Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: erster char

  1. #1
    mases
    mases ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    1

    erster char

    Hallo ,

    ich bin neu hier und hab gleich mal ein Problehm mit dem ich mich gerne an euch wenden möchte:

    Will jezz mit larp anfangen und will unbedingt einen Elfen spielen, aber meine Gruppe, die ausschließlich aus Menschen besteht nennt sich " Die Klingen Kalons" das heißt sie dienen Kalon .Glaubt ihr es wirkt etwas unglaubhaft wenn ich als Elf an einen Menschengott glaube ?


    Freue mich jetzt schon auf eure Antworten und hoffe ihr helft mir mit meinen Problehm.

    mfg mases

  2. #2
    Kedrik
    Kedrik ist offline
    Alter Hase Avatar von Kedrik

    Ort
    Bei Regensburg
    Beiträge
    1.408


    Habe das Thema in den passenderen Bereich verschoben.


    Als User:

    Hallo mases!

    Was reizt dich denn am Elfenspiel, wie willst du das umsetzen und warum spielst du nicht einfach wie der Rest der Gruppe einen Menschen?

    Grüße,
    der Kedrik - *trollfütter*!?

  3. #3
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Beckum
    Alter
    34
    Beiträge
    3.452
    Da manche Leute die unglaublichsten Dinge ernst meinen und ein Thread nicht nur für den Threadersteller informativ ist ...

    Ein Elf ist kein anfängergeeigneter Charakter. Spitze Ohren reichen nicht! Die Darstellung einer Fantasyrasse ist sehr teuer (für einen 14jährigen erstens wohl zu teuer und zweitens wächst man noch, ergo wäre die Anschaffung von teurer Kleidung/Rüstung Geldverschwendung) und schwierig darzustellen.
    Als Anfänger auf dem ersten Con steht man außerdem erstmal da und bestaunt alles, das passt nicht zu einem Elfen. Dafür sollte man ein bisschen Larperfahrung sammeln.

    Dann ist es in deinem Alter ohnehin sehr schwierig, auf Cons zu kommen - die meisten sind ab 18, einige ab 16 (mit volljähriger Aufsichtsperson, die möglichst nicht gerade erst 18 geworden ist und Einverständniserklärung der Eltern) - unter 16 hat man meist nur mit Elternbegleitung eine Chance.

    Heißer Tipp also: Spiel erstmal einen Menschen, noch dazu, wenn's sowieso besser zur Gruppe passt.

    dayvs GE-ve
    Stefanie

  4. #4
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    32
    Beiträge
    3.295
    Ich schmeiß jetzt nicht sofort das Trollfutter, glaube ich nämlich eigentlich nicht.
    Aber die Frage von Kedrik halte ich ebenfalls für wichtig und bitte um Erklärung.
    Ansonsten hat Luthien hier irgendwo einen Beitrag für Larp mit Minderjährigen im Allgemeinen Bereich. Ich empfehle dann noch obligatorisch das www.larpwiki.de und warte mal die nächste Antwort ab.

    Gruß
    Dennis
    http://goblinbau.wordpress.com
    Manchmal blogge ich Pen&Paper Zeug

    ~zurück aus den larplosen Landen~

  5. #5
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Zitat Zitat von Dennis
    Ansonsten hat Luthien hier irgendwo einen Beitrag für Larp mit Minderjährigen im Allgemeinen Bereich.
    Guckst du hier

    Ansonsten die Suchfunktion nach "Elf"/"Elb" bemühen.

    Ich finde, es müsste ein "Let me Google that for you" für die Suchfunktionen des Forums geben...


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  6. #6
    Ma-x-ster
    Ma-x-ster ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Ma-x-ster

    Ort
    Bochum (Ruhrpott)
    Beiträge
    814
    Zitat Zitat von luthien368
    Ich finde, es müsste ein "Let me Google that for you" für die Suchfunktionen des Forums geben...
    Au ja! Admins...

    Wurde eigentlich alles gesagt. Wenn du kein Troll bist, solltest du erstmal ein bisschen Larperfahrung mit einem Menschen sammeln. Wenn du einer bist, war mein Post kurz genug, dass ich mich nicht ärgere.

    Max

    Inlarp-City: +1Einwohner +1 Verkehr

  7. #7
    Leander
    Leander ist offline
    Forenjunkie Avatar von Leander

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.505
    1. Trollverdacht
    2. Zum Konzept: Einfach nein. (Alles andere wurde gesagt und ich schließe mich hiermit nur noch an.)

  8. #8
    Togaras
    Togaras ist offline
    Neuling

    Beiträge
    76

    Re: erster char

    Zitat Zitat von mases
    Will jezz mit larp anfangen und will unbedingt einen Elfen spielen, aber meine Gruppe, die ausschließlich aus Menschen besteht nennt sich " Die Klingen Kalons" das heißt sie dienen Kalon.
    Das beste in solchen Situationen ist es eigentlich das Ganze mit der Gruppe zu besprechen. Die können dir eigentlich am allerbesten sagen, wie du dich in die Gruppe integrieren kannst. Und auf deren Rat solltest du anfänglich hören. Deine Gruppe ist für dich eigentlich immer der erste Ansprechpartner.

    Zitat Zitat von mases
    Glaubt ihr es wirkt etwas unglaubhaft wenn ich als Elf an einen Menschengott glaube?
    Ganz einfach: Nein, Elfen glauben an Elfengötter.

Ähnliche Themen

  1. Erster Char
    Von werwolf912 im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.2013, 09:09
  2. Erster char
    Von Shadowknight im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 17:21
  3. Erster Char.
    Von Aris Baral im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 20.10.2010, 07:21
  4. erster char
    Von neuling im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.11.2008, 15:24
  5. Erster Char
    Von Orkiel im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 21:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de