Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Albaeus
    Albaeus ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    1

    Kostüm/ Gewandung fr Aasimar

    Guten Abend,

    wir haben bald eine con bei der ein Nsc als Aasimar auftretenn soll.
    für wen das kein Begriff ist hier ein kleiner Link : http://www.swordcoast.eu/Aasimar

    Nun stehen wir aber vor dem Problem des Kostümes.
    Gewandung etc sind kein Problem, es geht eher um die körprlichen auffäligkeiten.

    wir hatten bisher folgende Ideen:
    - weiße Federn ins Haare basteln so das sie aussehen wie gewachsen
    - Farbge Linsen fürs Auge


    Uns ist wichtig das das Kostüm nicht zu umständlich ist und dem Nsc nicht zusehr einschränkt was Bewegungen etc angeht.
    hat ihr noch Ideen ?
    Vielleicht auch Erfahrungen mit Federn, da wir auch noch nicht wissen wie man sie sicher und fest anbringen kann. ( der Nsc hat mittellange Haare ).

    Lg Albaeus

  2. #2
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.829
    Ich glaube das wird auf Mensch mit Federn in den Haaren und Dreck im Gesicht rauslaufen, oder eben Elf.

    Bei der Rasse fehlt mir einfach das was aussagt, dass es eben kein Mensch ist.
    Die frage ist eben aber auch ob die, die auf euner Con kommen die Rasse überhaupt kennen?


    Grüße
    Aeshma
    Moderative Eingriffe werden als eben solche gekennzeichnet

    Bei Problemen gebt uns bitte im Thread "Meldungen an die Mods" Bescheid. In wirklich dringenden Fällen (oder Dingen die nicht öffentlich sein sollen) bitte auch per PM. Wir kümmern uns dann ASAP.

  3. #3
    Vincenté
    Vincenté ist offline
    Neuling Avatar von Vincenté

    Beiträge
    75
    die Viecher sind aus dem D&D Pen&Paper RPG, da dies recht weit verbreitet ist dürften es schon einige theoretisch kennen, ich würde allerdings davon ausgehen das es eher wenige sind.

    Die Darstelung ist in sofern problematisch da es sich um Menschen handelt unter deren Vorfahren sich ein gutes (Gesinnungstechnisch) Extraplanares Wesen (vereinfacht Engel) befindet. Rein regeltechnisch sehen die eben nicht alle gleich aus sondern haben je nach Art ihres Vorfahren unterschiedlich Merkmale dieser "Engel".

    Was einen Assimar am ehesten ausmacht ist ihre Ausstrahlung.

    Letztendlich geht es also darum den Spielern die nicht mit dem Konzept vertraut sind auf den ersten Blick klar zumachen um was für ein Wesen es sich handelt. Schön (aber aufwendig und nur in Dämmerung/Nacht wirklich effektiv) wären Leuchteffekte, z.B. EL-Schnüre im Haar oder EL-Folie in Ärmeln/Kragen.
    Hier müsste man mit Sicherheit einiges an Zeit und Experimentierfreude Investieren.

    Nur Federn im Haar und Farbige Kontaktlinsen ist wie schon gesagt eher Mensch mit federn im Haar und komischen Augen

  4. #4
    Hana
    Hana ist offline
    Forenjunkie Avatar von Hana

    Ort
    zw. Mannheim und Heidelberg
    Beiträge
    4.189
    die Tatsache das sie ihre menschlichen Vettern überstrahlen werden, sie werden immer ansprechender und schöner wirken
    Puh ... schwierig ... das bekommen ja schon Elf/ben seltenst hin

    Das Wichtigste wird, neben dem ohnehin überdurchschnittlich hübschen Gesicht des Darstellers und der Tatsache, dass er Haltung hat und sich bewusst bewegen kann (wenn er das nicht hat/kann, wäre meine Meinung: Lieber bleiben lassen), die entsprechende Inszenierung seines Auftritts. Tut so eine Figur profane Dinge, wirkt sie schnell einfach ... lahm. Und verliert ihren Zauber.
    Die Spieler sollten auch wissen, wer/was die Figur ist, und sich drauf einlassen können ...

    Bzgl. Federhaare würde ich mal Vivien/Zoè Greifenwind von den Schattenstürmern fragen (zum Anschauen des Profils braucht man einen Account im LarperNing), die hat sehr schöne Federhaare: Bild 1; Bild 2
    Ich würde keinesfalls weiße Federn nehmen, sondern die Federn der Haarfarbe des Spielers anpassen, wie Vivien es gemacht hat. Weiße Federn in nicht-weißen Haaren werden m.E. niemals natürlich aussehen.

    Kontaktlinsen - irgendeine leuchtende Farbe (leuchtendes Grün oder Türkis kann schon sehr wirkungsvoll sein), keine unnötigen Spielereien. Will/kann der NSC überhaupt Kontaktlinsen benutzen?

    Ich würde die Haut schimmernd schminken, aber nicht flächig, sondern betonend. Keinesfalls deckende Schminke, sondern transparent bleiben. Und derjenige, der schminkt, sollte geübt darin sein und wissen, wie er Effekte erzielen kann

    viele Grüße,
    Annkathrin
    Nount und ich bloggen: Mondkunst
    Liverollenspiel im Münsterland: http://www.danglar.de

  5. #5
    Hilke
    Hilke ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    148
    Mojen!

    Ich würd auch definitiv was an der Hautfarbe machen, Federhaare können fremdartig aussehen, tun es aber meistens nicht so wirklich, und andersfarbige Kontaktlinsen - schön und gut, aber im Zweifel ziemlich unauffällig.

    Je nachdem, was farblich zu dem Spieler besser passt, könnte ich mir Gold oder Silber (Gold ist eher ne warme Farbe, Silber eher kühl, das Dings soll ja toll aussehen, also sollte das auch gut passen) gut vorstellen, natürlich kombiniert mit passender (und nicht zu viel) Kleidung.
    Und das halt, wie Annika schon geschrieben hat, nicht einfach deckend draufpatschen, sondern *schick* machen.

Ähnliche Themen

  1. NSC-Kostüm vermieten?
    Von luthien368 im Forum Laberecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.11.2011, 16:01
  2. [Überlegung] NSC-Kostüm Skelettkrieger
    Von Klaufi im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 18:31
  3. Waldläufer Kostüm
    Von Konstantin im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 07:49
  4. VK: Nurgle-Kostüm
    Von ro'gosh im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 14.12.2009, 17:17
  5. Günstiges Kostüm
    Von Saishi im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.04.2009, 20:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de