Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33
  1. #1
    Harald
    Harald ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Wilhemshaven
    Beiträge
    2

    Charakter erstellen

    seid gegrüßt ihr Mannen,

    ich bin neu im Bereich Larp und hätte da einige Fragen .
    ich würde gerne einen Chinesischen Shaolin Mönch erschaffen und an dem Roleplay Leben teilnehmen jetzt meine frage ist das möglich oder sollte man lieber einen Char nehmen wie einen Wikinger oder Ritter da ja diese Chars besser in ein Mittelalter oder Fantasy konzept reinpassen .

    Gruss Euer Harald


    :cool:

  2. #2
    skinny
    skinny ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8
    Am besten guckst du mal ausgiebig ins larpwiki. ( www.larpwiki.de )

    Da findest du alles über stigmatisierte Rollen, Charaktererstellung und noch viel mehr.

  3. #3
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Nur schonmal soviel dazu:
    - Das Konzept passt in der Tat nicht überall rein.
    - Ich habe keine Ahnung, was ein Shaolin-Mönch so tut, aber wenn es in die Richtung "Kampf mit Händen und Füßen" geht, wirst Du mit dem Konzept praktisch nie zum Kämpfen kommen. Auf vielen Cons ist sowas entweder komplett untersagt, oder nur nach vorheriger Absprache möglich - aber eben so gut wie nie in einem "normalen" Kampf.
    - Ritter ist für einen Neueinsteiger vom Aufwand her praktisch nicht darstellbar.

  4. #4
    Ravion
    Ravion ist offline
    Neuling Avatar von Ravion

    Ort
    Essen
    Beiträge
    70
    Zu deinem Konzept fiele mir höchstens ein Mittelalterlicher Mönch mit einem Wanderstab ein, der meistens nur Verwundete versorgt o.ä.

  5. #5
    Harald
    Harald ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Wilhemshaven
    Beiträge
    2

    danke

    Grüße

    weiss jetzt besser bescheid ich denke das ich mir erstmal was einfaches zulegen werde wie eine Tunika und ein schwert damit ich starten kann .

    Später überlege ich das ich einen Wikinger oder Landsknecht darstellen möchte .Danke für eure Meinungen und Hilfen


    Gruss Harald

    :cool:

  6. #6
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Beckum
    Alter
    34
    Beiträge
    3.452
    Ein Schwert ist eigentlich nicht "einfach", sondern eine Waffe, die nur zu Soldaten und Rittern passt. Leider im Larp die verbreitetste Waffe, weil OT am billigsten erhältlich.

    Fürs erste Con kann man sich oft auch von den Mitspielern eine Waffe und ggf. Gewandung leihen - am besten geht das, wenn man mit einer Gruppe mitgeht.

    dayvs GE-ve
    Stefanie

  7. #7
    Ma-x-ster
    Ma-x-ster ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Ma-x-ster

    Ort
    Bochum (Ruhrpott)
    Beiträge
    814
    Willkommen erstmal :-)
    Eine Waffe, und zwar hauptsächlich ein Schwert, ist etwas sehr Individuelles, dass man nicht für jeden Charakter verwenden kann und am Anfang auch nicht wirklich braucht. Leih dir das besser erstmal, wenn dir Larp wirklich Spaß macht, kannst du dir das immernoch kaufen.
    Die Konzepte haben alle ihre - bereits genannten - Schwierigkeiten.
    Max

    Inlarp-City: +1Einwohner +1 Verkehr

  8. #8
    Besserwisserboy
    Besserwisserboy ist offline
    Alter Hase Avatar von Besserwisserboy

    Beiträge
    1.250
    Warum um Himmelswillen wird jedem Anfänger von einem Schwert abgeraten?
    Natürlich hatte im Mittelalter nicht jeder Bauer ein Schwert, aber das Mittelalter war auch friedlicher als ein Larp.
    Hätte es im Mittelalter Trolle hinter jeder Weggabelung gegeben und alle Nase lang epische Schlachten mit hunderten Toten, deren Schwerten auf dem Schlachtfeld rumliegen,... dann wären auch normale Leute im Mittelalter besser bewaffnet gewesen.
    :lol:
    Ich sage: "Die Realität lügt....!"

  9. #9
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Zitat Zitat von Besserwisserboy
    Warum um Himmelswillen wird jedem Anfänger von einem Schwert abgeraten?
    Ganz einfach: Eigennutz . Nicht ganz, ein bißchen helfen wollen gehört dazu, aber auch durch Charakterberaatung möchte ich persönlich auch helfen, LARP schöner zu machen, sprich: Weniger 08/15 Charaktere, weniger unsinnige Waffenk-Konzept-Kombinationen.

    Desweiteren will ich OT den Leuten helfen, Fehler, die ich selbst (und einige andere, von denen ich weiß) machte, zu vermeiden, sprich allgemein Zeug anschaffen, welches nach einem halben Jahr vertickt wird oder verstaubt, weil der Charakter, den man sich Anfangs ausgedacht hat, überhaupt nicht zu einem passt oder, in den schlimmeren Fällen, LARP gar nix für einen ist. Soll vorkommen


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  10. #10
    Kedrik
    Kedrik ist offline
    Alter Hase Avatar von Kedrik

    Ort
    Bei Regensburg
    Beiträge
    1.408
    Außerdem würde ich mir als Bauer, wenn es denn wirklich so leicht wäre, an Ausrüstung zu kommen, als aller erstes einen Helm und dann einen Harnisch vom Schlachtfeld um die Ecke besorgen. Dann kann ich den Gegner mit der Mistgabel auf Distanz halten und weglaufen.

    Warum hat jetzt nicht jeder Anfänger eine Plattenrüstung...

    Grüße,
    der Kedrik

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bauten erstellen / Kulissenbau
    Von Nebelfeuer im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.01.2013, 12:27
  2. Programm zum erstellen von Landkarten ?
    Von Nevyn im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.12.2012, 22:15
  3. WIP Freiform-Lampe erstellen
    Von luthien368 im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.07.2012, 07:42
  4. Symmetrische Schnittmuster erstellen?
    Von BEDÄÄÄ!!! im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 12:11
  5. Nach welchem Regelwerk erstellen?
    Von Daron im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 14:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de