Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    desayor
    desayor ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    16

    Kein Plan.......

    Ja.... wie der Name schon sagt habe ich noch so ziemlich gar keine Vorstellung von meinem späteren Charakter und wende mich deshalb hier an euch.

    Mein Charakter sollte leichte Torsorüstung (Leder) tragen, da ich mit meinen 15 Jahren leider nicht so kräftig bin wie Andere .
    Er sollte schon eine Art Kämpfer sein, da mir der Larpkampf sehr zusagt :-) .
    Ich weis nicht ob ich irgendwann in einer Gruppe spielen werde und kann ja nun deshalb mein Konzept nicht auf der Basis einer Gruppierung aufbauen.
    Soll heissen, dass ich nicht in meine Geschichte schreiben kann, wie ich zu dieser Gruppe gekommen bin oder was ich evtl. für einen Rang in dieser habe.
    Er sollte auf jeden Fall erstmal ein Mensch sein .

    Habt ihr Ideen wie mein Charakter aussehen sollte oder so was?

    Über einen Namen bin ich mir auch noch nicht im Klaren.

    mfg Kai

  2. #2
    Ravion
    Ravion ist offline
    Neuling Avatar von Ravion

    Ort
    Essen
    Beiträge
    70
    Wenn du eine Gruppierung suchst kann ich dir vielleicht helfen.

    Ich schreib dir mal ne PM.

  3. #3
    Leander
    Leander ist offline
    Forenjunkie Avatar von Leander

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.505
    Ich würde nicht sagen, dass wir dir so wirklich helfen können, da es zig verschiedene Konzepte gibt, die dafür in Frage kämen, und wir nicht wissen können, was du wirklich spielen willst und worauf das hinauslaufen soll.
    Im Allgemeinen kann ich dir aber dazu raten keinen ausgebildeten Kämpfer zu spielen, da du einfach nicht so gut sein wirst, wie du dafür sein müsstest. Spiel irgendeine Kämpferrolle in Ausbildung.
    Weiterhin wirst du wohl feststellen müssen, dass du mit 15 vermutlich noch nicht an sondelrich vielen (wenn überhaupt) Kämpfen teilnehmen dürfen wirst. Mit 16 sieht das schon besser aus, aber ohne Aufsichtsperson darfst du auf manche Cons auch erst ab 18 (von Seiten der Orga). Außerdem gilt für dich auch auf Cons noch die "Ausgangssperre" (bis 18 nur bis Mitternacht).
    Gerade von Rüstungen ist in deinem Alter aber eher abzuraten, da du da definitiv noch rauswachsen wirst, aber nun hast du ja schon sowas (auch wenn das Teil real keinen Schutz bieten dürfte). Bei zukünftigem Rüstungskauf sollte man also auch darauf achten, dass die Rüstung zumindest theoretisch einen realen Schutz bieten könnte/dass man dir glaubt, dass sie das tut.
    Zumindest eine ganz grobe Vorstellung von dem, was du spielen willst, wäre also schon hilfreich, damit wir dir auch ein Konzept vorschlagen können, was über "Kämpferrolle in Ausbildung" hinausgeht. Vielleicht hat sich das aber bald mit Ravions Gruppenvorschlag schon erledigt?
    "It is always a silly thing to give advice, but to give good advice is absolutely fatal." - Oscar Wilde

Ähnliche Themen

  1. Wikingerzeitlich, aber kein Nordmann
    Von Bloodlaus im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 11:34
  2. kein spambot
    Von Tee im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.11.2011, 15:55
  3. Crime&Mystery6 - Areopag (kein Fantasy)
    Von Crimetheater (Archiv) im Forum Conventions / Veranstaltungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.12.2009, 15:34
  4. neu interesirt und plan los
    Von Darktomoyo im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 10:54
  5. Lek Baumwart (und er ist kein Förster..)
    Von Lek im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.12.2007, 16:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de