Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39
  1. #1
    Ravion
    Ravion ist offline
    Neuling Avatar von Ravion

    Ort
    Essen
    Beiträge
    70

    Gardist individuell

    So, ich mache hier jetzt mal ein Thema auf, weil ich ein bisschen Rat brauche. Ich spiele im Moment meist einen Groß-Gardist im Orden der Seraphim. (Bitte keine Sprüche über Mytholon :wink: )
    Der Charakter hat bisher wenig persönliches und soll aufgrund seiner Stellung als Groß-Gardist mehr aus der Masse der Gardisten herausstechen.
    Dabei soll er aber immer noch als Seraphim-Gardist zu erkennen bleiben, also können die Änderungen nicht zu gravierend ausfallen.
    Ich jongliere schon eine ganze Weile mit Ideen und wollte mal eure hören.


  2. #2
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    32
    Beiträge
    3.295
    - Ein größeres Symbol auf der Brust
    - mehr Verzierungen auf den Wappenrock, eine durchgehende Randborte
    - eine Bundhaube
    - Handschuhe
    - Helm, wenn nicht vorhanden

    So ein paar Schnellschüsse
    http://goblinbau.wordpress.com
    Manchmal blogge ich Pen&Paper Zeug

    ~zurück aus den larplosen Landen~

  3. #3
    Jocke
    Jocke ist offline
    Alter Hase Avatar von Jocke

    Ort
    Niederselters im Taunus
    Beiträge
    2.356
    Den Wappenrock an den Seiten geschlossen, aus Wolle, mit leinen Gefüttert, Wadenlang... Das hebt einen schon sehr krass ab von den normalen 08/15 Wappenlappen.
    Dann noch dringend eine andere Mütze (Vom Stoff siehts schwer nach Panesamt aus...)

    Handschuhe (Sowohl Plattenhandschuhe in Rüstung, als auch Lederhandschuhe wenn man ungerüstet rumläuft.) und eine Geschlossene Schwertscheide runden das Bild dann noch ab...

    Das sind so sachen (Besonders beim Wappenrock) die ich ändern würde.

  4. #4
    Ravion
    Ravion ist offline
    Neuling Avatar von Ravion

    Ort
    Essen
    Beiträge
    70
    Das mit dem Wappenrock werde ich mir vornehmen.
    Das Barett ist aber nicht aus Pannesamt, soweit ich das beurteilen kann.
    Ist eins von Leonardo Carbone und Vorschrift für Seraphim. (Nicht dieses speziell, aber ein rotes Barett) oder halt einen Helm, der wird demnächst auch besorgt.
    Was den Wappenrock angeht, hat da jemand vielleicht ein Schnittmuster? Freihand wird das immer so schief :lol:

  5. #5
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Als weitere Idee für den Wappenrock: Druck das Symbol ganz oft in Klein überall auf den Wappenrock - Draufsticken wäre zwar besser, aber ich befürchte fast, daß ich hier mit Vorschlägen auf dem Boden bleiben sollte

    Schnittmuster für Wappenrock? Zeichne Dir doch einfach eins...

  6. #6
    Jocke
    Jocke ist offline
    Alter Hase Avatar von Jocke

    Ort
    Niederselters im Taunus
    Beiträge
    2.356
    Zitat Zitat von Ravion
    Was den Wappenrock angeht, hat da jemand vielleicht ein Schnittmuster? Freihand wird das immer so schief :lol:
    http://www.familia-ministerialis.de/images/surcot1.jpg

    Ich würd den Schnitt nehmen (Hab ich sogar )

    http://kamerakata.de/gallery/d/16374...0344_e1425.jpg
    Und so könnte es aussehen

    MfG
    der Jocke

  7. #7
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Das Siegel finde ich übrigens hübsch, die Gürtelpatches weniger, generell wirkt die Klamotte aber schon durch den Schichtenlook nicht schlecht.

    Neben dem langen Wappenrock kann man auch durch weitere Accessoires den Charakter weiter vom "gemeinen Fußvolk" abheben. Da du ja keine historische Optik anstrebst, würde ich mich vielleicht an neuzeitlichen Uniformelementen orientieren.Denkbar wären z.B. eine diagonale Schärpe, z.B. in hellrot, in der Art so wie diese hier:
    http://preussische-kavallerie-arensb...er/Magdeb1.jpg
    Auf der könntest du z.B. auch die Wappen, die du als Gürtelbanner trägst, aufbringen.
    Auch eine Art Fangschnur wie diese fände ich nett:
    http://preussische-kavallerie-arensb...der/Leibg2.jpg

    An den Hut könnte man auch eine Feder machen, in Verbindung mit dem Engelsmotiv eures Ordens auch einen Fächer weißer Gänsefedern (Je mehr, je ranghöher?) oder sogar einen weißen Taubenflügel.
    An Stelle von echten Federn ginge natürlich auch ein Abzeichen aus Metall, gerade Engelsflügel dürfte es ja als Modeschmuckanhänger aus Zinn in rauen Mengen geben.

    Ansonsten wäre eine Schwertscheide eine gute Sache.

  8. #8
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    32
    Beiträge
    3.295
    Die Idee mit der Schärpe finde ich gut, das zeichnet schön als was Ranghöheres aus.

    Gruß
    Dennis
    http://goblinbau.wordpress.com
    Manchmal blogge ich Pen&Paper Zeug

    ~zurück aus den larplosen Landen~

  9. #9
    TariC
    TariC ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von TariC

    Ort
    Bonn
    Beiträge
    134
    Ist dieborte wirklich rosa oder sieht dass nur so aus Oo? Wenn ja würde ich evt. eine gold oder silber Borte empfehelen.
    /meuchel
    [roleplay]bla[/roleplay]

  10. #10
    Ozzimandias
    Ozzimandias ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Ozzimandias

    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    750
    Orden oder andere "Rangabzeichen"

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gardist
    Von Roen im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 23.01.2009, 18:04
  2. Gardist
    Von Drayc Angelus im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 18:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de