Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    lokten
    lokten ist offline
    Neuling

    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    90

    Charakterkonzept Vol.2

    Hallöchen an alle.

    Ich möchte hier mal meinen neues Anfänger-Charakterkonzept vorstellen.

    Ich habe vor einen Kämpferlehrling zuspielen. Also ein Knappen oder so.

    Zu meiner Geschichte:

    Eril, so soll er heißen, hatte vor einen Jahr eine knappschaft bei einen Ritter begonnen. Jedoch nerve er denn Ritter ein wenig mit seinen eigensinnigen Humor und so flog er. Nun ist er auf der Suche nach einen neuen Ritter der ihn ausbildet und lebt noch von seinem ersparten. Ansonsten bastelt und baut er auch sehr gerne, weil es sein großes Hobbys ist, und hilft so gerne mal bei Handwerkern aus. Jedoch hat er nicht vor es zu seinen Beuf zumachen, da er gerne das Kämpfen erlernen möchte.

    Wie soll er aussehen:

    ein weißes Leinenhemd
    eine braune Felljacke
    ein beiges Gambeson
    eine grüne Leinenhose
    ein "Rock", dieser ist graublau und geht bis zu denn knöcheln, er ist wie ein art Wickelroc, ich werde wohl am besten mal ein Bild machen
    braune Stiefel mit eine Schaft bis über denn Knöchel, für nur 5 Euro aus dem Opernfundus erstanden und aus denn Stück "Lohengrin"
    eine schwarze Kappe, mit der ich wirklich etwas eigenartig aussehe also genau das richtige xD

    und noch einiges an Gebamsel wie ne Geldkatze, Lederhandschuhe, Ledertasche und sowas


    Kritik ist erwünscht und seit ruhig hart
    Ich will das es ein schöner Charakter wird xD
    Ich mag meinen Fußstreithammer (:

  2. #2
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.832
    Finde ich im Moment ziemlich passend.
    Aber zum Rock muss ich dir sagen, dass es zum Kämpfen absolut unpraktisch und behindernd ist. Ne gescheite Hose wäre da echt ne bessere Wahl.

    Grüße,
    Aeshma,
    schonmal geschnätzelt wurde weil übern Rock gestolpert
    und schonmal geschnätzelt wurde weil Rock den großen Schritt nicht zulies

  3. #3
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Ich denke, dass man diesen Charakter durchaus so spielen kann, allerdings würde ich mir für einen Knappen doch ein etwas ritterlicheres Outfit vorstellen, das was du beschreibst wirkt jetzt eher barbarisch. Das kann natürlich ein lustiger und sehr klassischer Gegensatz sein, wenn der halbwilde Bursche aus dem primitiven Fischerdorf ein "feiner Ritter" werden will, die Frage ist ob das das Konzept ist, das dir vorschwebt.

  4. #4
    lokten
    lokten ist offline
    Neuling

    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    90
    Ok, schon mal dankeschön.

    Was könnte man denn noh an Kleidung hinzufügen damit er mehr nach ein Knappe aussieht? Zuviel wäre ja auch wieder hinderlich, weil er dann wie ein Ritter aussehen könnte, oder was sagt ihr?

    zu den Rock: Der Roch is Hinten bis zur Hälfte geschlitzt und vorne 2 mal Bis Hoch. So ist schon relativ viel Bewegungsfreiheit gegeben. Ich kann mit ihm Rennen, Springen, Laufen und sowas ohne Hinderniss.

    lg
    Ich mag meinen Fußstreithammer (:

  5. #5
    Hana
    Hana ist offline
    Forenjunkie Avatar von Hana

    Ort
    zw. Mannheim und Heidelberg
    Beiträge
    4.189
    Für mehr Knappen-Optik:
    Felljacke weglassen, Rock weglassen, stattdessen übers Hemd eine Tunika (kurze Ärmel, etwas verziert, möglichst nicht das Leonardo-Carbone-Standardmodell), oder Wams o.ä.
    Nount und ich bloggen: Mondkunst
    Liverollenspiel im Münsterland: http://www.danglar.de

Ähnliche Themen

  1. Charakterkonzept
    Von Quinn im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 25.11.2012, 00:30
  2. Charakterkonzept Krieger
    Von Gerald im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 17:13
  3. Charakterkonzept Demokrat
    Von Kelmon im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 17:19
  4. Charakterkonzept
    Von Air im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 18:38
  5. Charakterkonzept
    Von Steffen im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 07:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de