Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
  1. #1
    Leopoldt
    Leopoldt ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Leopoldt

    Ort
    Nahe Würzburg
    Beiträge
    546

    Schamanenoutfit 2.0

    Tag zusammen,
    da ich in letzter Zeit die Gewandung für meinen Schamanenlehrling (Rubah) komplett überholt habe wollte ich das mal mit ein paar Fotos kundtun und eure Meinung dazu einholen.

    Hier die Bilder:






    Anmerkung:
    Die Schuhe(Filz-Hausschuhe) werden so nicht bleiben. Ich hab darüber nachgedacht Mokassins zu verwenden, allerdings noch keine hübschen gefunden.

    Gruß
    Leopoldt - in diesem Fall aber eher Rubah

    Edit hat einen Fehler mit den Bilder behoben.

  2. #2
    turmnagel
    turmnagel ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von turmnagel

    Ort
    44147
    Beiträge
    107
    1. Mehr Dreck!
    2. Nicht Rasieren!
    3. Weniger Stoff, bzw. mehr Flicken und keine ordentlichen Nähte.

    Letzte Frage: Wofür die Voodoo-Puppe?

    Tobias

  3. #3
    Leopoldt
    Leopoldt ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Leopoldt

    Ort
    Nahe Würzburg
    Beiträge
    546
    Zu 1: Die Gewandung ist neu und selbstgemacht, ich habs noch nicht übers Herz gebracht sie einzusäun, das kommt aber noch.
    Zu 2: Bevor ich auf Con geh ja
    Zu 3: Warum weniger Stoff? ich will doch nich aussehen wie der letzte Barbar? Der Char kommt aus einem halbwegs zivilisierten Land.

    Die Vodoopuppe hab ich eigentlich nur aus Spass an der Freude gemacht. Hab mir überlegt sie für ritualisierte Heilungen oder ähnliches einzusetzen, da bin ich mir aber nicht so sicher ob ich das wirklich bringen soll.

    Gruß
    Leopoldt

  4. #4
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Hey, schön dich auch mal wieder zu sehen, alter Reisegefähte

    Das erste, was mir aufgefallen ist - diese Woodoo-Puppe *lach*.

    Das zweite, was mir aufgefallen ist - jay, das Moos sieht super kuschelig aus!

    Aber letzteres passt irgendwie nicht ganz zum Thread, deshalb hier meine Meinung: Sehr schön, die Hose und das Hemd find ich schon sehr passend. Die Kaputze macht den Char sehr viel schamanischer als ohne. Den Stab finde ich noch ein bißchen zu klein, da würd ich bei Zeiten mal was höheres basteln.

    Die Mütze ist schön, sieht nach einer Erinnerung aus der "zivilisierten" Heimat aus Die kann auch nach und nach schön beschmückt werden.

    Was gar nicht zur Wirkung kommt ist das tolle Fuchsfell, dieses "Ich hab nen fell, ich hängs mir um den Hals oder über die Schulter" hat leider fast jeder. Und es ist weder praktisch (was nützt einem EINE warme Schulter), noch wirklich dekorativ, man zeigt nur, dass man eines hat. Und gerade für einen Schamanen sollte es irgendwie...exotischer sein. Du könntest es wie ich machen und ein zweites Fuchsfell auf die andere Schulter legen, du könntest auch mutig sein und den Kerl vom Scheitel an spalten bis etwa zur Hälfte und kinks und Rechts umhängen. Oder du spaltest ihn erst ab Hals bis zur Mitte und nähst ihn am Hals wieder zusammen, damit du ihn über den Kopf ziehen kannst.

    Was ich spontan noch schön fände wäre, die Naht der Mütze zu verzieren, zB. mit einer langhaarigen Fellborte oder herabhängenden Zähnen/Knochen/Wurzeln, um ein bißchen von der üblichen Kappe weg zu kommen.

    Oh, und eine Bemalung, und sei sie noch so dezent, könnte ich mir auch gut vorstellen

    Das war's erst mal... Gruß Annika

    PS: Ach ja, die Woodoo-Puppe is zwar witzig, aber der Charakter wird automatisch in die falsche Sparte geschubst...


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  5. #5
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Die Fellkapuze und der Fellüberwurf sind toll. Mir fehlen da eher mehr Schichten. Gerade der Rock als große, einfarbige Fläche sieht etwas langweilig aus.

    Und der Stab wirkt irgendwie als würde er nicht lange einen Einsatz in Wald und Flur mitmachen. Wirkt zu zerbrechlich, zu filigran. Da wäre was dickeres schöner.

    Grüße,
    Alex

  6. #6
    TariC
    TariC ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von TariC

    Ort
    Bonn
    Beiträge
    134
    Hm, ich würde vielleicht den Rock 10 bis 20 cm kürzer machen und evt. noch irgendetwas wärmendes um die Beine wickeln, vielleicht noch ein Fell oder so (und ich schimpf mich Vegetarier). Jedenfalls würde das das Gesamtbild ein wenig auflockern und es sieht irgendwie "wilder" aus.

    @ Luthien:
    Du machst mir Angst...
    /meuchel
    [roleplay]bla[/roleplay]

  7. #7
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    @ Luthien:
    Du machst mir Angst...
    Echt? Ich find sie knuffig...

    Grüße,
    Alex

  8. #8
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Zitat Zitat von TariC
    @ Luthien:
    Du machst mir Angst...
    Hm? Was hab ich denn gemacht? =(


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  9. #9
    Ma-x-ster
    Ma-x-ster ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Ma-x-ster

    Ort
    Bochum (Ruhrpott)
    Beiträge
    814
    Sieht schön aus, eine witzige (positiv) Mütze, Verbesserungsvorschläge: Ich würde die größeren Flächen noch etwas aufbrechen und das Fuchsfell wirkt so schräg über der Schulter hängend doch etwas uninspiriert. Die Voodoopuppe fand ich auf den ersten Blick etwas verwirrend, auf den Zweiten habe ich es als eine Art Scherz eingestuft. Den Stab finde ich gut, könnte natürlich wirklich etwas dünn sein. Als Waffe geht der sicher nicht durch, und ich meine IT, nicht OT.

    Wo wir gerade von Gewandungsbildern in Sandalen gesprochen haben...

    @Alex: Hey, du hast ja sogar zum legalen Spam-Smilie was dazugeschrieben... :wink: (Wenn ich zu sehr nerve, kannst du mich ja bannen :lol: )

    Max

    PS: Die Admins haben doofe Ohren

    Dieser Beitrag wurde durch niemanden verfälscht oder bearbeitet.

    Inlarp-City: +1Einwohner +1 Verkehr

  10. #10
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Zitat Zitat von luthien368
    Zitat Zitat von TariC
    @ Luthien:
    Du machst mir Angst...
    Hm? Was hab ich denn gemacht? =(
    Du findest Moos kuschelig...

    @ Max
    Wenn ich zu sehr nerve, kannst du mich ja bannen
    Ja, wegen des kommentieren von SPAM-Kommentaren mit SPAM-Kommentaren :wink:. Und weil Du unsere Admins beleidigst.

    Grüße,
    Alex

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de