Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33
  1. #1
    finntaure
    finntaure ist offline
    Neuling

    Ort
    Kronach
    Beiträge
    82

    Möchte gerne mal zu nem LARP event

    hiho,
    bin neu war mal auf ner convention und nun wollte ich mal auf so ein event, was muss ich beachten?

  2. #2
    Leander
    Leander ist offline
    Forenjunkie Avatar von Leander

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.505
    Forum und Larp-Wiki durchstöbern. Diese Frage gab es schon öfter.
    Besonders der Beitrag zu "Larp für Minderjährige" dürfte dich interessieren.
    Melde dich doch ggf. mal beim Spielebaukasten (Einsteigercon gerade verpasst) oder einer vergleichbaren Organisation, das ist auf deine Altersgruppe ausgerichtet.
    "It is always a silly thing to give advice, but to give good advice is absolutely fatal." - Oscar Wilde

  3. #3
    finntaure
    finntaure ist offline
    Neuling

    Ort
    Kronach
    Beiträge
    82

  4. #4
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Schau Dir mal den Link in meiner Signatur an, da steht schonmal grundlegendes. Wenn Du konkrete Fragen zu einem bestimmten Thema hast werden wir Dir die auch gerne beantworten.

    Was man alles zu beachten hat ist, fürchte ich, bei der Bandbreite der Themen schwer so allgemein und in aller Breite zu beantworten
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  5. #5
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Beckum
    Alter
    34
    Beiträge
    3.452
    Für den Anfang wäre es schön, wenn du die Grundregeln der Rechtschreibung (Großschreibung und Zeichensetzung) beachten würdest

    Auf was für einer Convention warst du denn? Für 12jährige ist es normalerweise ja praktisch unmöglich, Cons zu besuchen (es sei denn, spezielle Kinder- und Jugendcons).

    Nähere Infos zum Thema Larp für Minderjährige findest du in diesem Thread. Auf normale Cons kannst du höchstwahrscheinlich nur mit Elternbegleitung, wenn überhaupt.

    Mfg
    Stefanie

  6. #6
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    @ Nount
    Schau mal in seinen Link, der hat sich eine Veranstaltung ab 12 ausgesucht.

    @ finntaure
    Wenn Du die in dem beschriebenen Thread
    http://www.inlarp.de/larp-forum/larp...nks-t1597.html
    schaust, findest Du eigentlich alles zusammengefasst.

    Davon ab, wenn Du schon eine Veranstaltung gefunden hast, was in Deinem Fall ja der Fall zu sein scheint: Frag die Orga an. Gerade bei den Cons für so junge Teilnehmer sind die darauf ausgelegt, Dich anzuleiten und beim ersten Mal an die Hand zu nehmen. Die sagen Dir auch unter welchen Bedingungen Du dahin kannst und was Du beachten solltest. Viele dieser U16-Cons haben nämlich speziellere Settings, die etwas vom "Alltagslarp" für Erwachsene abweichen. Also, keine Angst, anfragen, die helfen Dir weiter.

    Grüße,
    Alex

  7. #7
    finntaure
    finntaure ist offline
    Neuling

    Ort
    Kronach
    Beiträge
    82
    ok danke ich war mit meiner mutter auf der role play convention in münster
    also und wo aknn ich mir da so rüstungen kaufen , den ich wäre gerne
    Ein mensch
    Bogenschütze ( hab bogen , brauch nur pfeile)
    Name: Luca
    Die geschichte überleg ich mir gerade

  8. #8
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Ist das auch ein für LARP brauchbarer Bogen? Der zulässige Zug ist da von Orga zu Orga etwas unterschiedlich, meist so zw. 25 und 30 Pfund. (Die Bogenschützen im Forum mögen mich ggf. da berichtigen).

    Bezugsquellen für LARP-Ausrüstung findest Du z.B. hier: http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?BezugsQuellen

    Ich rate aber dringend dazu, Dich von uns in Sachen Ausrüstung beraten zu lassen. Gerade da Du in einem Alter bist, in dem Du noch wächst, ist die Anschaffung einer Rüstung u.U. schnell rausgeworfenes Geld.

    Poste am besten Deine Geschichte hier, wenn Du sie Dir ausgedacht hast, ansonsten schaue zum Thema "Bogenschütze im LARP" mal hier nach: http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki....psBogenschütze
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  9. #9
    Lorenz
    Lorenz ist offline
    Alter Hase Avatar von Lorenz

    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.392
    es empfiehlt sich in dem Alter vielleicht auch, mal im Umkreis nach Larpern zu suchen und diese mal gezielt zu befragen und vielleicht Anschluss zu finden.
    Und von einer Rüstung in deinem Alter würde ich abraten aufgrund der noch vorhaltenden Wachstumsphase.

    Generelle Frage: Wo kommst du denn her?
    Zwischen Münster und dem verlinkten Con ist ja schon ein ganzes Stück zu fahren, darüber würde ich mir auch schonmal Gedanken machen.
    Basically... RUN!

  10. #10
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Beckum
    Alter
    34
    Beiträge
    3.452
    Zitat Zitat von finntaure
    ok danke ich war mit meiner mutter auf der role play convention in münster
    Na gut, das ist ja kein Larp, sondern eine OT-Messe.

    Ich rate ebenfalls von Rüstung ab - ist dir klar, wieviel sowas kostet? Und dass du vermutlich noch einiges wachsen wirst? Mal abgesehen davon, dass es eher keine Rüstung in Kindergröße gibt.
    "Billig" sind aber nur von der Stange, Spezialanfertigungen kosten mindestens ein paar hundert Euro. Und das für jemanden, der in einem halben Jahr rausgewachsen sein könnte?

    Edit: Wo man Ausrüstung kaufen kann, wüsstest du, wenn du, wie empfohlen, dir die Links angesehen hättest.

    Mfg
    Stefanie

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.09.2014, 08:03
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.10.2012, 10:23
  3. [Suche] Alte Plattenschultern, gerne schäbig
    Von Tangerlore im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.05.2012, 12:44
  4. Message from the CEO (Christmas Event Organizer)
    Von Schneemann (Archiv) im Forum Fun Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.12.2009, 12:26
  5. Der Spielebaukasten sucht Helfer für Kinder-Event
    Von Wagenbrecht im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 18:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de