Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Brauche Hilfe

  1. #1
    finntaure
    finntaure ist offline
    Neuling

    Ort
    Kronach
    Beiträge
    82

    Brauche Hilfe

    Hiho, ich spiele Alchemist auf ner dkwdk con aber wie mach ich da nen heiltrank? oder so was?
    is meine erste con als alchemist


    Mfg Luca

  2. #2
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    32
    Beiträge
    3.295
    Da du real keinen Heiltrank brauen kannst, kannst du das auch auf keiner Con, auf der nach DKWDK gespielt wird (Du Kannst Was Du Kannst). Oder meinst du DKWDDK (Du Kannst Was Du Darstellen Kannst)?

    Gruß
    Dennis
    http://goblinbau.wordpress.com
    Manchmal blogge ich Pen&Paper Zeug

    ~zurück aus den larplosen Landen~

  3. #3
    finntaure
    finntaure ist offline
    Neuling

    Ort
    Kronach
    Beiträge
    82
    ok das is der link http://www.larpkalender.de/termine/i...he&con_id=5479 DKWDK und DKWDDk

  4. #4
    Klaufi
    Klaufi ist offline
    Alter Hase Avatar von Klaufi

    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.325
    Scheint wohl eher DKWDDK zu sein
    Nunja, denk dir was aus
    Beles dich doch ein wenig zu Tränken und Tinkturen aus alten Kräuterbüchern oder so oder versuch gut zu improvisieren, je nachdem, was dir mehr liegt. Schaffst du es, deine Mitspieler zu überzeugen, hast du es gut dargestellt .
    Und die Mitspieler haben da unterschiedliche Ansprüche, aber ne Reaktion wird da schon drauf kommen, gehört ja so zum DKWDDK .

  5. #5
    finntaure
    finntaure ist offline
    Neuling

    Ort
    Kronach
    Beiträge
    82
    also einfach einwenig lebensmittel farbe in wasser ?

  6. #6
    Leander
    Leander ist offline
    Forenjunkie Avatar von Leander

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.505
    Eine Hofhaltung mit einigermaßen vielen Kämpfen? Klingt zumindest für mich leicht merkwürdig.
    Wenn du einen Trank brauen willst, musst du den Brauvorgang nur überzeugend genug für die anderen Spieler (und ggf. SL) darstellen, der Rest bleibt bei DKWDDK ganz dir überlassen.
    "It is always a silly thing to give advice, but to give good advice is absolutely fatal." - Oscar Wilde

  7. #7
    finntaure
    finntaure ist offline
    Neuling

    Ort
    Kronach
    Beiträge
    82
    also stell ich mich hin misch das eine und das andere zusammen,dann passt das? also vlt einwenig lebensmittelfarbe und wasser+zitronensaft ode sowas?

  8. #8
    Tine
    Tine ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Tine

    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    923
    Naja, ein bissl mehr Show solltest du schon bieten. Das, was du am Schluss an die Opf.... äh ... Patienten rausgibst, kann sogar Wasser ganz ohne alles sein*, solange du vorher genug Aufwand betreibst. Wurzeln und Kräuter kleinschnippseln, einkochen, abseihen, Mondstand berechnen, Formeln murmeln, mit Elfenbeinstab dreimal gegen den Sonnenlauf rühren, einen Amethyst fünfeinhalb Herzschläge lang in das Gebräu tauchen, fünfzig Mal unter Absingen mystischer Gesänge mit dem Sonnenlauf rühren, ... usw usf. Damit kann man sich stundenlang amüsieren. Die Show ist wichtig, nicht die Flüsssigkeit im Fläschchen oder das Pülverchen in der Schachtel.

    *sollte es eigentlich sogar sein, da du nie weißt, was für Allergien/Unverträglichkeiten dein "Kunde" hat
    SEMPER PROBUS

  9. #9
    Klaufi
    Klaufi ist offline
    Alter Hase Avatar von Klaufi

    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.325
    Das wär irgendwie noch ein wenig fad...
    Cooler wärs, wenn du in nem kleinen Kessel über dem Feuer Kräuter oder sowas zu einem Sud kochst und das dann abfüllst, eventuell noch mit "Essenzen" vermischen. Bringt auch ein wenig Spiel, wenn man Zutaten erst noch besorgen muss anstatt alles in 10 Minuten fertig zu haben, weil man ja vorbereitet ist... Söldner zum Schutz beim Kräutersammeln anheuern, Leute suchen, die mit Essenzen handeln und ähnliches wären da Dinge, die mir einfallen würden.
    Allerdings wird oft geschrieben, dass der eigentliche Trank besser nur (gefärbtes) Wasser ist wegen Allergierisiko und so .

  10. #10
    finntaure
    finntaure ist offline
    Neuling

    Ort
    Kronach
    Beiträge
    82
    ok danke ich übe bis freitag noch einwenig und schnitz mir n holzstab, edelsteine haben wir an massen daheim.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe für Rüstung
    Von GiZam im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.01.2012, 15:44
  2. Brauche Hilfe bei Charaktereinstieg
    Von Lomyr im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 14:25
  3. Brauche Hilfe - was ist das für ein Kiefergelenk?
    Von luthien368 im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.03.2011, 12:39
  4. Suche, und brauche Hilfe
    Von Seb@stian im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.04.2010, 19:49
  5. Brauche Hilfe !!!!!!!!! :'(
    Von Neja (Archiv) im Forum Diverses
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de