gibt es sogar eine eigene Kampagne:
    http://www.keshiki.eu/

    Grüße,
    Alex

  5. #5
    Badskull
    Badskull ist offline
    Grünschnabel Avatar von Badskull

    Ort
    Österreich
    Beiträge
    26
    *Badskull wundert sich gerade dass er noch in einem Stück dasteht *

    Mein Alter hat mir auch schon zu denken gegeben, aber ich muss ja nicht der
    Top-Samurai sein. Wer weiß? Vielleicht bin ich ja gerade deshalb in diesem
    ulkigen Larp land des Westens, weil ich hier erfahrungen sammeln soll und
    meine Ausbildung beenden soll. Die echten Samurai waren ja auch mit 15
    fertig ausgebildet.

    Wegen dem Benehmen, ich werde mir schon mal ein paar Seiten im Inet
    suchen (deine inbegriffen, Alex) wo ich mir so was abschaue. Und das mit der
    Kultur kriege ich schon hin. Sonst noch vorschläge?

  6. #6
    Lyris
    Lyris ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Lyris

    Beiträge
    234
    Für die entsprechende Geisteshaltung empfehle ich das Buch "Hagakure".

  7. #7
    Ian
    Ian ist offline
    Alter Hase Avatar von Ian

    Ort
    Vorderpfalz
    Beiträge
    1.689
    Naja die Rüstung wird wohl richtig heftig teuer.
    Und das Problem bei einem Samurai ist, dass du diese eben von Anfang an brauchst.

    Und als Samurai solltest du auch schon ca 70% der Con Teilnehmer problemlos überwältigen können.


    Das es ein historisierender Charakter ist stört mich nicht.

  8. #8
    ro'gosh
    ro'gosh ist offline
    Alter Hase Avatar von ro'gosh

    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.562
    Bitte Bitte keine Samurais und co.

    Man hat mitlerweile im RL und co schon genügend Asiatischen Misst, den brauch ich jetzt nicht auch noch im Larp.

  9. #9
    Leopoldt
    Leopoldt ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Leopoldt

    Ort
    Nahe Würzburg
    Beiträge
    546
    Nunja, nen gut dargestellten Asia-Char könnt ich mir durchaus vorstellen. Allerdings trifft das (für mich) nicht auf einen 16-Jährigen Samurai zu (selbst wenn die ihre Ausbildung mit 15 fertig hatten).
    Meine Meinung ist einfach das ein richtiger Kämpfercharakter (und das ist ein Samurai ja wohl) ein gewisses Aussehen mitbringen sollte. Dabei rede ich jetzt nicht von der Größe oder dem Körperbau (Hackfressenfaktor, wie es Jocke so schön genannt hat).
    Und für den Fall das du wirklich einen Kämpfer machst, bitte lege dir eine ordentliche Freizeitklamotte zu. Es gibt schon genug Leute die außer ihrer Kampfkleidung kaum anderes zum Anziehen haben.

    Gruß
    Leopoldt

  10. #10
    Tine
    Tine ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Tine

    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    923
    Auf einem Con, der asiatisch angelegt ist, passt es. Da gibt es allerdings nicht viele. Auf einem 08/15 Fantasy-Con empfinde ich es als unpassend. Nur meine Meinung und kein Naturgesetz (nur um irgendwelchen Überzeugungsversuchen vorzubeugen )
    SEMPER PROBUS

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ausrüstung? Passt das zusammen?
    Von Schmoller im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.04.2013, 17:04
  2. Was passt zu diesem Instrument?
    Von Mau im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.01.2012, 23:57
  3. Kriegerin oder was passt zu mir ?
    Von Lean Dracalea im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 19:57
  4. Grüße aus dem tiefsten Osten
    Von Hellstorm im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.04.2010, 07:23
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 17:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de