Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
  1. #1
    Ultor
    Ultor ist offline
    Alter Hase Avatar von Ultor

    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    1.820

    Musiker im Larp

    Hallo,
    da ich selbst begeisterter Musiker bin und schon seit einigen Jahren mit viel Spaß verschiedene Instrumente spiele, hatte ich gedacht, man könnte das ja auch ins Larp übertragen. Meine Frage diesbezüglich wäre, ob jemand Erfahrungen mit Musiker-Charaktern hat und mir Tipps geben kann (was für Lieder/Stücke sind angesagt, wie sollte man auftreten, etc....)
    Viele Grüße, Ultor
    אם תלך מי יחבק אותי ככה
    מי ישמע אותי בסוף היום
    מי ינחם וירגיע
    רק אתה יודע

  2. #2
    Leopoldt
    Leopoldt ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Leopoldt

    Ort
    Nahe Würzburg
    Beiträge
    546
    Irgendwie ist es das gefühlte(!) 10. mal das ich diese Frage in ähnlicher Form in diesem Forum lese.
    Wir hatten doch erst kürzlich ne Diskussion in der es auch über Liedgut ging.
    http://www.inlarp.de/larp-forum/frag...ler-t2581.html

    Damit der Post auch was konstruktives hat:
    Ich persönlich find ja selbst geschriebene Lieder sehr schön. Die kommen direkt nach spontanen improvisationsliedern. Leider gibt es sehr wenige Barden/ Musiker die das gut genug können dass es auch toll klingt.

    Gruß
    Leopoldt - selbst Musiker, aber bisher nicht im Larp
    Let's eat grandpa!
    Let's eat, grandpa!
    -correct punctuation can save a person's life-

  3. #3
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Beckum
    Alter
    34
    Beiträge
    3.452
    Bitte benutze die Suchfunktion. Zum Thema Musiker oder Barde gibt es etliche Threads in diesem Forum, und es wäre sehr wünschenswert, dass du dich zunächst einmal eigenständig informierst, bevor du zu einem vieldiskutierten Thema alle denkbaren Informationen nochmal hinschreiben lässt

    Mfg
    Stefanie

  4. #4
    Ultor
    Ultor ist offline
    Alter Hase Avatar von Ultor

    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    1.820
    Verzeihung ich werde das nächste mal vorher suchen Danke, dass du trotzdem was geschrieben hast... was spielst du denn für ein Instrument, wenn ich fragen darf? Ich spiele Geige (Irish-Fiddle), Mandoline, Flöte und noch ein paar andere Dinge... :-)
    grüße, Ultor
    אם תלך מי יחבק אותי ככה
    מי ישמע אותי בסוף היום
    מי ינחם וירגיע
    רק אתה יודע

  5. #5

  6. #6
    Ultor
    Ultor ist offline
    Alter Hase Avatar von Ultor

    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    1.820
    Ok, danke, dass du dir die Mühe machst...
    Ultor
    אם תלך מי יחבק אותי ככה
    מי ישמע אותי בסוף היום
    מי ינחם וירגיע
    רק אתה יודע

  7. #7
    Leopoldt
    Leopoldt ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Leopoldt

    Ort
    Nahe Würzburg
    Beiträge
    546
    Ich selbst spiele Trompete, Flügelhorn (und vergleichbares), E-Bass, Didgeridoo und etwas Keyboard. Mein Schamane hat inzwischen auch ein passendes Didgeridoo und ich hab noch ne Flöte für andere Charaktere, die kommt aber kaum zum Einsatz.

    Gruß
    Leopoldt - Bald stolzer Besitzer einer Fanfare
    Let's eat grandpa!
    Let's eat, grandpa!
    -correct punctuation can save a person's life-

  8. #8
    Ultor
    Ultor ist offline
    Alter Hase Avatar von Ultor

    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    1.820
    Cool, Didgeridoo ist doch ziemlich schwer oder?
    Gruß, Ultor
    אם תלך מי יחבק אותי ככה
    מי ישמע אותי בסוף היום
    מי ינחם וירגיע
    רק אתה יודע

  9. #9
    Leopoldt
    Leopoldt ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Leopoldt

    Ort
    Nahe Würzburg
    Beiträge
    546
    Naja wie mans nimmt. Viele tun sich schwer damit erstmal nen Ton rauszubringen, andere wiederum nicht. Zirkularatmung kann man in 1-2 Tagen lernen. Mit Stimme spielen is an sich net schwer aber klingt am anfang richtig doof. Is wie jede Instrument halt übungssache.
    Mir fiel's recht leicht, weil ich halt schon ewig trompete spiel.
    Let's eat grandpa!
    Let's eat, grandpa!
    -correct punctuation can save a person's life-

  10. #10
    Ultor
    Ultor ist offline
    Alter Hase Avatar von Ultor

    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    1.820
    man muss doch irgendwie ein- und ausatmen gleichzeitig, oder seh ich das falsch?
    Ultor
    אם תלך מי יחבק אותי ככה
    מי ישמע אותי בסוף היום
    מי ינחם וירגיע
    רק אתה יודע

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verhaltensregeln für Musiker im Larp
    Von Langer im Forum LARP-Musik
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04.01.2013, 22:17
  2. Wandernder Musiker
    Von Der Nordmann im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 12:50
  3. Fragen zum Musiker, Künstler und spirituellen Heiler
    Von Ayrianira im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 05:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de