Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Francis
    Francis ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Francis

    Beiträge
    867

    Held wider Willen-Konzept ausgelutscht?

    Also ich spiele schon seit einiger Zeit meinen Held wider Willen (Nidrus Catianus, von den "Göttern" d.h. den Priestern seiner Heimatinsel ausgewählt ).

    Nun kam von zwei Larpern auf einer Con schon der KOmmentar "Boah..ist das einfallslos" Ist das denn wirklich so? Gibt es schon so viele "Helden" im Larp?
    Booya!

  2. #2
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Das ist so schwer zu sagen, da ja nicht alle "Held wider Willen"-Darstellungen gleich sind, ganz im Gegenteil.

    Was Deinen konkreten Fall betrifft würde ich das zumindest dann für abgedroschen halten, wenn Du es als "Ich bin der Auserwählte der Götter!" rüberbringst. Denn das wäre eher lächerlich.

    Gut darstellbare "Held wider Willen"-Geschichten sind eher auf dem Boden geblieben, während man das Zusammenspiel von Göttern und Königen eher Hollywood überlassen sollte.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  3. #3
    Francis
    Francis ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Francis

    Beiträge
    867
    Ich wills eher so rüberbringen "Ich wollte eigentlich immer was anderes werden,bin aber durch die Lotterie ausgewählt worden und jetzt darf ich nicht auf meine Insel zurückkehren bis ich ein legendärer Held geworden bin. Erwartungen sind echt fies."
    Booya!

  4. #4
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.830
    GIb uns mal ein bisschen mehr infos

    im moment weiß man ja noch garnichts

    Grüße
    Aeshma

  5. #5
    Francis
    Francis ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Francis

    Beiträge
    867
    Infos über den Character oder worüber?
    Booya!

  6. #6
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.830
    Joa Charakter und den Hintergrund mal anreißen

    Dann kann mn sich das besser Vorstellen und beurteilen

    Grüße
    AEshma

  7. #7
    Francis
    Francis ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Francis

    Beiträge
    867
    Also folgendes: Der Character kommt von einer kleinen Insel, Shanadu, das ist der eingeborene Dialekt für "Klein und friedlich". Sein Vater ist Fischer und pflanzt Kokosnüsse und Orangen an,seine Mutter webt schöne Kleider.
    Fürs Angeln konnte sich Nidrus schon begeistern,aber nciht fürs harte Arbeiten.Lieber stöberte er im dichten Wald seiner heimat umher und schlug imaginäre Schlachten mit seinem Holzschwert.
    Auf Shanadu ist es Tradition dass jedes Jahr ein "Held" aiszieht um sich in der Welt einen Namen und die Insel berühmt zu machen. Gewählt wird derjenige von den "Göttern" das heisst von den Priestern. Dabei geht es so demokratisch zu wie bei den Wahlen in Amerika,das heisst es wird bestochen und geschummelt bis zum gehtnichtmehr. In deisem Jahr also bestach der vater von Nidrus die Priester mit einem Beutel voller seltener schwarzer Perlen, und so wurde der Sohn zum "Erwählten helden" Er bekam das Heldengewand sowie den Bogen und wurde ausgeschickt um "seine pflicht zu erfüllen" so in der Art von "Kehre mit dem Schild oder darauf zurück!".

    End of Story bisher.
    Booya!

  8. #8
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.830
    Und irgendwann findet er dann den Spiegelschild und das Masterschwert
    Erinnert mich ziemlich an The Legend of Zelda - The Windwaker muss ich sagen.

    Ausgelutscht finde ich es im Grundgedanken nicht. Kommt da dann eben noch drauf an wie du den Charakter spielst. Ich stelle mir da eher einen Kerl vor der sowas von garkeine Lust hat mit dem blöden Ork da hinten zu kämpfen (soll doch ein andrer tun).

    Was ich schön fände wäre ein "Ziel" denn ein Held zu werden ist recht schwer zu erreichen bzw. beweisen? Oder ist das absicht ?

    Grüße
    Aeshma, mal wieder Zelda spielen mag

  9. #9
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Und was hat der Vater davon, daß er den Sohn in den Tod schickt? Braucht die Familie sein Zimmer als Vorratskammer für Kokosnüsse oder wie?

    Aber mal abgesehen davon, selbt wenn bei dieser Wahl alles mit rechten Dingen zugänge und Du eben "der Auserwählte" wärst: Ausziehen, um ein Held zu werden, weil...man Held werden mag. Klingt eher seltsam.

    Besser wäre ein wirklich triftiger Grund, warum Du die Heimat verlassen mußt. z.B. um ein konkretes Übel zu bekämpfen, das die Familie/das Dorf/die Heimat/die Menschheit bedroht.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  10. #10
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.830
    Zitat Zitat von Kelmon
    Besser wäre ein wirklich triftiger Grund, warum Du die Heimat verlassen mußt. z.B. um ein konkretes Übel zu bekämpfen, das die Familie/das Dorf/die Heimat/die Menschheit bedroht.
    Zum Beispiel dass die kleine Schwester von einem monströsen Raubvogel geklaut wird und in eine Piratenfestung verschleppt.
    Um sie zu retten muss er selbst sich auf ein Piratenschiff schleichen um dahin zu kommen...

    Das wird immer mehr wie ne Zelda-Story

    Aber recht hat er schon muss man ihm lassen.

    Grüße
    Aeshma

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.09.2012, 08:19
  2. Wider langweilige Schlachtenreihen! Arthy + Harald Thread
    Von Harald Ösgard im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 14.06.2010, 12:22
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.2010, 13:46
  4. Charakterkonzept: Alter Held
    Von Ozzimandias im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 18:28
  5. Wider mal eine Characktererstellung
    Von Estragon im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 19:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de