Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    scott
    scott ist offline
    Neuling

    Ort
    Franken
    Beiträge
    56

    Neuer Charakter

    Hallo ihr Leute.
    Ich will mir einen neuen Cahrakter erstellen und wolte wissen ob er so past.

    Name: Scott
    Alter: 16
    Herkunft: Weis ich noch leider nicht.
    Eltern: Vater: Bruno Beruf: Holzfäller
    Mutter: Arena

    Geschwistern: Bruder: Karl Alter: 20, Schwester: Irene Alter: 14

    Er ist als junges Kind im Alter von 14 Jahren bei einem befreundeten Jäger seines Vaters in die Lehre gegangen. Wehren der Lehre haben immer wieder, der Jäger, Zeichnungen von den verschiedenen Tiere die er währt den Wanderungen in den verschiedensten Ländern gesehen hat gezeigt.
    Scott war so begeistert von den Zeichnungen, das er die Lehre nicht mehr wieder machte nach dem er mehr als die Grundkenntnisse könnte. Seine Eltern und sein alter Lehrer ließen ihn nur schweren Herzen ziehen. So zieht er nun in der Welt umher und beobachtet Tiere und versucht neben bei noch ein paar Abenteuers zu erleben, die er dann erzählen kann wenn er wider noch Hause kommt.

    Gewandung:
    Eine grüne Tunika, braune Hose, Schuhe mit Beinwickeln, Gugel, Köcher, Gürtel und eine Tasche oder so was für den Kleinkram

    Waffen: Bogen und einen Dolch oder Wanderstock mit Dolch

    Freu mich schon auf eure Kretick und schon mal danke im voraus.
    Grüße Scott

  2. #2
    Maffmaff
    Maffmaff ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Maffmaff

    Beiträge
    835
    Charakter und Kritik der Rest ist Super aknn ich so mit Leben.

    Höchstens noch mehr Klammotten
    Hemnd

    evl. nen Mantel für die Nacht usw.

  3. #3
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    37
    Beiträge
    11.023
    Meine Kritik:

    1.) Scott - ist ein englischer Name, der so rein gar nciht zu den anderen Namen in Deiner Familie passen will. Ich würde hier zu einem altdeutschen Namen oder einem reinen Fantasienamen raten.

    2.) Deine Mutter heißt "Arena"? Das ist kein Name...zumindest keiner, den Eltern einem Kind geben sollten.

    3.) Bitte achte auf Deine Rechtschreibung.

    Ansonsten finde ich den Hintergrund ganz passabel. Problematisch kann werden, daß Du eben diese Tiere, die Du sehen magst, nie auf einem Con antreffen wirst (wohl aber lustiges Spiel mit Tierwesen haben könntest ).
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  4. #4
    Leander
    Leander ist offline
    Forenjunkie Avatar von Leander

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.505
    Die Ausrüstung ist halt eine recht neutrale, aber solide Einsteigerausrüstung und was wichtig ist, ist wohl das der Hintergrund dazu passt, da widerspricht das Aussehen dem Hintergrund nicht.
    Die Bewaffnung ist auch kein Schwert, sondern auf das Konzept abgestimmt.
    Dann noch die Punkte 1-3 von Kelmon.
    Du kannst dich auf Cons aber immerhin nett mit Jägern und Tierwesen austauschen und dich ansonsten mit allerlei kleinen Arbeiten durch's Leben schlagen, das sollte schon genug Spiel geben (rein aus dem Konzept heraus). Außerdem kannst du Gelehrte oder erfahrener aussehende Kämpfer auch immer nach irgendwelchen Tieren befragen, was sie schon gesehen haben, was es bei ihnen zu Hause so gibt, gegen was sie schon gekämpft haben, über was sie schon Aufzeichnungen haben. Aus dem "Tiere beobachten" kann auch ein Interesse an allen Fremdrassen erwachsen, die der Charakter aus seiner Heimat einfach nicht kennt. Du kannst also fast jeden Charakter auf einem Con aus irgendeinem Grund anspielen.
    Das Konzept ist also durchaus gut und passt zu einem Einsteiger, zumal die Neugier beim Einstieg ungemein behilflich sein sollte.
    "It is always a silly thing to give advice, but to give good advice is absolutely fatal." - Oscar Wilde

  5. #5
    scott
    scott ist offline
    Neuling

    Ort
    Franken
    Beiträge
    56
    Dan muss wohl die Suche nach neue Namen beginne. (Das wird wider schwer :P )

    Es ist so geplant das ich mir auf Cons mir das Geld als Tagelöhner verdiene.
    Das mit den Tieren waren auch als Anspielpunkt gedachte.

    Grüße Scott

  6. #6
    scott
    scott ist offline
    Neuling

    Ort
    Franken
    Beiträge
    56
    Hab doch so schnell einen neuen Namen gefunden.
    Ich lass es erst mal bei der alten Gewandung, sie wird noch später aufgestockt.
    Also die neue Geschichte:


    Name: Wolfgang
    Alter: 16
    Herkunft: Weiß ich noch leider nicht.
    Eltern: Vater: Bruno Beruf: Holzfäller
    Mutter: Luisa

    Geschwistern: Bruder: Karl Alter: 20, Schwester: Irene Alter: 14

    Ich bin als junges Kind im Alter von 14 Jahren bei einem befreundeten Jäger meines Vaters in die Lehre gegangen. Während der Lehre hat der Jäger Thomas mir immer wieder Zeichnungen von den verschiedenen Tieren, die er während den Wanderungen in den verschiedensten Ländern gesehen hat gezeigt.
    Ich, Wolfgang, war so begeistert von den Zeichnungen, dass ich die Lehre nicht mehr weiter machte nachdem ich mehr als die Grundkenntnisse gelernt hatte. Meine Eltern und mein alter Lehrer ließen mich nur schweren Herzens ziehen. So zog ich nun in der Welt umher, beobachte Tiere und versuche nebenbei noch ein paar Abenteuer zu erleben, von denen ich dann erzählen kann wenn ich wieder nach Hause komme.

    Gewandung:
    Eine grüne Tunika, braune Hose, Schuhe mit Beinwickeln, Gugel, Köcher, Gürtel und eine Tasche oder so was für den Kleinkram

    Waffen: Bogen und einen Dolch oder Wanderstock mit Dolch

    Gruß Scott (oder jetzt Wolfgang :lol: )

  7. #7
    Larsnoah
    Larsnoah ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    8
    Hallo Leute
    Ich will mit Larp anfangen und wollte fragen ob ein streitkolben und ein schild für einen Anfänger gut währen und wenn nicht was ich sonntz nehmen könnte? Danke schon mal =)

  8. #8
    Leander
    Leander ist offline
    Forenjunkie Avatar von Leander

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.505
    Bitte mach für deine Fragen doch eigene Threads auf, oder such dir Threads aus in denen deine Fragen etwas zu suchen haben.
    Die Bewaffnung kommt außerdem auf den Charakter an und mit 14 darfst du sowieso nur auf Jugendcons kämpfen. Du wirst vor deinem 16. oder 18. Geburtstag vermutlich keine normale Con zu Gesicht bekommen und unter 18 ist nicht gesagt, dass du überhaupt außerhalb von Jugendcons kämpfen darfst.
    "It is always a silly thing to give advice, but to give good advice is absolutely fatal." - Oscar Wilde

  9. #9
    Leopoldt
    Leopoldt ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Leopoldt

    Ort
    Nahe Würzburg
    Beiträge
    546
    1. Lies dir bitte die Forenregeln durch.
    2. Bitte achte auf deinen Schreibstil. Rechtschreibung und Grammatik bitte beachte.
    3. Warum postest du in diesen Tread?
    4. Ganz wichtig: Benutz bitte die Forensuche bevor du zusammenhanglose Fragen in Fremde Treads postest!

    Gruß
    Leopoldt - in letzter Zeit etwas vom Larpnachwuchs enttäuscht
    Let's eat grandpa!
    Let's eat, grandpa!
    -correct punctuation can save a person's life-

  10. #10
    Larsnoah
    Larsnoah ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    8
    Ich möchte nur vorbereitet sein,damit nicht alle fragen wenn ich 17 bin auf einmal kommen OK

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein neuer Charakter
    Von Ana95 im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.08.2011, 13:29
  2. Neuer Charakter
    Von Halbarad im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 16:54
  3. Neuer Charakter
    Von Aldrick Alraune im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 18:54
  4. Neuer Charakter
    Von Thorek im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 17:58
  5. Ein neuer Larper, ein neuer Charakter
    Von schote im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 07.02.2008, 07:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de