Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    Lamia
    Lamia ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    6

    mein erster Larp chara bitte um hielfe!!

    hi
    im sommer habe ich vor mit meinem freund und einer freundin und deren gruppe auf eine larp con zu gehen!
    ich habe jetzt nur noch ein problem! ich war noch nie auf einer con
    und weiß leider nicht was für ein charakter passend wäre für eine anfängerrin wie mich! ich finde zwar außergewöhnliche charas wie elfen ect. sehr geil aber ich möchte mich werder zum volldeppen machen noch möchte ich anderen durch falsches ausspielen den spielspaß verderben
    da ich aber schon öfters auf mittelalter märkten war und hingehe habe ich einiges an gewandung! diese müsste auch für den charakter der con benutzt werden da ich kein geld habe für eine komplette neue gewandung oder rüstung!
    vieleicht wäre jemand von euch so lieb und könnte mir helfen und mir vieleicht ein paar vorschläge machen bezüglich der charakter findung!
    an gewandung besitze ich.....
    einen langen grünen rock
    eine weiße schulterfreie bluse mit schnürungen an den armen und am kragen! in weiß/creme
    dann noch einen braunen google,braunen breiten tailingürtel mit tasche geldbeutel waffenhalter!

    das zweite problem welches ich hätte wäre das ich in ein bestimmtes lager muss da meine freundin mit ihrer truppe dort ist! dieses ist sozusagen ein böses lager mit dämonen und blutelfen wo ich ja eigentlich mit meiner gewandung nicht wüsste wie ich da reinpassen soll!

    ich wäre super super hammer dankbar für jede erdenkliche idee!
    hatte schon an eine vom guten weg abgekommene waldelfe gedacht aber ich glaub das is eher ne shit idee!
    ich sag aber schonmal für vorschläge und vorallem ratschläge danke

  2. #2
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Beckum
    Alter
    34
    Beiträge
    3.452

    Re: mein erster Larp chara bitte um hielfe^^!!

    Hallo und herzlich willkommen!

    Zunächst einmal: Bitte editiere die "^ ^" aus der Überschrift. Die führen nämlich dazu, dass man mit einigen Browsern deinen Thread nicht öffnen kann!
    Dann: Bitte achte auf Großschreibung (besonders wichtig), Rechtschreibung und Zeichensetzung. So wie er jetzt ist, ist dein Beitrag sehr schwer und langsam zu lesen und das motiviert nicht gerade zum Helfen

    Zitat Zitat von Lamia
    hi
    im sommer habe ich vor mit meinem freund und einer freundin und deren gruppe auf eine larp con zu gehen!
    ich habe jetzt nur noch ein problem! ich war noch nie auf einer con
    und weiß leider nicht was für ein charakter passend wäre für eine anfängerrin wie mich! ich finde zwar außergewöhnliche charas wie elfen ect. sehr geil aber ich möchte mich werder zum volldeppen machen noch möchte ich anderen durch falsches ausspielen den spielspaß verderben
    Ein ganz einfacher Charakter wäre gut, ein Mensch, der keine spektakuläre oder tragische Vergangenheit hat und kein Profi in seinem Beruf, eher Anfänger.
    Fantasyrassen haben das Problem, dass man ja selbst ein Mensch ist und sich durch passende Ausstattung und Kleidung optisch zu einer Fantasyrasse machen muss (grüne Kleidung und angeklebte Ohren machen keinen Elf aus einem Menschen). Das ist ziemlich aufwändig und/oder teuer. Dazu kommt, dass das Spiel auch nicht ganz einfach ist. Auf dem ersten Con sind die meisten zu sehr mit Staunen, Lernen und neuen Eindrücken beschäftigt, um eine Fantasyrasse angemessen auszuspielen.

    da ich aber schon öfters auf mittelalter märkten war und hingehe habe ich einiges an gewandung! diese müsste auch für den charakter der con benutzt werden da ich kein geld habe für eine komplette neue gewandung oder rüstung!
    vieleicht wäre jemand von euch so lieb und könnte mir helfen und mir vieleicht ein paar vorschläge machen bezüglich der charakter findung!
    an gewandung besitze ich.....
    einen langen grünen rock
    eine weiße schulterfreie bluse mit schnürungen an den armen und am kragen! in weiß/creme
    dann noch einen braunen google,braunen breiten tailingürtel mit tasche geldbeutel waffenhalter!
    Das klingt doch schon prima. Würde noch eine Kopfbedeckung empfehlen, weil man (gerade auf Zeltcons) doch sehr viel draußen ist.

    das zweite problem welches ich hätte wäre das ich in ein bestimmtes lager muss da meine freundin mit ihrer truppe dort ist! dieses ist sozusagen ein böses lager mit dämonen und blutelfen wo ich ja eigentlich mit meiner gewandung nicht wüsste wie ich da reinpassen soll!
    Hm, das ist echt schlecht. Solche Charaktere sind nicht wirklich anfängertauglich ...
    Wenn du von "Lager" sprichst, ist es entweder das Drachenfest oder das Conquest of Mythodea. Wenn du dir jetzt extra dafür einen Charakter erstellst, bedenke, dass du ihn auf kaum einem anderen Con weiterspielen kannst. Großcons sind nicht repräsentativ fürs Larp, sondern fast schon eher Festivals, da ist Anything Goes angesagt, was auf anderen Cons nicht so ist.

    hatte schon an eine vom guten weg abgekommene waldelfe gedacht aber ich glaub das is eher ne shit idee!
    Da hast du Recht

    Mfg
    Stefanie

  3. #3
    Lamia
    Lamia ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    6
    Vielen Dank für deine Ratschläge! Ich werde mich bemühen auf Rechtschreibung, besonders auf Groß- und Kleinschreibung zu achten!
    Bei der Larp handelt es sich um das Drachenfest!
    Deswegen frage ich hier ja auch an, da ich einen Chara erstellen möchte den ich auf vielen verschiedenen Cons spielen kann!
    Was wären den gute Anfänger Ideen mit der Kleidung die mir zur Verfügung steht?
    Da ich vorhabe auch aufs Schlachtfeld zu gehen, hab ich wirklich keine Ahnung was aus diesem Kuddel-Muddel werden soll!
    Achja da fällt mir ein! Als Waffe besitze ich einen Stab der in Holzoptik gehalten ist

  4. #4
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    32
    Beiträge
    3.295
    Das ist dann das Chaoslager?
    Wenn ja: Mach eine einfache kleine Chaoskultistin draus, also jemanden, der das Chaos sozusagen als seine Religion anbetet. Wenn du schon in dieses Lager musst (kann man da gar nix drehen?) ist das wohl die beste Möglichkeit. Wenn du danach wieder auf Con gehst: Mach einen neuen Charakter.

    Mir fällt eigentlich gerade nichts anderes ein, was wirklich Sinn machen würde.

    Gruß
    Dennis
    http://goblinbau.wordpress.com
    Manchmal blogge ich Pen&Paper Zeug

    ~zurück aus den larplosen Landen~

  5. #5
    Lamia
    Lamia ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    6
    Danke für deinen Vorschlag! Ich müsste mir dann nur Gedanken drüber machen wie ich es am besten Darstellen kann!
    aber die Idee werde ich im Hinterkopf behalten und mal schaun was für Ideen ich noch von euch bekomme

  6. #6
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.832
    Ohje gerade das Chaoslager...

    Kann mich den Vorrednern nur anschließen...
    Eventuell kannst du mit vieeeeeeeeeeel Maskenkram noch was in richtung Nurgle bauen...aber so 100% wird wohl net werden

    Mehr willich übers DF ganet sagen =)

    Grüße

  7. #7
    Lamia
    Lamia ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    6
    Ähm ne ich möchte eher weniger einen Seuchenüberträger spielen! :eek:
    Das ich ins Chaos Lager möchte liegt mehr daran das meine Freundin dort spielt und sie mich so ein bisschen ins Larpen einführen kann!
    Aber wie gesagt ein Seuchenmonster möchte ich dann wohl eher nicht spielen weil ich da denke ich auch keinen Spaß dran hätte!
    Aber danke für deine Mühen!
    Bleibt also immernoch das alte Problemchen!

  8. #8
    Francis
    Francis ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Francis

    Beiträge
    867
    ohh das chaoslager..

    mein Vorschlag: Chaoskultistin, evtl für Slaneesh. Dazu braucht man nur eine weite Kutte entweder in schwarz-rot oder violett,das gesicht schon blas sgeschminkt mit augenringen, und auf der stirn das Chaossymbol. Fertig.
    Booya!

  9. #9
    Lamia
    Lamia ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    6
    Hey Danke für deinen tip!
    Aber noch mal neue Gewandung zu kaufen schaffe ich leider nicht!
    Dafür habe ich das Geld nicht!
    Aber danke!
    Noch jemand ne zündende Idee

  10. #10
    Lyris
    Lyris ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Lyris

    Beiträge
    234
    Wenn man sie Robe selbst näht kostet das nicht viel, ist auch nicht schwer. Hast du sonst vielleicht einen Verwanatden, der dir helfen kann?
    Sonst wäre es vielleicht auch möglich, einfach eine Heilerin zu spielen, die es eben auf die "chaotische" Seite geschlagen hat? Kenne mich beim Chaos nicht so aus.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein Chara
    Von Schippe im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.03.2013, 13:44
  2. Erster Chara-Alchimist
    Von Thador im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 19:43
  3. Mein erster Charakter, ich bitte um Hilfe und Kritik
    Von Heinrich Falkenbart im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 10.05.2008, 17:37
  4. Bitte um Eure Meinung zu meinem Chara.
    Von Loce im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 11:25
  5. mein erster chara aber überarbeitet! :)
    Von e-huhn im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.10.2007, 17:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de