Seite 2 von 18 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 172
  1. #11
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    @ Liselotte: Jaa, genau sowas suchte ich, und meine erinnerung täuschte mich nicht, sowas schwebte mir für Renate vor - verzeih mir den Begriff "sackartig", ich meinte damit "Figurunbetont" . Auch diese andeutung einer Schürze finde ich sehr passend.


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  2. #12
    turmnagel
    turmnagel ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von turmnagel

    Ort
    44147
    Beiträge
    107
    Indiziert? Zu Recht! Kein Mensch sollte auch nur irgendwas davon ausprobieren, schon gar nicht auf Cons. Aber genug davon.

    Vermutlich reicht es für den Effekt auch schon, die extraschwere Schutzkleidung komplett anzulegen, um dann äußert dramatisch mit winzigen (!) Fläschchen herumzuhantieren.
    "Was soll´n das?", "Och, nur ein harmloses kleines Experim... hoppla!"

    Tobias

  3. #13
    Leander
    Leander ist offline
    Forenjunkie Avatar von Leander

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.505
    Nein, das "Anarchist Cookbook" ist nicht indiziert und kann so ohne Probleme frei ge- und verkauft werden (zumindest in Deutschland und den USA). Die meisten Rezepte sind aber eh fehlerhaft bis gefährlich (was man spätestens an z.T. fehlenden Temperaturangaben bei bestimmten Prozessen feststellen sollte, aber das stellt man auch nur 1 Mal fest). Aber egal (es steht ja eh nichts darin, was man nicht in anderen Büchern finden würde).

    Zur Gewandung an sich ist ja so ziemlich alles gesagt worden. Die passendste Alchemistengewandung sieht mMn wie ein handwerklicherer Magier aus (ggf. mit Schutzkleidung).
    "It is always a silly thing to give advice, but to give good advice is absolutely fatal." - Oscar Wilde

  4. #14
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    37
    Beiträge
    7.344
    Du könntest auch in deiner Tasche ab und zu in einem gut gesicherten Behältnis einen Räucherkegel abbrennen, und wenn dich jemand darauf aufmerksam macht dass es in deiner Tasche qualmt ganz hektisch entweder zu einem Löschversuch ansetzen oder schnell einen Böller darin anzünden, und mit einem panischen "Au, verdammt, schnell raus damit!" wegschmeißen.

  5. #15
    Yezariael
    Yezariael ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Yezariael

    Ort
    Aachen
    Beiträge
    125
    wäre bestimmt lustig...allerdings muss man drauf aufpassen wo man hinwirft.
    If you took the view that you were not going to do things, because they're apparently riddicoulus you might aswell go home right now

  6. #16
    Ozzimandias
    Ozzimandias ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Ozzimandias

    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    750
    so... habs endlich mal geschafft bilder von der versprochenen Tasche zu machen... mir ist aufgefallen, dass der Reißverschluss oben auch kaputt ist... entweder man trennt den auch raus oder lässt es... man könnte ihn mit etwas geschick auch austauschen

    PICT0001.jpg (880.1 KB)

    PICT0002.jpg (826.58 KB)

    PICT0003.jpg (787.14 KB)

    PICT0004.jpg (801.48 KB)

    PICT0005.jpg (860.11 KB)

  7. #17
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    So, diese Woche habe ich meine Gewandung angefangen.

    Der Stoff ist wieder einmal von IKEA, dank Kelmons Idee aus Decken Das Unterkleid hört momentan ab Hüfte auf, da 1. hier noch einmal die Stoffrichtung von vertikalen streifen nach Horizontalen Streifen gewechselt wird (wie an den Ärmeln) und mir 2. der Stoff ausgegangen ist

    Hochgeladen habe ich drei Photomontagen, auf denen die fertige Länge zu sehen ist, außerdem eine eingeblendete Stickerei (die untere), die ich später anbringen will. Sagt mir mal, welche Version ihr am besten findet.

    Hinzu kommen noch Handnähte am Unterkleid, sowie Ziernähte an Ärmeln, Kragen etc.

    Die Träger sind vorerst nur angesteckt und nach hinten gesteckt (weil sie noch etwas lang sind, daher sehen sie aus wie geknotet). Ich weiß noch nicht, ob ich große Metallknöpfe verwende, was vielleicht zu sehr nach Wikinger ausschaun würde) oder Holzknöpfe... Was meint ihr?

    Version01
    Version02
    Version03

    Liebe Grüße
    Annika

    PS: Und keine blöden Kommentare über das Handy an meinem Ohr

    PSII: Ui, Ozzi, ich hatte irgendwie gar nicht gemerkt, dass du mir doch noch die Fotos gepostet hast! Sorry, also wenn du sie immer noch loswerden willst... :-)


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  8. #18
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Also rein optisch gefallen mir die beiden gespiegelten Keiler am unteren Rand am besten. Leider verstärken die den Eindruck einer keltischen bzw. Wiki-Kultur (Ohne Belege, rein subjektives Empfinden), was meines Wissens nicht gewünscht war.

    Die anderen beiden Varianten gefallen mir beide gleich gut, da kann ich mich nicht entscheiden.

    Grüße,
    Alex

  9. #19
    ich
    ich ist offline
    Alter Hase Avatar von ich

    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.779
    Mir gefällt die dritte Variante, der Keiler auf Brusthöhe, am besten, weil er da besser zu Geltung kommt als wenn einer oder zwei kurz überm Boden schleifen.

    Muss aber allerdings sagen, dass mir das alles nicht wirklich nach Alchemist aussieht... die Stell ich mir immer bunter vor irgendwie.
    -NEIN! Ich werde auf gar keinen...
    -Keks?
    -Bin dabei!

  10. #20
    Benutzer755
    Benutzer755 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Benutzer755

    Beiträge
    5.156
    Hach, ich wußte ja gar nicht, daß meine Gewandung so inspirierend sein kann. Und der Typ mit der Brille, den hab ich auch schon mal gesehen..*grübel*
    Ich fänd die Stickerei oben am besten. Unten sieht es aus wie einfach nur eine Verzierung. Auf der Brust sieht es schon eher wie etwas aus. Also Du willst doch mit der Stickerei sagen, daß Du zu den Keilern gehörst, oder?

    LG
    Benutzer755

Seite 2 von 18 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. einstieger braucht hilfe
    Von Xantus im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 159
    Letzter Beitrag: 22.03.2014, 19:13
  2. DSA - Was braucht man zum Spielen?
    Von Edgemaen im Forum Spiele abseits vom LARP
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 26.11.2013, 14:22
  3. neuling braucht hilfe!
    Von Elona im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.02.2013, 13:17
  4. Neu idee braucht hilfe
    Von Wolfsshade im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.10.2008, 07:39
  5. was braucht ein Waldläufer?
    Von Max im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 29.11.2007, 17:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de