Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Besserwisserboy
    Besserwisserboy ist offline
    Alter Hase Avatar von Besserwisserboy

    Beiträge
    1.250

    Ideen für ein Zombiekostüm???

    Passt irgendwie auch in die Bastelecke, ist aber auch ein Konzept...
    Also ich fahre demnächst auf einen Jetztzeitcon als NSC-Zombie und brauche noch ein paar Kostüm- bzw Bastelvorschläge.
    Da die Zombies wohl in Wellen erscheinen hatte ich vor mehrere Kostüme zu basteln. Bei einem werde ich einen Rollstuhlfahrerzombie spielen und die Beine durch abgerissene Beinstümpfe ersetzen. Mein "Pflegerzombie" wird mich schieben. Kein Problem.
    Bei den anderen gebastelten Dingen habe ich selbst Sicherheitszweifel und werde sie nicht benutzen.
    Ich habe mal eine Sägescheibe durchtrennt und mit Bauschaum (als Gehirnmasse getarnt)an einer Gummiglatze befestigt. War für eine Halloweenparty ein netter Gag. Wo Leute auch mal ganz gerne Kopftreffer verteilen, mir etwas zu unsicher.
    Ansonsten hätte ich ein Ganzkörgergestell mit einer echten Kettensäge. Wobei der schwere Motor rausgenommen wurde und die Hälfte des Sägeblatts aus dem Rücken rausschaut. Auch ein guter Gag, aber auch nicht ganz ungefährlich.
    Das sollte vielleicht reichen um die Richtung anzuzeigen in die ich will. Hat jemand Ideen, die weniger gefährlich sind aber nach etwas aussehen???
    Als "Bewaffnung" habe ich schon Gummiarme und Beine!
    Danke
    Ich sage: "Die Realität lügt....!"

  2. #2
    Tim Buktu
    Tim Buktu ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Tim Buktu

    Ort
    Nähe Düsseldorf
    Beiträge
    531
    Guten Morgen!

    Also ganz spontan fällt mir dazu folgendes ein: Hast du evtl noch alte LARP-Waffen, die du eh nicht mehr brauchst? wenn du die bearbeitest, kürzt, irgendwo anklebst usw. kannst du eine große Verletzung simulieren. Die Waffen sollten eher Dolche und Messer denn Bidenhänder sein.

    Was bestimmt auch toll aussähe, wenn du einen kaputten Arm simulirtest. Z.B. versteckst du den linken, echten Arm in deiner Kleidung. Auf der Kleidung ist ein halb kaputter Zombiearm genäht, aber nur mit ein paar Stichen, sodass der unechte Arm erstens schön hin- und herschwingt und zweitens mit etwas Glück bei einem Treffer abfällt :cool: Das ginge evtl. auch irgendwie mit nem unechten Bein usw.

    Zum Thema Sägeblatt u.ä.: Das würde ich komplett weglassen. Scharfkantiges Metall gehört mMn nicht auf ein LARP. Aber evtl. kannst du dir den Kram aus Schaumstoff basteln? Da solche Utensielien ja Reststücke simulieren sollen, brauchst du noch nicht mals nen Kernstab zu Stabilisierung.

    Hoffe ich konnte helfen!

    Schönen Gruß,

    Rudi
    Wachter Alrik:"Sag mal, hörst du auch das Scheppern? Was ist das?"
    Wächter Thorm: "Hmmm...klingt nach nem laufenden Paladin...und...warte...ah...und eine Horde Orks dahinter!"

  3. #3
    Hilke
    Hilke ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    148
    Jo, genau - so ein Sägeblatt kann man doch recht einfach aus Schaumstoffmatte zurechtsäbeln, sieht sicher gut aus. :wink: Dafür brauchste auch keinen Waffenschaumstoff, die alte Isomatte tuts auch.

    Für solche Dinge (gerade wenn sie vom Aufwand her schnell zu basteln sein sollen und nur für kurze Auftritte) ist es ganz praktisch, anstatt Latex das Teil mit DC-Fix-Folie aufzuhübschen. Das ist dieses selbstklebende Zeugs (bekommt man im Baumarkt oder Bastelladen), was es in allen erdenklichen Farben und Maserungen gibt.
    Sieht definitiv gut aus, ist aber insgesamt nicht so haltbar. Ich hab ne Wurfaxt mit DC-Fix gemacht, gerade vorn am Axtblatt reißt die Folie recht schnell ein und ab.
    Aber für solche Kostümideen ist das Zeug sicher ganz gut verwendbar.

    Als Waffe würde mir spontan auch noch ein umgeschnallter Rasenmäher gefallen.... :lol: Aber gut, den zu bauen wird schwierig...

  4. #4
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Ich denke, statt aus Matte kann man so ein Sägeblatt sicherlich gut einfach aus Pappe machen, wenn man stabile Qualität nimmt und die vielleicht noch anschließend ordentlich lackiert, sind die auch wasserfest´.

  5. #5
    Hilke
    Hilke ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    148
    Das geht bestimmt, kommt halt auch drauf an wo genau das Sägeblatt sitzen soll.
    Ich würd lieber mit der Kante eines Isomatten-Sägeblattes kollidieren als mit der eines Papp-Sägeblattes, Pappe kann verdammt wehtun.... :wink:

  6. #6
    Besserwisserboy
    Besserwisserboy ist offline
    Alter Hase Avatar von Besserwisserboy

    Beiträge
    1.250
    Ich werde das Sägeblatt durch eines aus Pappe ersetzen. Irgendwo müßte ich auch noch einen Latexarmstumpf zum drüberziehen liegen haben, werde mal in meinem Fundus graben.
    Sonst noch jemand vielleicht lustige Gedanken zu einem Konzept? Mein Kumpel wird wohl den Zombieopa mit halbem durchgerissenen Dackel an der Leine geben...
    Ich sage: "Die Realität lügt....!"

  7. #7
    Tim Buktu
    Tim Buktu ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Tim Buktu

    Ort
    Nähe Düsseldorf
    Beiträge
    531
    Hübsch finde ich ja auch immer, wenn man durch gutes Schauspiel "Effekte" hervorrufen kann.

    Wie wärs denn mit dieser Idee: Du bindest dir die Beine irgendwie zusammen oder nimmst ne zuammengenähte Hose o.ä.. das ganze sollte dann so aussehen, als ob dir jemand die Beine schon weggeschmort (z.B. mit nem Flammenwerfer) hätte und du dich dann "nur" noch auf den Armen (am Boden) vorwärtsziehen kanst. Ist ziemlich anstrengend, aber sieht bestimmt cool aus!

    Schönen Sonntag,

    Rudi
    Wachter Alrik:"Sag mal, hörst du auch das Scheppern? Was ist das?"
    Wächter Thorm: "Hmmm...klingt nach nem laufenden Paladin...und...warte...ah...und eine Horde Orks dahinter!"

Ähnliche Themen

  1. Meine Ideen für Selbstgemachtes.
    Von Ollorach im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.10.2011, 06:42
  2. Novizin - erste Ideen
    Von Monja im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 20:07
  3. Ideen zu einem Ork
    Von Kabut0 im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 21:36
  4. Neue Kozepte und Ideen
    Von ENTer (Archiv) im Forum Diverses LARP
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.01.2007, 21:27
  5. Ausgefallene Ideen
    Von Yak im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.2006, 13:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de