Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Eidhardt
    Eidhardt ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    15

    Charakterkonzept: Knappe

    Nabend zusammen.

    Wie angekündigt, hier mein neues Charakterkonzept.

    Ich spiele den Knappen Eidhardt von Weidenfurt, einen jungen, ceridischen Adelsspross aus einem Lehen im lyrischen Avarien.

    Erstmal zum Lehen:
    Weidenfurt ist ein florierendes Dorf im lyrischen Avarien an einem größeren Fluss. Da das Dorf auch gleichsam an der einzigen Furt in einem größeren Umkreis liegt, reisen zahlreiche Händler durch Weidenfurt, die der Stadt ein gutes Einkommen durch Zölle etc. bringen. Das größte Einkommen Weidenfurts jedoch ist die Viehzucht, denn die Weidenfurter Zuchtbullen zählen zu den teuersten Rindern Lyriens. Auch die Pferdezucht in Weidenfurt ist bekannt, kommt aber nicht an die Rinderzucht heran.

    Das Großdorf ist das Lehen des Ritters Marquart von Weidenfurt. Er hat ein relativ hohes Einkommen, das er jedoch auf seine fünf Söhne verteilen muss.

    Zum Charakter:
    Sein drittältester Sohn ist Eidhardt von Weidenfurt. Eidhardt ist Knappe im Dienste des Herrn Sigmund von Hohensteyn, einem Hausritter des Gerome Severin de Loret, um eines Tages selbst den Ritterschlag zu erhalten. Dies hat für ihn die höchsten Erfolgsaussichten, da die Alternative wäre Priester zu werden.

    Eidhardt ist zwar adlig, wohl erzogen und legt eine tadellose Etikette an den Tag, scheut sich allerdings trotzdem nicht auch mal mit anzupacken. Die Treue seinem Dienstherren gegenüber ist für ihn extrem wichtig und er versucht mit Wort und Tat im Sinne Sigmunds zu handeln.

    Gewandung und Ausrüstung sind zur Zeit in Planung, folgt morgen!

    So far,

    Stephan

  2. #2
    papitenhallo
    papitenhallo ist offline
    Neuling

    Beiträge
    72
    Mit wievielen Leute willste den rumziehen den ein Adliger würde nicht alleine reisen oder? Und warum ist er losgezogen?
    Meldet euch bei larper.ning.com an GEGEN DIE * !!!!!!!

  3. #3
    Eidhardt
    Eidhardt ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    15
    Nunja, warum sollte ein Knappe wohl losziehen? Weil sein Dienstherr für seinen Lehnsherren etwas erledigt und der Knappe ihn begleitet. Du musst immer bedenken, dass ein Knappe wohl kaum ein eigenes Gefolge hat, sondern selbst zum Gefolge gehört. Wir viele Leute wir sind schwankt von Con zu Con.

    Falls es deine Frage irgentwie beantwortet bzw. um andere Fragen vorzubeugen: Ich bin bei Hohensteyners Spießgesellen untergekommen (http://www.hohensteyn.de.vu/)

  4. #4
    papitenhallo
    papitenhallo ist offline
    Neuling

    Beiträge
    72
    Zitat Zitat von Eidhardt
    Nunja, warum sollte ein Knappe wohl losziehen? Weil sein Dienstherr für seinen Lehnsherren etwas erledigt und der Knappe ihn begleitet. Du musst immer bedenken, dass ein Knappe wohl kaum ein eigenes Gefolge hat, sondern selbst zum Gefolge gehört. Wir viele Leute wir sind schwankt von Con zu Con.

    Falls es deine Frage irgentwie beantwortet bzw. um andere Fragen vorzubeugen: Ich bin bei Hohensteyners Spießgesellen untergekommen (http://www.hohensteyn.de.vu/)
    Mhmhm dann braust du halt kein Gefolge aber jmd den du hinterherziehen kannst oder net? Aber ich meine ja nur wer genügend Geld hat der gibt seinen adligen Sohn ja auch komfor oder? ach kp ignorier mich einfach.
    Meldet euch bei larper.ning.com an GEGEN DIE * !!!!!!!

  5. #5
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    @ papiten
    Ich denke, er wollte mit dem Link klar machen, dass diese Leute zum mitziehen vorhanden sind bzw. bespielt werden.

    @ Eidhardt
    Klingt spitze. Wenn ich mir nur so den hochtrabenden Adelshintergrund durchlese, da erwartet man natürlich eine hochwertige Ausrüstung. Herzlichen Glückwunsch zum finden einer Gruppe.

    Grüße,
    Alex

  6. #6
    Eidhardt
    Eidhardt ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    15
    Danke, an der Ausrüstung wird zur Zeit gearbeitet. Da ich Knappe bin, wird sie zwar hochwertig, aber nicht allzu "aufgepumpt". Das folgt dann, wenn ich den Ritterschlag erhalte (was ja noch in den Sternen steht ).

  7. #7
    Tine
    Tine ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Tine

    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    925
    Toll, noch ein Kollege. Mehr Knappen braucht das Land.
    SEMPER PROBUS

  8. #8
    Eidhardt
    Eidhardt ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von Tine
    Toll, noch ein Kollege. Mehr Knappen braucht das Land.
    Richtig

Ähnliche Themen

  1. Florent du Lac, Knappe
    Von Kelmon im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 04.06.2014, 19:05
  2. Knappe
    Von Gerrick im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.11.2012, 14:53
  3. Cenhelm Knappe
    Von Perlogar im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17.09.2010, 08:07
  4. Knappe
    Von bikerman im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 18:36
  5. Page/Knappe
    Von bikerman im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 14:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de