Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    phonophobie
    phonophobie ist offline
    Grünschnabel Avatar von phonophobie

    Beiträge
    37

    Wandersmann/Tagelöhner auf Suche nach Lehrmeister

    Da ich wiedermal in meinen Sachen gekramt hab, hab ich wieder spontan Lust bekommen, einen ausgereifteren Charakterentwurf zu machen. Also:

    - Sohn eines Köhlers
    - Vater wollte, dass der Sohn auch Köhler wird, was zum Streit führt, da der Sohn nicht Köhler werden will
    - Das Verhältnis zur Mutter war immer gut
    - schweren Herzens verlässt er heimlich seine Familie
    - ist traurig, dass er weg gegangen ist, traut sich aber nicht nach Hause ohne das er was vorweisen kann
    - wenn er irgendwann mal wieder nach Hause kommt, will er zeigen, dass er kein Nichtsnutz ist, sondern, dass etwas aus ihm geworden ist
    - Nun ist er auf der Suche nach einem Lehrmeister
    - möchte viel lernen, am besten von allem was, bis er was hat, was ihm richtig gefällt
    - kann weder lesen noch schreiben, höchstens seinen Namen, Rechnen mit Fingern
    - Sein Geld verdient er sich zur Zeit als Tagelöhner
    - Hin und wieder könnte man einen Schreiber mit einem Brief an die Mutter beauftragen.

    Ausrüstung

    gewandung.jpg (183.3 KB)

    - naturfarbene Tunika
    - braune Hose, evtl. dann mit Wadenwickeln
    - grüne Gugel
    - Weste mit Fellfütterung für abends/wenns kälter ist
    - selbstgenähte Schuhe
    - Barett als blöder Hut (finde ich noch nicht so passend)

    Bisher ist es ohne Weste noch etwas nackig, deswegen würde ich gern fragen, was noch als zweite Schicht passen würde.
    Meinen Krimskrams trasportier ich in einen "Affen".

    So, jetzt freu ich mich über Tipps von euch.

  2. #2
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Also erstmal gefällt mir die jetzige Ausrüstung für den Anfang schon ganz gut. Hebt sich angenehm vom Standard ab. Das Konzept ist völlig in Ordnung und bietet Möglichkeiten in alle Richtungen, sich zu entwickeln. Ein Barett liest sich wirklich nicht Optimal. Der Hintergrund schreit nach etwas volksnahem, wie diese einfache Kappe von Graffi von den Gummbären (Frag mich mal, wie die heißt). Ansonsten könnte ich mir sowas
    http://www.wikingerkleidung.de/maenn...leidung_4.html
    oder sowas
    http://www.historische-kleidung.com/...th5nn2n8jbq88r
    gut vorstellen.

    Grüße,
    Alex

Ähnliche Themen

  1. Die Suche nach dem richtigen Konzept
    Von Hineya im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.07.2013, 22:45
  2. Suche nach Charakter Tipps
    Von larper97 im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.09.2012, 14:25
  3. Die leidige Suche nach der Gewandung
    Von Aeshma im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 08:04
  4. Auf der Suche nach dem perfekten Con
    Von Gerwin im Forum Laberecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.10.2011, 14:30
  5. Auf der Suche nach dem Glück...:D
    Von Krieger als Mensch im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 10:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de