Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Elbenfan
    Elbenfan ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    2

    Elbenrüstung aus HdR für Larp?

    Hallo,

    Ich bin eigentlich relativ neu in Larp, ich spiele meistens mit Freunden im Park und wir wollen auch mehr Rollenspiel machen als nur metzeln
    Wir haben uns auch schon alle Charaktere überlegt, aber dafür brauchen wir natürlich auch Gewandung/Rüstung. Ich habe mir einen Hochelben des ersten Zeitalters -wie bei Herr der Ringe- überlegt, aber ich finde nirgends Rüstung oder Kleider die passen würden, brauch dringend eure Hilfe :wink:

  2. #2
    Cuan
    Cuan ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    29
    Ähm von der Idee einen Elben zu spielen ganz abgesehen.. Bis du sicher, dass du das 1. Zeitalter meinst? Im HdR wird nur auf das dritte bzw im Film auch auf das zweite Zeitalter eingegangen. Es wäre sicherlich mal interessant eine gute Darstellung zu sehen aber zum einen sind Vorlagen nur bruchstückhaf vorhanden und zum zweiten glaube ich nicht, dass du die Figur und vor allem das Geld für eine glaubhafte Umsetzung hast.

    Kurz und bündig: Fang lieber ersmal mit einem einfachen Charakter an. Und lies dich hier mal ein: http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?AnfangenMitLarp

  3. #3
    Elbenfan
    Elbenfan ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    2
    Am Geld soll es nicht liegen und es muss ja nicht umbedingt Rüstung sein, Kleider reichen mir aus. Aber zum Beispiel tipps für den Selberbau würde mich auch freuen.

    Ja hattest recht, 2 Zeitalter

  4. #4
    Ian
    Ian ist offline
    Alter Hase Avatar von Ian

    Ort
    Vorderpfalz
    Beiträge
    1.689
    Naja, Stoffe können auch ziemlich teuer werden.
    Aber wenn dir Geld wirklich egal ist, muss dir noch klar sein, dass du noch ziemlich jung bist und deswegen wohl in einem Jahr auch zu groß für deine Klamotte geworden bist.
    Ob dir das den Aufwand dann wert ist für ein kleines Wald und Wiesen Spiel musst du selber wissen, denn auf eine richtige Con wirst du wohl nur schwer kommen.
    Ansonsten, kannst du ja mal sagen, was dir so ungefähr vorschwebt an Kleidung.

    Gruß Ian

  5. #5
    ich
    ich ist offline
    Alter Hase Avatar von ich

    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.779
    Ich will dir die Hoffnung nicht völlig zerstören:
    Aber Elfben sind eigentlich völlig ungeeignet als erst Charakter. Es gibt nur wirklich wenige Leute, die Elfben glaubhaft rüber bringen können, bei denen die Gewandung stimmt und man wirklich auf den ersten Blick merkt: Der hat nicht nur Spitze Ohren, der ist ein Elfb!

    Es wird sehr, sehr schwer werden, mit 13 auf vernünftige Cons zu kommen, da hat mit unter 18 generell riesen Probleme, was zu finden... aber wenn du sowas im Park mit Freunden hinkriegst, ist das ja auch ok.
    -NEIN! Ich werde auf gar keinen...
    -Keks?
    -Bin dabei!

  6. #6
    Allasdair MacManner
    Allasdair MacManner ist offline
    Alter Hase Avatar von Allasdair MacManner

    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    1.413
    Schau doch mal, hier könntest du auch Tipps bekommen.
    http://www.elbenlager.de/

  7. #7
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Kaufen und selber machen von HdR-Kostümen:
    http://www.alleycatscratch.com/lotr/

    Grüße,
    Alex

  8. #8
    Rion Gwanunig
    Rion Gwanunig ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    11
    Falls es dich noch interessiert, mich würde interessieren was du dir vorstellst...
    1: http://www.councilofelrond.com/modul..._Gil-galad.jpg
    http://images.wikia.com/lotr/pl/imag..._Gil-galad.jpg
    2:
    http://file1.npage.de/003225/30/bilder/elfenarme.jpg
    http://www.herr-der-ringe-film.de/v3...nkrieger01.jpg
    oder such dir was aus:
    http://www.das-tapfere-schneiderlein.org/fantasy.htm
    (drüber steht was das für eine gewandung ist )

    Ps. für ne sehr dataliert "realistische" Rüstung brauchst sowieso auch ein Kettenhemd...

  9. #9
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.931
    Der Thread ist glaube ich tod. Aber warum ein Kettenhemd? Elfen sind eher zerbrechliche, androgyne, unmännliche Wesen? Da unbedingt die schwerste Rüstung die es so gibt? Ich denke nicht dass das passt.

  10. #10
    Rion Gwanunig
    Rion Gwanunig ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    11
    der 2. link von mir guck mal in der Halsregion... okay vielleicht kein ganzes Kettenhemd aber so einzelne Teile aus Kette.
    und im 4. Link an den Armen vom Elbenkrieger.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Elbenrüstung/Gewandung
    Von Avagendron im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.09.2008, 17:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de