Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45
  1. #1
    finntaure
    finntaure ist offline
    Neuling

    Ort
    Kronach
    Beiträge
    82

    Frage zum Konzept

    hiho, wollt mal fragen ob das so passt.
    Name:Lucius
    Rasse: Mensch ( erstmal, aber später vieleicht Elf oder Elb)
    Klasse: Waldläufer

    Der Sohn einer Elbe und einem Menschen namens Lucius, verlies seine Heimat,weil seine Eltern wegzogen und ihre Wege sich trennten. Er reiste um die Welt, um Abenteuer zu erleben, neue Leute kennen zu lernen und viele verschiedene Gestalten zu sehn.
    Er machte gerne Feuer, griff seine Gegner oft aus dem hinterhalt an und war sehr ideenreich.

  2. #2
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.829
    Nja wenn Mensch dann Mensch...
    Ich wäre ziemlich erbost wenn mein Hund plötzlich eine Katze würde

    Trenne dich bitte als allererstes von diesem Onlinespieldenken...
    Es gibt keine Klassen. Es gibt in Punktesystemen eine Spezifikation (Die aber auch eher als Regelgrundlage dient). Ansonsten hat ein Charakter ein Beruf oder sowas...
    Waldläufer ist leider extrem nichtssagend. Nja ausser dass er durch den Wald läuft. Und damit wird er wohl kaum über die Runden kommen

    Dass er ein Halb-Elf ist versteh ich nicht ganz. Da es sich warschienlich überhaupt nicht auswirklen wird kannst du das doch auch eigentlich weglassen...

    Mir fehlen da einfach mehr infos...
    Wie er so ist.
    Was er tut wenn...
    Was sind seine Ziele im leben
    Was soll er anhaben

    Dass er gerne Feuer macht und Leute aus dem Hinterhalt angreift sagt eigentlich nichts oder nichts gutes aus

    Ein bisschen mehr Input was du dir so wünschst und Vorstellst wäre hilfreich...


    Grüße
    Aeshma
    Moderative Eingriffe werden als eben solche gekennzeichnet

    Bei Problemen gebt uns bitte im Thread "Meldungen an die Mods" Bescheid. In wirklich dringenden Fällen (oder Dingen die nicht öffentlich sein sollen) bitte auch per PM. Wir kümmern uns dann ASAP.

  3. #3
    Vincenté
    Vincenté ist offline
    Neuling Avatar von Vincenté

    Beiträge
    75
    Trenne du dich doch bitte mal von der Ansicht das Klassen etwas mit Onlinespielen zu tun haben.
    Klassen gab es schon in den alten Pen&Paper Rollenspielen, welche wohl die Grundlage für unser aller Hobby bilden.

    Da doch allerseits immer wieder beschworen wird das LARP von Klischees lebt ist ein Klassengedanke zum Anfang doch gar nicht schlecht.
    Durch die Nennung des Schlüsselworten "Waldläufer" wissen wir schon einmal grob was er spielen will.

    Was den Elfen angeht sehe ich es allerdings genauso.
    Einfach weglassen und einen Menschen spielen...ganz ohne elfisches Blut.
    Solltest du später den Wunsch verspüren einen Elfen zu spielen und die Körperlichen Voraussetzungen dafür mitbringen, sowie willens sein genügend Zeit und Geld zu Investieren um Glaubhaft einen Elfen zu Spielen kannst du später immer noch einen neuen Charakter anfangen.

  4. #4
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122

    Re: Frage zum Konzept

    Zitat Zitat von finntaure
    hiho, wollt mal fragen ob das so passt.
    Er machte gerne Feuer, griff seine Gegner oft aus dem hinterhalt an
    Sollen das jetzt die Begründungen für "Feuer machen" und "Meucheln" sein?
    Daß jemand "gerne feuer macht" ist wohl kaum erwähnenswert, da man es i.A. gerne warm und hell hat statt umgekehrt.

    "Ideenreich" ist auch eher ungeeignet, Deinen Charakter zu beschreiben, sofern Du nicht selbst "ideenreich" im Spiel bist. Bist Du?

    Warum Du weggehst, weil Deine Eltern weggehen ("Du, Sohn, wir sind dann mal weg. Du kannst ja woanders hingehen. Tschüß!") ist irgendwie auch nicht eben ein einleuchtender Grund für Dein herumreisen. Nicht, daß Du zwangsläufig einen brauchst, aber so wie es da steht klingt es eher seltsam.

    Ansonsten: Was Aeshma sagt. Ziele, Tätigkeiten und ggf. noch Ausrüstung sind Dinge, die man hier gut diskutieren kann.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  5. #5
    finntaure
    finntaure ist offline
    Neuling

    Ort
    Kronach
    Beiträge
    82
    ok ich überleg mir mal ne neue geschichte.
    wegen der Kleidung ich geh auf Felder der Ehre 09 da bekommt man einen Waffenrock geschneidert und noch Sachen zu seiner Klasse dazu , es ist ne Ausbildungs con. Ich hab mir noch vorgestellt das sich mir:
    1 Umhängetasche
    1 Gürteltasche
    Bestelle

    Hab ein leinenhemd , Hut , noch n paar accessoires und Leichte Schuhe zu hause. Werde ich mir aber noch andere Schuhe kaufen.

  6. #6
    Dutch
    Dutch ist offline
    Alter Hase Avatar von Dutch

    Ort
    München
    Alter
    48
    Beiträge
    1.252

    Re: Frage zum Konzept

    Zitat Zitat von finntaure
    hiho, wollt mal fragen ob das so passt.
    Entschuldige, wenn ich schonungslos offen bin, aber nach meinem Gefühl passt da nichts. Warum? Es ist eigentlich nichts da außer dem Ausgangspunkt "Ich will einen (Halb-) Elfen spielen".
    Da ist es sehr schwer, eine konstruktive Beratung zu beginnen.
    Im Grunde fällt mir nur ein Verweis auf das LarpWiki ein, zum Einlesen.
    Der Kelmon hat die entscheidenen Links in seiner Signatur stehen. Schau einfach ans Ende seiner Beiträge.

    Nun sind Vorstellungen, wie man LARP betreiben möchte, z.T. extrem verschieden. Wenn du einfach ein paar "Fäntelalter"-Kleidungsstücke anziehen, dir eine Waffe an den Gürtel hängen und auf einer für dein Alter geeigneten Veranstaltung drauflosspielen möchtest, ist es (fast) unerheblich, welchen Hintergrund und Handlungsmotive du dir für deinen Charakter zurechtlegst. Ich denke aber, es macht mehr Spaß, mit einem in sich schlüssigen Charakterkonzept an den Start zu gehen.

    Tschüs
    Michael
    Für mehr Western im LARP: LarpWiki: WesternLarp

    Cons, Orgas, Aktuelle Infos: Facebook-Gruppe "Western LARP Bayern"
    Gone, but not forgotten: Buffalo Hill 1888

  7. #7
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Ich weiß ja nun nicht, wann dieser Con ist, aber ein Leinenhemd ist im Herbst bereits zu wenig, würde ich sagen - da gehört zumindest eine Tunika, Cotta oder was ähnliches drüber. Ein Mantel wäre auch empfehlenswert.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  8. #8
    finntaure
    finntaure ist offline
    Neuling

    Ort
    Kronach
    Beiträge
    82
    ok danke naklar zihe ich dann noch was drüber. ich les mir das larpwiki nochmal durch
    hab ne frage ich würde gerne sowas wie Als beruf Alchemist machen geht das den ? Also ich experiemtiere gerne im realen Leben.

  9. #9
    stephan_harald
    stephan_harald ist offline
    Forenjunkie Avatar von stephan_harald

    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Alter
    50
    Beiträge
    2.588
    Fangen wir doch in anbetracht des Alters mal ganz vorne an:

    Wo und auf welchem Con willst Du den Charakter spielen?


    Stephan

  10. #10
    finntaure
    finntaure ist offline
    Neuling

    Ort
    Kronach
    Beiträge
    82
    http://www.larp4.eu/con/view.go;jses...0C1F288?id=217
    das is die con.
    Ich würde gerne Alchemist sein geht das den ? Also ich experiemtiere gerne im realen Leben.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das Konzept des Ork-Mek
    Von Thagrag im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.09.2014, 16:58
  2. Konzept :)
    Von Radixtrator im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.04.2013, 12:20
  3. Was ist ein KONZEPT ?
    Von Harald Ösgard im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 30.10.2011, 12:20
  4. Charaktergeschichte/Konzept
    Von Black Hunter im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 19:11
  5. Ein Konzept
    Von Skith im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.01.2008, 21:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de