Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Psychotrop
    Psychotrop ist offline
    Neuling Avatar von Psychotrop

    Beiträge
    95

    Doofer Hut gesucht

    Hi,

    als verfechter des dHC kann ich es mir natürlich nicht nehmen lassen meinem nächsten Charakter, einem Spielmann eine möglichst urige Kopfbedeckung auf den Schädel zu setzen.

    Bisher als Gewandung in der Mache:

    - Eine kurze Mi-Partie Tunika in Orange-Grün
    - Dazu Passende Beinlinge
    - Bruche
    - Ein Lodenmantel für kalte Nächte (hat man die als Spielman?)

    Jetzt zermartere ich mir das Hirn, nach einem geeigneten Haarverdecker.
    Baret fällt für mich raus, ich mag die Teile nicht.
    Bundhaube ist Mir zu wenig, aber für drunter eine Überlegung wert.
    Und wenn ich die Kopfbedeckung aus buntem Leinen anfertigen kann, wäre das sicher auch nicht schlecht. *auf meine Wäscheleine schiel*
    Anzumerken wäre evtl. noch, dass ich lange Haare trage, für diejenigen, die dass nicht wissen, was die Meisten sein dürften.

    Vorschläge suche ich so viele wie möglich, ich bin für jeden dankbar.
    Bilder zu optischen untermalung des Vorschlags sind natürlich auch gern gesehen.

    Bilder von der bisherigen Gewandung folgen, sobald sie existiert!

    Ich danke für die Mühen des Lesens und die Hilfe!

    Gruß
    Thomas
    "Sehr gut beobachtet und BEINAHE richtig!"
    Talag Echsenhaut

  2. #2
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Hm, also ich könnte mir einen spitz zulaufenden Rushut gut zu vorstellen:
    http://www.medievaldesign.com/restri...rande_6388.jpg

    Besser noch einen Square Hat, der dann vielleicht die Mi-Partie aufgreift:
    http://www.medievaldesign.com/restri...rande_3572.jpg

    Oder als Klassiker einen bunten Robin Hood Hut:
    http://www.medievaldesign.com/restri...rande_6829.jpg
    http://www.capiti.de/jagdhut.html

    Eine Lederkappe fände ich auch schick:
    http://www.capiti.de/lederkappe.html

    Oder wenn Du Dich was traust (Ja, das ist ein Männerhut):
    http://www.capiti.de/flachhut-tudor-hut-2.html

    Grüße,
    Alex - Fragt sich, wo die sonst Hutberatungsfraktion hin ist

  3. #3
    Hilke
    Hilke ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    148
    Ja haaa, der letzte Vorschlag ist schick. :lol:

    Ist der Spielmann denn eher einer, der bei Festtafeln das Adligen aufspielt oder der "klassische" Tavernensänger?
    Für Ersteres finde ich drängt sich der von Alex vorgeschlagene Hut geradezu auf.

    Ansonsten kann ich mir auch einen (selbst)gefilzten Hut sehr gut vorstellen, da gibt es zig Möglichkeiten, den zu gestalten. Ich hab mir selbst einen total beklopptenHut für meinen Sandtroll gefilzt, den ich irgendwann mal spielen will.

    Hier gibts zum Beispiel ne Anleitung dafür. Und nein, soooo schwer ist es nicht, einen Hut aus einem Stück zu filzen. Man macht das wie bei der Tasche, mit einer Form innendrin.

  4. #4
    Tim Buktu
    Tim Buktu ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Tim Buktu

    Ort
    Nähe Düsseldorf
    Beiträge
    531
    Oh ein blöder Hut, juchu

    Selbst wenn ich für meinen Charakter immer noch keinen passenden Hut gefunden habe, geb ich gerne Tipps

    Sowas könnt ich mich gut vorstellen. Oder auch dieser hier

    LG,

    Rudi
    Wachter Alrik:"Sag mal, hörst du auch das Scheppern? Was ist das?"
    Wächter Thorm: "Hmmm...klingt nach nem laufenden Paladin...und...warte...ah...und eine Horde Orks dahinter!"

  5. #5
    Benutzer755
    Benutzer755 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Benutzer755

    Beiträge
    5.184
    Ich würd dem Psycho ja auch ne blöde Frisur machen.
    Gilt das eigentlich auch? Ich mein, klar, es heißt "blöder Hut Credo",
    aber mit den eigenen Haaren läßt sich auch ne Menge anstellen. Und ich mein
    jetzt nicht unbedingt Sachen die Farben oder Haargel benötigen.

    LG
    Benutzer755

  6. #6
    Llewellian
    Llewellian ist offline
    Alter Hase Avatar von Llewellian

    Beiträge
    1.238
    Klar kannst du. Machen auch so einige...

    ...allerdings gilt bei den allermeisten, das die Sache unbedingt "reversibel" sein muss.... denn Montag muss man wieder in den Job ;o).
    Zitatklau von Steve S: "Ich bin sooooo böse, ich schlafe sogar SCHLECHT"

  7. #7
    Psychotrop
    Psychotrop ist offline
    Neuling Avatar von Psychotrop

    Beiträge
    95
    Ich wollte gerade schon aufschreien, dass es so gut wie niemand gibt, der mir an die Haar darf, aber dann ist mir wieder eingefallen wer Benutzer755 ist....

    Aber es sollte schon ein(e) Hut resp. Kopfbedeckung sein.

    Ausserdem Bezweifel ich, dass du immer da bist, wenn ich den Charakter spielen möchte

    PS: Das bHC bezieht sich im Gurnde nicht nur auf Hüte
    "Sehr gut beobachtet und BEINAHE richtig!"
    Talag Echsenhaut

  8. #8
    Benutzer755
    Benutzer755 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Benutzer755

    Beiträge
    5.184
    Braves Psycho!!! Mach sitz! *kicher*

    Llewellian: Also wenn ich von Frisuren rede, dann von Flechtereien. Nix mit Schnibbeln oder Färben oder ähnlichem. Also schon reversible. Wenn Du Dich nach dem Con allerdings nicht duscht, könntest Du am nächsten Morgen auf der Arbeit noch Löckchen haben.

    LG
    Benutzer755 - freut sich drauf Psycho blöde Frisuren zu verpassen :lol:

  9. #9
    Psychotrop
    Psychotrop ist offline
    Neuling Avatar von Psychotrop

    Beiträge
    95
    Du verpasst mir ständig interessante Frisuren, aber dieser Charakter wird sein Haar schlicht offen tragen!

    So jetzt mal zu denk Hüten:

    Den Rushut finde ich schlicht hässlich, nix für mich!
    Beim Square Hat weiss ich noch nicht so ganz woraus ich den machen sollte.
    Der Jagthut ist ne schicke Idee, ich fürchte nur zur Gewandung (Tunika ist gleich fertig) nicht so optimal...
    Die Lederkappe gehört bis jetzt zu meinen Favoriten, ist aber eine Preisfrage...
    Alex, dein letzter vorschlag ist... interessant!

    Filzen wäre insgeamt nicht das Problem, wir filzen demnächst eh noch einen Hexenhut, allein die Form ist die Frage!

    Der Hut auf eBay sieht auch cool aus, ist aber auch nicht gerade allzu günstig.


    Gibts noch mehr Vorschläge? Ich sammel erstmal alles was ich kriege!
    "Sehr gut beobachtet und BEINAHE richtig!"
    Talag Echsenhaut

  10. #10
    Hilke
    Hilke ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    148
    erinner mich bitte morgen nochmal dass ich mal ein Bild vom meinem gefilzten blöden Hut reinstelle - jetzt gerade bin ich zu müde und nicht mehr in fotographisch wertvoller Verfassung. :wink: Die Form ist relativ variabel, ich kann dir ne Skizze davon zeichnen und dir erklären wie man sie umsetzt, und könnte mir nen Hut in der Form gut vorstellen.
    Oder besser übermorgen, morgen hab ich viel vor.

    Aber dann darf auch keiner über meinen blöden Hut lachen! :lol: Irgendwie find ich ihn nämlich echt schon fast peinlich blöd..... :eek:

Ähnliche Themen

  1. Doofer Hut gesucht
    Von Kelmon im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.05.2010, 20:11
  2. Noch so ein doofer Anfänger...
    Von Murphys Lawyer im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 01:47
  3. Ein doofer Hut für mich...
    Von Aeshma im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 07.07.2009, 09:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de