Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 74

Thema: Barbarisch

  1. #1
    Alana
    Alana ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Bayern
    Beiträge
    44

    Barbarisch

    hallo allerseits
    wie stellt ihr euch einen barbaren/ barbarin vor?
    Klisches bitte auch
    gewandungs tipss oder ein paarbilder wären ebenso super.
    Bitte geht dabei besonders auf die weibliche seite ein, denn darüber hab ich bis jetzt noch gar nichts lesen können, also alles was ihr drüber wisst,
    her damit! =)
    Danke schonmal

  2. #2
    Arthy
    Arthy ist offline
    Alter Hase Avatar von Arthy

    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.812
    http://www.larpzeit-hoekerey.de/asse...t-hoekerey.de/

    Bestellen / Lesen

    Steht denk ich einiges drin, das Geld lohnt sich dann auf jeden Fall.
    Es ist eine Sache, uns kommen zu sehen - und eine andere, etwas dagegen zu tun.

  3. #3
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Kann Arthy nur zustimmen

    Auf keinen Fall wie eine Amazone. Barbarenfrauen sollten stolz und wild sein, nicht auf anmut und Sex getrimmt. Was sie tragen und verwenden, ist auf Nützlichkeit und Schutz, Einschüchterung und Ausdruck ausgelegt.

    Wobei ich gestehen muss, dass ich auch schon sexy Barbarinnen gesehen habe, die haben dann aber auch die entsprechende Figur und das entsprechende Auftreten . Die Gewandung war keine Bauchtänzerkluft gores leather, sondern durchaus praktisch, mit viel Schmuch etc.


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  4. #4
    Rufus
    Rufus ist offline
    Erfahrener User Avatar von Rufus

    Beiträge
    258
    Das klassische Klischee ist für Frauen das gleiche wie für Männer:
    - Muskulös
    - Halbnackt
    - Mit Fell
    - Große Waffe

    Beispiele für barbarische Fantasy-Kulturen als Recherchestartpunkt:
    - Hyperborea (Conan)
    - Norsca (Warhammer)
    - Söhne des Kronos (Chronopia)
    - Gjalskerländer (DSA)


    Beispielbilder:










    Alles in allem ist es imho ne sehr klischeelastige Rolle, mit eindeutig mehr "Stil" als Substanz. Wäre überrascht, wenn das auf ungeteilte Zustimmung stoßen würde.

    Ansonsten könnte ich mir noch eine Barbarin im Stil der Skulinger schön vorstellen:



  5. #5
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Ich mag auch das Barbarenkostüm von Fantasydesign.it:
    http://www.fantasydesign.it/restrict...image_6245.jpg

    Vor allem die Mütze ist fesch!

  6. #6
    Kedrik
    Kedrik ist offline
    Alter Hase Avatar von Kedrik

    Ort
    Bei Regensburg
    Beiträge
    1.408
    Für mich dürfte es auch gerne mehr Klamotten und weniger nackte Haut sein, sonst rutscht man evtl. recht schnell in die entsprechende Schublade, auch wenn spärliche Bekleidung zum Klischee passt.

    Ich würde mich deshalb eher an den Skulingern und dem Vorschlag von Cartefius orientieren.

    edit: Fantasydesign.it hat ja wirklich ein paar sehr schöne Sachen, danke für den link!


    Grüße,
    der Kedrik

  7. #7
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    (Offtopic
    Fantasydesign.it hat ja wirklich ein paar sehr schöne Sachen, danke für den link!
    Ja, oder? Ich glaube die gibt es noch nicht so lange, das scheint ein Fantasyableger von Medieval Design zu sein, die wirklich schöne Sachen machen.
    Irgendwie lustig, der einzige Anbieter den ich kenne, der tatsächlich ein Angebot an kompletten Fantasykostümen mit individuellen Stilrichtungen im Programm (und nicht nur runtergekochte Mittelalterware hat) hat kommt aus Italien...

  8. #8
    Jocke
    Jocke ist offline
    Alter Hase Avatar von Jocke

    Ort
    Niederselters im Taunus
    Beiträge
    2.356
    So



    Ich Liebe Valeria...

  9. #9
    substanz
    substanz ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von substanz

    Ort
    Hannover
    Beiträge
    825
    Zitat Zitat von Rufus
    Alles in allem ist es imho ne sehr klischeelastige Rolle, mit eindeutig mehr "Stil" als Substanz.
    Rufus sagt ne Barbarin hat mehr Stil als ich

  10. #10
    TariC
    TariC ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von TariC

    Ort
    Bonn
    Beiträge
    134
    Ich finde es äußerst Seltsam, dass bisher nur Bilder von Frauen gepostet wurden. Außerdem halte ich es sehr unwahrscheinlich, dass die Barbarinen so... naja, sexy aussehen. Wenn sie nämlich tatsächlich Halbnackt im hohen Norden unterwegs sind, brauchten sie entweder Fett oder Muskeln um sich zu vor der Kälte zu schützen. Das Ergebnis ist, dass ein Barbar wie ein entweder mehr Kleidung tragen muss oder aussieht wie ein Bodybuilder (man siehe Arnie in Conan). Alles andere sind nur die feuchten feuchte Träume des starken Geschlechts. Ich würde mich jedenfalls nicht mit so wenig Klamotte am Leib irgendwo in Norden rumtreiben. Warum haben die eigendlich alle so große Brüste? Bestimmt nicht wegen der gesunden Arnährung...
    /meuchel
    [roleplay]bla[/roleplay]

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de