Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Saintjimmy
    Saintjimmy ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    12

    Bran der...na was denn eigentlich

    Juten Tach,
    ich bin gerade dabei einen Charakter für das Grenzlandlarp zu entwerfen und habe dabei einige Schwierigkeiten.
    Name war schnell gefunden,Generatoren gibt es ja genug xD, "Bran" sollte er heissen.
    Das wars dann aber auch schon....nun nicht ganz ein paar Ideen habe ich schon :lol: also ich werde Gewandungsmässig eher schlicht bleiben: Stehkragenhemd/Mittelalterhemd,kurze Hose,eine Art Kilt aus verschiedenen bunten Lederschnipseln. Bewaffnen werde ich mich mit einer Axt oder Hellebarde wahrscheinlich Eigenbau.
    Hättet ihr vlt Ideen was für ein "Beruf" dazu passen würde? Ich darf nicht böse sein weil ich dann NSC sein müsste.

  2. #2
    stephan_harald
    stephan_harald ist offline
    Forenjunkie Avatar von stephan_harald

    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Alter
    50
    Beiträge
    2.588

    Re: Bran der...na was denn eigentlich

    Zitat Zitat von Saintjimmy
    Juten Tach,
    ich bin gerade dabei einen Charakter für das Grenzlandlarp zu entwerfen und habe dabei einige Schwierigkeiten.
    Name war schnell gefunden,Generatoren gibt es ja genug xD, "Bran" sollte er heissen.
    Das wars dann aber auch schon....nun nicht ganz ein paar Ideen habe ich schon :lol: also ich werde Gewandungsmässig eher schlicht bleiben: Stehkragenhemd/Mittelalterhemd,kurze Hose,eine Art Kilt aus verschiedenen bunten Lederschnipseln. Bewaffnen werde ich mich mit einer Axt oder Hellebarde wahrscheinlich Eigenbau.
    Hättet ihr vlt Ideen was für ein "Beruf" dazu passen würde? Ich darf nicht böse sein weil ich dann NSC sein müsste.

    Stell mal ein Foto ein...irgnedwie entsteht gerade ein ganz komisches Bild von deinem Charakter. Eine Waffe? Darfst Du denn schon mitkämpfen?

    Stephan

  3. #3
    Saintjimmy
    Saintjimmy ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    12

    Re: Bran der...na was denn eigentlich

    Zitat Zitat von stephan_harald

    Stell mal ein Foto ein...irgnedwie entsteht gerade ein ganz komisches Bild von deinem Charakter. Eine Waffe? Darfst Du denn schon mitkämpfen?
    Foto kann ich gerne machen(Ist aber noch stark WIP) Zur zweiten Frage: Wieso denn nicht? Ausserdem ist die Con eher Plotorientiert.Ohne grosse Schlachten....

  4. #4
    stephan_harald
    stephan_harald ist offline
    Forenjunkie Avatar von stephan_harald

    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Alter
    50
    Beiträge
    2.588

    Re: Bran der...na was denn eigentlich

    Zitat Zitat von Saintjimmy
    Zitat Zitat von stephan_harald

    Stell mal ein Foto ein...irgnedwie entsteht gerade ein ganz komisches Bild von deinem Charakter. Eine Waffe? Darfst Du denn schon mitkämpfen?
    Foto kann ich gerne machen(Ist aber noch stark WIP) Zur zweiten Frage: Wieso denn nicht? Ausserdem ist die Con eher Plotorientiert.Ohne grosse Schlachten....

    Warum nicht? Weil Du erst 15 bist? Weil wenn ein Erwachsener gegen dich kämpft und Du verletzt dich der Gegener die Kacke am Dampfen hat?


    Weil es recht leichsinnig von einer Orga ist minderjährige Kämpfen zu lassen?

    Für warum nicht fallen mir viele Gründe ein

    Stephan

  5. #5
    Saintjimmy
    Saintjimmy ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    12
    Naja es ist ja ein Einsteigerlarp :lol: :lol: :lol: . Ich verstehe schon was du meinst....

  6. #6
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Ganz generell würde ich dazu raten, Dir erst zu überlegen, was Du im Spiel alles tun willst bevor Du Dir eine Waffe (wenn überhaupt) aussuchst.

    Aber bevor ich etwas konkreteres empfehle würde ich auch gerne mal ein Photo sehen
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  7. #7
    Mahan
    Mahan ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    145
    Als Tipp von mir: Warum denkst du dir nicht erst aus, was für einen Charakter du spielen möchtest und kümmerst dich dann um passende Gewandung?
    Hab' mir sagen lassen, dass es sehr viele Spieler mit Umhang, Hose und Schnürhemd gibt.

    Bei der Erstellung des Charakters kannst du dich von den verschiedensten Dingen inspirieren lassen. Spiel' einfach was einfaches und etwas, das dir Spaß macht.
    Charaktere ohne Hintergrund und ohne jegliche Idee dahinter finde ich ehrlich gesagt nicht so berauschend.

    Abgesehen davon... www.larpwiki.de <- sehr hilfreiche Seite!
    Das: Charaktererstellung
    Und auch das: Anfangen mit Larp

    Grüße, Mahan

    //Edit: Kelmon schneller ^.^

  8. #8
    Saintjimmy
    Saintjimmy ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    12
    okay vielen Dank für die Tipps. Ja ich weiss eine eher unkonventionelle Methode: Erst basteln dann denken! xD.
    Naja mir schebt da schon was vor.Näheres später....

  9. #9
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Wirkt auf mich jetzt auch etwas unausgegoren, insbesondere finde ich ein Hemd als alleinige Oberbekleidung immer ziemlich langweilig. Einen Lederkilt würde ich jetzt eher für einen barbarischeren Charakter nehmen, und deswegen auch den Rest der Klamotte und natürlich den Helm/die Mütze entsprechend gestalten.

  10. #10
    Saintjimmy
    Saintjimmy ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    12
    Jep wird auch sehr stark in die Richtung gehen. Natürlich wird es nicht bei dem Hemd bleiben aber ich wollte jetzt nicht 100 Euro ausgeben für das erste Larp zum reinschnuppern.
    -------------------

    So hier meine Charakterbeschreibung:
    Bran stammt aus Trodian, einer "Sündenstadt", wer dort geboren wird kann sich ein gutes Leben abschminken.Trotz des edlen Namens steht dort Armut,Mord und Raub an der Tagesordnung. Geld wechselt,natürlich ohne seine Zustimmung,sehr schnell den Besitzer.Nun ja in diesem stinkendem,verrauchten Höllenloch kam der junge Bran zur Welt. Er wuchs ,als Taschendieb, zu einem hagerem grossen Burschen auf,für den allerdings aufgrund fehlender Muskelberge, nicht die übliche Karriere als Schläger und Rausschmeisser in Frage kam. Da er keinen ordentlichen Knüppel schwingen konnte war er eigentlich zum Hungertod verurteilt. Nachdem er als "Harlequin" nicht sehr erfolgreich war kam sein Glück mit dem Pech eines Hexerkults. Ein Hexenjäger kam mit Gefolge in die Stadt und löschte den Kult aus,verlor dabei allerdings einen seiner Gehilfen. Nun da er weiterziehen musste aber noch einen Kundschafter brauchte suchte er sich den erst besten,intiligenten Trodianer. Da Bran der einzige intiligente Trodianer,und dafür musste man nicht gerade der hellste sein,war nahm der Hexenjäger ihn mit.


    wobei mir das hier eher zu sagt:

    Bran wuchs in einer Gruppe Spielleute auf und erlernte dort das Handwerk des Taschendiebs.
    Die Spielleute reisten von Dreckloch zu Dreckloch, von Marktplatz zu Marktplatz.
    Bran trat in einem bunten Harlequinkostüm als Feuerspucker auf doch seine Hauptaufgabe war die Städte auszukundschaften und die Bürger um ihr Gold zu „erleichtern“.
    Eines Tages reisten die Spielleute ins Grenzland um dort ihr Geld zu verdienen. Als sie aber nun durch einen dichten Wald reisten wurden sie von rivalisierenden Spielleuten überfallen,einige starben viele wurden verletzt oder gefangen genommen und der Rest floh. Bran war die nächste Stadt auskundschaften als dies passierte.
    Irgendwann stiess er auf einen Steckbrief das ein Hexenjäger einen Gehilfen suche-Bran suchte den Jäger auf und dieser nahm in mit.


    So das ist mein "Einstiegscharakter" später werde ich dann den Hexenjäger spielen :lol:
    /edit wenn ich hier so die anderen Texte lese ist mir das da ja echt peinlich xD

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wo ist denn hier eigentlich der .. Ach hier!!
    Von Rabenfeder im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.01.2011, 15:44
  2. Wat? Wer/Was is das denn?!
    Von Garon im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 16:44
  3. Tja, denn will ich mal..
    Von Cearn im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 07:25
  4. Mytholon-was ist das denn??!
    Von Ortwin von Grimgard im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.11.2008, 16:43
  5. was soll ich denn spielen
    Von heiler2008 im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.07.2008, 16:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de