Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    ro'gosh
    ro'gosh ist offline
    Alter Hase Avatar von ro'gosh

    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.562

    Momentane Gewandung

    So, hab heute mal wieder nen parr Fotos gemacht da ich die Gewandung seidm letzten grundlegend geändert habe.




    Das ganze wird demnächst noch mit Kette/Beschlägen ergänzt.


    Jetzt die Frage: was könnt man noch verbessern bzw. sollte man auf jedenfall?

  2. #2
    Ma-x-ster
    Ma-x-ster ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Ma-x-ster

    Ort
    Bochum (Ruhrpott)
    Beiträge
    814
    Grundsätzlich ist das ja nicht gferade der unzivilisierte dumme Schmuddelork, trotzdem sind mir Waffe und Schild noch etwas sauber und ordentlich. Ansonsten wirkt das echt gut, das Rückenteil ist wohl Geschmackssache, manche mögen das richtig cool und manche ziemlich blöd finden.
    Max

    Inlarp-City: +1Einwohner +1 Verkehr

  3. #3
    ro'gosh
    ro'gosh ist offline
    Alter Hase Avatar von ro'gosh

    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.562
    Schild und Waffe warn ne ausname, hab normal ne Cleve, nur die war verliehen, deswegen musst ichs nächst bessre nemen

    naja, verdreckt wirds auch noch nen bischen

  4. #4
    Thagrag
    Thagrag ist offline
    Grünschnabel Avatar von Thagrag

    Beiträge
    23
    Find ich nicht schlecht, nur würde ich noch mehr Fetzen hinmachen. Vor allem an den Gürtel. Die weißen Fetzen könnte man vielleicht auch noch bissl dreckiger machen. Wobei das wahrscheinlich von selber kommen wird


    Aber mal ne Frage so am Rande.
    Wie hast du denn den Rückenbanner gebaut? Also vor allem wie wird der befestigst?
    "Killing Is My Business... And Business Is Good..."
    LARP ist Charmonie!

  5. #5
    ro'gosh
    ro'gosh ist offline
    Alter Hase Avatar von ro'gosh

    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.562
    Das Rückenbanner besteht ganz normal wie Waffen aus Kernstab + Schaumstoff + Latex, hab unten nen bischen vom Kernstab freigelassen, Löcher inne Rückenplatte gebohrt und dann das ganze mit Draht befestigt, darüber dann noch Schaumstoff + Gepolsterter Stoff damit nichts passiueren kann fals ich mal auf wen drauffalle

    Naja, die Fetzen werden wie gesagt noch verdreckt, genauso wie ch über den Gambeson noch viel mehr Fetzen + andres Zeugs brauche, ist halt alles ziemlich neu, deswegen nur künstlich verdreckt, der richtige Dreck kommt im laufe der Woche

  6. #6
    Kedrik
    Kedrik ist offline
    Alter Hase Avatar von Kedrik

    Ort
    Bei Regensburg
    Beiträge
    1.408
    Außer Schild und Waffe irritieren mich die weißen Stoffstreifen schon etwas. Ich fände da Leder oder dunklen, dicken Stoff besser.

    Ansonsten eine sehr überzeugende Ausstattung, gefällt mir

    Grüße,
    der Kedrik

  7. #7
    TariC
    TariC ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von TariC

    Ort
    Bonn
    Beiträge
    134
    Ja, ich wäre auch für dunklere Fetzen.
    Hier ien kleiner trick aus'm Theater ~.^: Kaffee! Du nicmmst einfach ne Tasse Kaffe und tunkst den Stofffetzen rein, den du danach einfach zum trocknen aufhängst. Sieht klasse aus, kostet fast nix und geht auch noch schnell.
    /meuchel
    [roleplay]bla[/roleplay]

  8. #8
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Yeah, cooler Ork! Ganz klar Daumen hoch. Neben den erwähnten Punkten würde ich noch schauen, ob man nicht was am Schuhwerk machen kann. Das ist gerade bei Orks immer schwierig, was passendes zu finden, aber diese BW-Springer-Einheitsbeschuhung irritiert mich bei den Orks immer etwas....

    Grüße,
    Alex

  9. #9
    substanz
    substanz ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von substanz

    Ort
    Hannover
    Beiträge
    825
    Das Leder, das zwischen der Kette vorne rauslugt, muss natürlich noch verorkt werden, aber das weißte wahrscheinlich eh.

    Ansonsten würde ich mir einen breiten Gürtel wünschen. Damit meine ich nicht 48mm Gürtelmaß, sondern was richtig amtliches mit wahrscheinlich 12 oder mehr cm. Im Moment sitzt mir die Taille noch zu weit oben, ich bilde mir ein, dass man das so ändern kann. Vielleicht dann da die Kette dran.

    Außerdem fänd ich interessant zu wissen wie die Kette überm Gambi aussieht. Mich stört dieses zweistufige auf Beinhöhe aus irgendeinem Grund. Ansonsten wurde schon alles geasagt (Schuhe, Stofffransen).

    Ich schätze mal, dass wenn du fertig damit bist, mir der Kopf zu kahl aussieht. Vielleicht lässt sich da noch Action reinbringen (Narbe, Bemalung, Tattoo, Piercing,...).

    lg
    sub

    €: Vergessen zu erwähnen: Mit der Klamotte hebst du dich schon deutlich vom 08-15-SC-Ork ab, finde ich.

  10. #10
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Beckum
    Alter
    34
    Beiträge
    3.452
    Das sieht schon toll aus!

    Aber mich stören die schnurgeraden Abschlüsse der einzelnen Schichten etwas - mit Kettenhemd (das ohnehin schon sehr sauber aussieht), Gambeson und Harnisch hast du da drei saubere, parallele Linien, was mir zu akkurat und ordentlich aussieht.
    Beim Harnisch hast du schon diesen schönen ungeraden Streifen dran. Beim Gambeson kriegt man wohl nur schwer einen Bruch in den geraden Abschluss, aber beim Kettenhemd wäre ein "ausgefranster", asymmetrischer, zerfetzter Abschluss nett. Einfach ein paar Ringe rausnehmen - vorausgesetzt natürlich, das Ding ist nicht vernietet

    Und mit Tee oder Kaffee (durch ganzes oder partielles Eintauchen oder Besprenkeln) das Weiß der Streifen am Gürtel zu durchbrechen wäre schön.

    dayvs GE-ve
    Stefanie

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gewandung
    Von Belma im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 16.05.2013, 16:04
  2. (S) Gewandung 15. Jhd
    Von Lazarus81 im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.03.2013, 14:38
  3. P&P in Gewandung
    Von Kelmon im Forum Spiele abseits vom LARP
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 20:50
  4. Gewandung
    Von salogel2 im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 06:18
  5. Gewandung
    Von bertram im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.10.2007, 13:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de