Seite 3 von 18 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 172
  1. #21
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Also, die Stickerei soll NICHT wie ein Zugehörigkeitszeichen wirken, also nicht nach Wappen oder so. Es ist eine Verziehrung, der Keilerzahn ist das eigentliche Zeichen der Keiler, welches ja dann auf dem Banner ist. Auf der Brust ist immer so der Platz, wo Wappen sind. Unten sieht es mehr nach Verziehrung aus, da würde dann das symmetrische besser passen - auch wäre die Größe für Stickerei besser zu bewältigen

    @ Benutzer etc.: Deine Gewandung hat mir gefallen, doch die Inspiration war sie nicht Kenneen wir uns eigentlich schon seit Juli 09? Ach, ich fand diese Wikinger-Kleider schon sehr lange schick .


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  2. #22
    Hana
    Hana ist offline
    Forenjunkie Avatar von Hana

    Ort
    zw. Mannheim und Heidelberg
    Beiträge
    4.137
    Mir gefällt der einzelne Keiler unten am besten (die zwei wären mir etwas zu symmetrisch, Asymmetrie finde ich interessanter) - auf der Brust sieht es mMn tatsächlich zu sehr nach Wappen/Zugehörigkeitszeichen aus. Auf dieser Schürze fände ich einen ringsum laufenden Zierstich sehr hübsch, das kann ja ruhig ein ganz einfacher sein.

    Insgesamt sehr nach meinem Geschmack
    Nount und ich bloggen: Mondkunst
    Liverollenspiel im Münsterland: http://www.danglar.de

  3. #23
    Norvakh
    Norvakh ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    174
    Zitat Zitat von Hana
    Mir gefällt der einzelne Keiler unten am besten (die zwei wären mir etwas zu symmetrisch, Asymmetrie finde ich interessanter) - auf der Brust sieht es mMn tatsächlich zu sehr nach Wappen/Zugehörigkeitszeichen aus. Auf dieser Schürze fände ich einen ringsum laufenden Zierstich sehr hübsch, das kann ja ruhig ein ganz einfacher sein.

    Insgesamt sehr nach meinem Geschmack
    Dito, volle Zustimmung.

  4. #24
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    @ Hana: Hihi, dass dir das gefällt dachte ich mir Ich geb ja zu, ich mag deine/eure Art an gewandung ja sehr - das hier ist mein erster Versuch in diese Richtung.

    Symetrie kommt doch so selten vor im LARP! Meist wird ein Motiv einfch irgendwo hin geballert, auch deshalb wollt ich zwei machen *grummel*. Na, ich hab ja gefragt, was der Mehrheit gefällt . Aber was meint ihr, so ein großes Motiv dann doch so nah am Boden??

    Und die frage, die bisher ein bißchen fallen gelassen wurde: Was meint ihr zu den Knöpfen? Traditionell große Metallknöpfe (sehen halt schnell nach Wikinger aus, selbst wenn ich den Schmuck weglasse) oder Holzknöpfe? Oder was ganz anderes?


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  5. #25
    Klaufi
    Klaufi ist offline
    Alter Hase Avatar von Klaufi

    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.325
    Nach Wikinger siehts mMn sowieso schon aus...was ja nicht schlecht sein muss, allerdings verbinde ich das nun nicht wirklich mit einer Alchemistin...
    Ach, übrigens sind das keine Metallknöpfe sonder Schalenfibeln

  6. #26
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Zitat Zitat von Klaufi
    Nach Wikinger siehts mMn sowieso schon aus...was ja nicht schlecht sein muss, allerdings verbinde ich das nun nicht wirklich mit einer Alchemistin...
    Es ist nicht schlimm, wenn es nach Wikinger ausschaut Jedoch passt es nicht zur Gruppe, die nu mal nicht historisch, und schon gar nicht wikingerisch orientiert ist . Ich wolte ein bäuerliches Kleid, was ein wenig derbe wirkt, praktisch, ohne viel schmuck. Das (verzeich) sackartige fand ich dabei super, weil Renate eine derbe, wenn auch liebe Frau ist.

    Man muss dazu sagen, dass sie nicht hauptberuflich Alchemistin ist und sich selbst auch nicht als solche sieht. Renate istdie Frau des Waibels und ist halt mit ihm gegangen- Unterstützen tut sie die Gruppe durch... tja, was eine Frau in der Armee halt so macht (nein, nicht DAS!) - kochen, Rüstung anziehen, kleine Flickarbeiten und Reparaturen, Organisation, die Lagermami eben. Des Weiteren durch Bogenschießen und eben ihre berühmten feurigen Cocktails. Renate hat nie gelernt, Chemikalien korrekt zu gebrauchen. Sie hat sich ein paar Rezepte gemerkt, die Bumm machen oder brennen (oder halt irgendwas können, was dem Feind schadet ), die sie zusamen mischen kann. Niemand wird von ihr ein Gegengift Stufe 20 erwarten, ganz zu schweigen von einer einfachen Analyse .


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  7. #27
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    37
    Beiträge
    7.344
    Wie wäre es, wenn du den Keiler irgendwie asymmetrisch anbringst, zum Beispiel "broschenartig" auf einer Seite der Brust? Ich könnte mir auch vorstellen, zum Beispiel einen Schürzenträger deutlich breiter zu machen als den anderen und ihn darauf anzubringen.

    Beides sowie zusätzliche Asymmetrien in der Kleidung würde für mich den Look weniger "wikingerartig" machen und ganz gut zu dem leicht chaotischen Bild passen, dass ich von dem Charakter habe.

  8. #28
    ich
    ich ist offline
    Alter Hase Avatar von ich

    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.779
    Finde die Idee von Cartefius gut, dann wirkt das ganze nicht wikingerisch und sieht nicht mehr nach Zugehörigkeit aus.
    Die Ziernähte würden meiner Meinung nach dann auch noch gut dazu passen.
    -NEIN! Ich werde auf gar keinen...
    -Keks?
    -Bin dabei!

  9. #29
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    @ Cartefius: Hm, eigenltich ziemlich gute Idee Werd das mal überlegen und austesten!

    @ ich:
    Zitat Zitat von luthien368
    Hinzu kommen noch Handnähte am Unterkleid, sowie Ziernähte an Ärmeln, Kragen etc.
    :-)


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  10. #30
    ich
    ich ist offline
    Alter Hase Avatar von ich

    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.779
    Okay, muss ich überlesen haben.

    ABER: Es ist ne gute Idee, werte das einfach als Zustimmung.
    -NEIN! Ich werde auf gar keinen...
    -Keks?
    -Bin dabei!

Seite 3 von 18 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. einstieger braucht hilfe
    Von Xantus im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 159
    Letzter Beitrag: 22.03.2014, 19:13
  2. DSA - Was braucht man zum Spielen?
    Von Edgemaen im Forum Spiele abseits vom LARP
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 26.11.2013, 14:22
  3. neuling braucht hilfe!
    Von Elona im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.02.2013, 13:17
  4. Neu idee braucht hilfe
    Von Wolfsshade im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.10.2008, 07:39
  5. was braucht ein Waldläufer?
    Von Max im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 29.11.2007, 17:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de