Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
  1. #1
    Francis
    Francis ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Francis

    Beiträge
    867

    (Raub)Ritter..was braucht er?

    Da ich demnächst auf einem Hofhaltungscon ein Mitglied der ritterlichen Zunft geben will möchte ich fragen:was braucht der niedere Ritter (er besitzt nur eine kleine Trutzburg im tiefsten Hinterland)

    Bisher vorhanden:

    -Beinkleider
    -Stiefel
    -Kniehosen (schwarz)
    -gesäumte Tunika in hellblau oder eine in grün
    -Wappenrock in schwarz-blau
    -Goldener Stirnreif (wird noch mit Muggelsteinen geschmückt)
    - Sax
    -Armbrust + Bolzen zur Jagd

    Geplant:

    Umhang in schwarz,weiss,grün oder Violett
    Ein Wappen aufmalen (welche farbe benutzen?)
    einen breiten genieteten Gürtel
    eine Kette zum Schmuck (kennt jemand eine gute und vor allem günstige Adresse?)
    Einen Topfhelm.
    Booya!

  2. #2
    Bregon
    Bregon ist offline
    Alter Hase Avatar von Bregon

    Beiträge
    1.491
    Klingt gut, wobei ich das Wappen aufnähen würde...das kriegste später wieder runter

    Nur so aus persönlichem Interesse: Was für einen Topfhelm nimmst du? Wo kriegt man den?

    LG, Bregon

  3. #3
    | Syrhn |
    | Syrhn | ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    19
    Hi.

    Was ich mir gut vorstellen könnte wären Schnabelschuhe.

    An die Tunika eine Borte und einen Langgürtel mit einer "edlen" (evtl. Erbstück) Schnalle.

    An statt des Saxes würde ich denke ich mal ein schöner Dolch mit etwas aufwendigeren Scheide passen.

    Ein farblich angepasster Hut mit Fasanenfeder.

    Und das nonplus ultra wäre ein Page oder Knappe, der dich begleitet.

    Was hälst du von einem Siegelring oder -amulett? (Wenn es nur eine 1x-Rolle wird, könnte man den ja evtl. aus Fimo machen)

    Was ich persönlich auch schön finden würde wäre jetzt nicht ein großes Wappen auf dem Umhang, sondern eher ein dezentes auf Halshöhe, vielleicht sogar noch ein zweites auf der Tunika.

    Bei der Anreise vielleicht sogar etwas wie die Rüstung, die man dann auf dem Con gegen diverse Kleidung "austauscht". (kommt natürlich drauf an, wie der Con gestrickt ist.)

    Hoffe ich konnte dir helfen.
    Wenn mir noch was einfällt dann meld ich mich nochmal.
    :lol:


    MFG
    ...Sebastian

  4. #4
    Ultor
    Ultor ist offline
    Alter Hase Avatar von Ultor

    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    1.819
    Als Ritter würde ich dir einen Anderthalbhänder empfehlen. Wenn du einen Topfhelm nimmst, würde ich gucken... ob es ein Kreuzfahrerhelm ist, dann würde ich den Wappenrock dementsprechend gestalten (Wappen eines bestimmten Ordens).
    Grüße, Ultor
    אם תלך מי יחבק אותי ככה
    מי ישמע אותי בסוף היום
    מי ינחם וירגיע
    רק אתה יודע

  5. #5
    Ultor
    Ultor ist offline
    Alter Hase Avatar von Ultor

    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    1.819
    Wenn du einen Raubritter darstellen möchtest, würde ich eine andere Waffe nehmen, Morgenstern, Streitaxt- oder kolben, dass wirkt finde ehrloser als ein Schwert oder Sax...:evil:
    Grüße, Ultor
    אם תלך מי יחבק אותי ככה
    מי ישמע אותי בסוף היום
    מי ינחם וירגיע
    רק אתה יודע

  6. #6
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    37
    Beiträge
    11.025
    Und natürlich eine Armbrust - wenn wir schon bei "ehrlos" sind

    Anderthalbhänder fände ich bei einem offensichtlich eher "früh" orientierten Ritter (Kettenhemd, Topfhelm) eher unpassend, vor allem Ritterrollen sind prädestiniert für Wappenschilde, der ja sonst nutzlos rumliegen müßte. Also besser einhändige Nahkampfwaffen.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  7. #7
    Ultor
    Ultor ist offline
    Alter Hase Avatar von Ultor

    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    1.819
    Stimmt , da har er Recht, Anderthalbhänder wäre eher was für das fortgeschrittenere Jhd. :-) Lustig wäre auch Wappenschild und Rabenschnabel...
    Ultor
    אם תלך מי יחבק אותי ככה
    מי ישמע אותי בסוף היום
    מי ינחם וירגיע
    רק אתה יודע

  8. #8
    Bregon
    Bregon ist offline
    Alter Hase Avatar von Bregon

    Beiträge
    1.491
    Ich würde auch zum Wappenschild greifen...ist natürlich auch etwas aufwendiger zu gestalten...

  9. #9
    Bregon
    Bregon ist offline
    Alter Hase Avatar von Bregon

    Beiträge
    1.491
    Sorry für den Doppelpost
    Wenn du einen ehrlosen Charakter spielen willst, könntest du auch gleich eine Degradierung in den Schild einbauen, dass drückt sich durch verschiedene Musterungen aus.

  10. #10
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    37
    Beiträge
    11.025
    Verstehe nicht genau, was Du mit "Degradierung" meinst. Wenn es bestimmte Zeichen für "Ich bin ehrlos" gäbe, warum sollte er sie sich auf seinen Schild malen?

    Mir fällt in dem Zusammenhang nur der Bastardfaden ein, der eine illegitime Geburt anzeigt, aber nichts mit Ehrlosigkeit zu tun hat.

    Nebenbei: Wenn Du keine Doppelposts machen willst kannst Du den "edit"-Button benutzen, um Deinem letzten Beitrag noch etwas hinzuzufügen.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Charakterdarstellung Ritter
    Von Basti im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.10.2012, 15:32
  2. Anfänger zum Ritter? Help
    Von SirAaron im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.03.2012, 19:39
  3. Ritter Diskussion
    Von ro'gosh im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 17.12.2010, 21:29
  4. Ab wann ist ein Ritter ein Ritter?
    Von Ian im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 11:09
  5. ritter
    Von leichivanhell im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 17:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de