Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    NEOVEGETO
    NEOVEGETO ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    near Karlsruhe
    Beiträge
    2

    Zu einfach das Konzept?

    Hoi,

    ich, Neuling, habe mal eine Frage zur einfachen Charaktererstellung.
    Es wird ja empfohlen einen Charakter der einfach zu spielen ist.

    Kann ich nicht einfach schreiben als Beschreibung:

    ---
    Normaler, ohne Sehhilfe kurzsichtiger Mann, der Frauen und Bogenschiessen mag
    Seine Eltern sind einfache Landarbeiter und seine Motivation zum herrumreisen ist es mit seinen Freunden unterwegs zu sein.
    --

    Im Vergleich zu den ganzen Profischreiberlingen aus dem Charaktererstellungsforum ist das nütrlich kein Vergleich. Aber braucht es den mehr? Ein paar welche ich durchgeschaut haben waren so aufgebläht und "weit" her geholt das davon abgeraten worden ist.
    Kann man das so lassen oder sollte das noch etwas dazu?

    Gruß
    NEO

  2. #2
    Mahan
    Mahan ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    145
    Hey und willkommen im Forum,

    ein bischen Charakterhintergrund schadet nie, um den Charakter glaubwürdiger zu machen.
    Vieles davon muss ja auch nur für dich selbst sein, damit du auf Grundlage dessen sinnvoll agieren kannst.

    Ein paar Anregungen, habe grade leider nicht viel Zeit :

    Kurzsichtig und Bogenschießen? Interessant

    Warum möchte er "einfach so" mit Freunden herumreisen? Hält ihn zuhause nichts mehr? Gibt's sonst konkrete Pläne?

    Hat dein Charakter einen Beruf?

    Hast du eine feste Spielergruppe? (im Bez. auf die Freunde mit denen du unterwegs sein möchtest)

    Wie siehts mit Philosophie oder Religion aus?

    Ansonsten stimmt das mit dem einfachen Konzept schon... "Weil einfach einfach einfach ist!"

    Grüße, Mahan

  3. #3
    Kjeldor
    Kjeldor ist offline
    Forenjunkie Avatar von Kjeldor

    Ort
    Voerde, NRW
    Alter
    35
    Beiträge
    2.590
    Wenn man sehr gut improvisieren kann, reichts im prinzip, nur ein paar randdaten zu haben... Man sollte es dann auch wirklich flüssig beherrschen... ansonsten machen nen paar charinfos einen char immer bespielbarer und interresanter für andere mitspieler.
    ✂- - - - - - - - - -- - - - - - - - - - - - -- - - - - - - - - - - -

    Things i do...
    http://www.Kjeldors-Arsenal.de

  4. #4
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Ich persönlich halte nicht viel von seitenlangen Hintergrundstories, in denen der Glanz der aufgehenden Sonne auf den Schindeln des elterlichen Hauses bis ins Detail gepriesen wird.

    Für wichtig für ein gutes Konzept halte ich aber ein paar Dinge, die man auch als Mitspieler vom Charakter mitbekommt und die ihn im Spiel und nicht nur im Kopf oder Notizbuch seines Spielers individuell machen. Also bestimmte Mannierismen, ungewöhnliche Verhaltensweisen, eine eigene Art zu reden oder sich zu kleiden, eben solche Dinge, die man bewusst tut um den Charakter auszurüsten und zu schauspielern.

  5. #5
    NEOVEGETO
    NEOVEGETO ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    near Karlsruhe
    Beiträge
    2
    Jo thx für die Hilfe. Dann schau ich mal wie ich das Konzept weiter entwickeln kann und das für den Anfang doch übersichtlich und einfach halte.

Ähnliche Themen

  1. Wollfilz einfach bleichen?
    Von oliverp im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.07.2013, 19:39
  2. Sied gegrüßt jung und alt , oder einfach nur hallo
    Von Lill im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.04.2013, 21:00
  3. Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 30.06.2009, 14:28
  4. Bin ich WOW süchtig? ... oder einfach nur ein NERD?
    Von Schneemann (Archiv) im Forum World of Warcraft
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 17:02
  5. Werwolf stelzen-Einfach und billig!
    Von Onro im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.05.2008, 17:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de