Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Moonlight
    Moonlight ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    4

    Frage: Wie stehts mit Halbvampir?

    Hallo

    Ich hab mal so ne Frage. Ich möchte jetzt auch mit dem LARP anfangen und möchte ne Halbvampirin spielen, aber ich bin mir nicht ganz so sicher ob dies der richtige Charackter ist. Ich hätte schon ziemlich Lust darauf.

    Ein Freund, der schon länger dabei ist, meinte dies wäre kein Problem, aber ich hab gelesen das Vampire nicht so gerne gesehen sind und deswegen wollte ich mal nachfragen was ihr davon haltet.

    Wäre echt toll wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

    LG Moonlight

  2. #2
    Felian
    Felian ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Felian

    Ort
    Essen
    Beiträge
    113
    Was ist denn bitte ein Halbvampir? Was macht diesen aus?

  3. #3
    Moonlight
    Moonlight ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    4
    Ich dachte da an Halbmensch und Halbvampir.
    Mutter ist Mensch und Vater Vampir.

    Was diesen Ausmacht? Wenn ich diese Frage höre denke ich da sofort an Blade (der Film). :-)
    Der Vampir kann am Tag herumlaufen, ernährt sich von Tieren anstatt von Menschen. Hat aber auch Angst vor diesen Typischen Sachen wie Knofi, Kruzifixe...

    Als mein Charackter wäre aber auch von guter Natur
    Also, so dachte ich mir das.

    LG

  4. #4
    Ian
    Ian ist offline
    Alter Hase Avatar von Ian

    Ort
    Vorderpfalz
    Beiträge
    1.689
    Die haben nur einen spitzen Zahn...

    Nein, ich weiß es nicht.
    Ist das nicht eine Sache wo nur JA oder NEIN geht?

    Aber ich freue mich darüber bald klüger zu sein.


    Gruß Ian

  5. #5
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Wenn das ein reines Vampirlarp ("Vampire the Masquerade") ist, da habe ich keine Ahnung, ob so etwas hineinpast. Möglicherweise.

    Was aber das übliche Fantasy-LARP angeht: Das dürfte von den meisten Spielern als doofes Konzept gesehen werden, da:
    - Wie Ian schon sagt, bei Vampiren dürfte praktisch jeder denken, daß man entweder Vampir ist oder nicht. Daß es eben eine Art Krankheit ist, die man sich von Vampiren holt. Oder daß es ein Zustand des Un-lebens ist. Wie auch immer - Halbvampire sind, kurz gesagt, für die meisten etwa soviel Sinn ergebend wie "halb schwanger" sein.
    - "Daywalker" sind faule Kompromisse
    - "Kuschelvampire" ebenso

    s. im LARP-Wiki die Themen "KontroverseVampirSCs", "CharakterTippsVampir" und "StigmatisierteRollen"

  6. #6
    Moonlight
    Moonlight ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    4
    Ich dachte da schon an ein Fantasie-LARP, aber das was du gerade geschrieben hast, habe ich mir schon fast gedacht.

    Dann denke ich, das ich mal was anderes machen werde.

    LG und danke für die Antworten.

  7. #7
    Felian
    Felian ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Felian

    Ort
    Essen
    Beiträge
    113
    Ich finde Blade im Fantasy LARP blöd. Aber das ist nur meine Meinung. Aus eben jenen Gründen, die Kelmon schon angeführt hat. Ich sehe dazu keinen wirklichen Anspielgrund, wo nicht jeder normale Mensch wegrennt oder den Vampir erschlagen will, wenn erläutert wird, was man denn ist.

  8. #8
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Bin ja froh, dass du dir was anderes überlegst Egal ob Ganz, Halb, viertel etc. vampir, das stößt meistens aufn Skepsis. Und für mich ist der Vampirismus nichts vererbbares (wo kämen wir denn da hin, wir wissen alle aus Film und Fernsehn, wie potent Vampire sein können). Und dieser "Ausrutscher" in Blade fand ich eh an den Haaren herbei gezogen...


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  9. #9
    stephan_harald
    stephan_harald ist offline
    Forenjunkie Avatar von stephan_harald

    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Alter
    50
    Beiträge
    2.588
    Ein Halbvampir gehört mit zu den dümmsten Ideen die ein Anfänger im LARP haben kann.

    Deine einzige Chance den Charakter mehr als einen Con zu spielen (weil der Rest der Spielerschaft den ablegen will) ist, wenn Du sehr gut ausschaust und viele kleine Jungs IT anbaggers. Die entwickeln dann naemlich einen Beschützerinstinkt.

    Aber Gott sei dank hast Du es Dir ja anders überlegt.

    Im Ernst: Lass es , lass es wirklich es wirkt nicht, Du wirst schnell als schlechte Spielerin die sich nur Vorteile erschleichen will (was Du auch tust, wenn auch vermutlich unbewusst).

    Stephan
    in dessen Con Einladungen expliziet drinsteht, dass er solche Charaktere nicht haben will, der diesen Passus aber eh in sehr vielen Einladungen wiederfindet.

  10. #10
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Es wurde generell schon erwähnt, aber hier sei Dir auch noch der Link zum LARP-Wiki gegeben. Das beantwortet schon ziemlich viele Anfängerfragen und hilft beim Einsteigen:
    www.larpwiki.de

    Grüße,
    Alex

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage
    Von larper97 im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.01.2012, 12:24
  2. Frage
    Von Tauron im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.06.2011, 23:51
  3. Frage zum CoM-NSC
    Von Xram im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.04.2011, 17:29
  4. Frage...
    Von e-huhn im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 16:44
  5. ne frage
    Von Lupus Tribijan im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 06:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de