Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Sisyphos
    Sisyphos ist offline
    Grünschnabel Avatar von Sisyphos

    Beiträge
    36

    NSC-Ausrüstung

    Hallo an alle,
    letzes Wochende war mein erstes Larp - organisatorisch gab's ein paar Schwachstellen aber die anderen NSCs haben mir einen Einblick geben können, was Larp sein kann - Dank an alle

    Als NSC muss ich immer kämpfen. Ich durfte einen Zweihänder ausleihen - das war echt Fun. Aber ich brauche eine eigene Waffe, mit der ich üben kann. Was empfehlt ihr mir? (1,52 groß und Alter siehe links)
    Ich dachte an einen Kampfstab.

    Gerade wenn man mehrere Chars darstellt, sollten die eindeutig identifizierbar sein. Ich hab aber nur einen Lodenumhang. Klappt das, wenn ich z.B. eine markante Kopfbedeckung trage?
    Also
    Händler - blöder Hut
    Schreiber - blöde Brille
    alte Frau - dreckige Haube und Schürze
    Magier - hoher Hut und kurzer Umhang mit hohem Kragen

    Womit kann ich meinen Bestand gescheit erweitern?
    Ich brauche auf jeden Fall gescheites Licht für den Händler, ich konnte jetzt Gold nicht von Kupfer unterscheiden. Kerze, Öllampe oder lieber was Sicheres (Campingleucht, die aber nicht zu modern aussieht)?
    Soll ich mehr in Maske investieren (Schminke, Perücke etc) oder Klamotten? - Ja, eine Waffe steht auf jeden Fall auf der Liste.
    Gibt es als NSC auch schräge Typen (verrückte Alte oder keifende Schweigermutter), was kann ich als NSC selber bestimmen?

    Wäre dankbar für alle Tipps, die den Spielern mehr Spielspaß bringen.
    Ich hab auf jeden Fall Spaß

    Liebe Güße
    Freda

  2. #2
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Beckum
    Alter
    34
    Beiträge
    3.452

    Re: NSC-Ausrüstung

    Guten Morgen!

    Schön, dass dir ein erstes Con gefallen hat.

    Zitat Zitat von Sisyphos
    Als NSC muss ich immer kämpfen. Ich durfte einen Zweihänder ausleihen - das war echt Fun. Aber ich brauche eine eigene Waffe, mit der ich üben kann. Was empfehlt ihr mir? (1,52 groß und Alter siehe links)
    Ich dachte an einen Kampfstab.
    Einen Stab finde ich gar nicht schlecht - den kann man oft auch gut als Wanderstab verwenden (vor allem, wenn er nicht irgendwelche Beschläge hat und noch ein bisschen nach Naturholz aussieht).
    Aber ich würde dir empfehlen, erstmal alle möglichen Waffentypen auszuprobieren. Es geht ja nicht nur darum, dass die Waffe zum Charakter passt (als NSC ist eine vielseitige Waffe natürlich gut), sondern auch darum, dass einem die Waffe liegt. Hast du schonmal probiert, mit einem Stab zu kämpfen?

    Gerade wenn man mehrere Chars darstellt, sollten die eindeutig identifizierbar sein. Ich hab aber nur einen Lodenumhang. Klappt das, wenn ich z.B. eine markante Kopfbedeckung trage?
    Also
    Händler - blöder Hut
    Schreiber - blöde Brille
    alte Frau - dreckige Haube und Schürze
    Magier - hoher Hut und kurzer Umhang mit hohem Kragen
    Die meisten Leute haben wohl nur einen Umhang - wäre ja auch blöd, wenn man sich ein teures (und voluminöses - nimmt ja alles Platz weg im Schrank ) Teil in zig Farben besorgen müsste.
    Im Sommer muss man ja ohnehin nicht die ganze Zeit mit Umhang herumlaufen, da sieht man auch die Unterkleidung mehr. Aber ein großer Fundus an Kopfbedeckungen ist schon praktisch als NSC. Die sind ja auch klein, platzsparend, nicht so teuer und nicht so schwierig selbst herzustellen

    Womit kann ich meinen Bestand gescheit erweitern?
    Ich brauche auf jeden Fall gescheites Licht für den Händler, ich konnte jetzt Gold nicht von Kupfer unterscheiden. Kerze, Öllampe oder lieber was Sicheres (Campingleucht, die aber nicht zu modern aussieht)?
    Soll ich mehr in Maske investieren (Schminke, Perücke etc) oder Klamotten? - Ja, eine Waffe steht auf jeden Fall auf der Liste.
    Gibt es als NSC auch schräge Typen (verrückte Alte oder keifende Schweigermutter), was kann ich als NSC selber bestimmen?
    Kommt natürlich drauf an, was du schon hast - bisher wissen wir ja nur vom Umhang
    An Kleidung wäre jeweils eine etwas abgerissene, zerfetzte Variante gut, eine schlichte/etwas geflickte und evtl. einzelne etwas edlere Stücke zum Kombinieren.
    Als Lichtquelle würde ich einfach eine Laterne empfehlen. Kerzen sind ja erstaunlich hell. Man könnte auch eine elektrische Kerze reinstellen.
    An Kleinkram gibt es sooo viele Möglichkeiten - ich verlinke mal die Liste im Larpwiki: Kleinkram-Liste

    Ich würde erstmal herausfinden, was in deinem Umfeld so die häufigsten NSC-Rollen sind; das ist ja nicht unbedingt überall gleich.

    Mfg
    Stefanie

  3. #3
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.829
    (1,52 groß und Alter siehe links)
    das hämmert mir ein kleines Stimmchen in meinem Kopf immer ein Wort ein... "zwergzwergzwergzwergzwergzwergzwerg"
    (und das nicht als "Beleidigung" sondern als Rollenvorschlag

    Grüße
    Aeshma
    Moderative Eingriffe werden als eben solche gekennzeichnet

    Bei Problemen gebt uns bitte im Thread "Meldungen an die Mods" Bescheid. In wirklich dringenden Fällen (oder Dingen die nicht öffentlich sein sollen) bitte auch per PM. Wir kümmern uns dann ASAP.

  4. #4
    Sisyphos
    Sisyphos ist offline
    Grünschnabel Avatar von Sisyphos

    Beiträge
    36
    Der Zwerg hämmert bei mir schon länger im Kopf,
    ich denke nur, dass ich da ein wenig mehr an Rüstung haben sollte.
    Also zumindest Axt und Lederhelm (und natürlich Bart)


    Für das Kampftraining mit verschiedenen Waffen sieht es momentan gut aus, ich habe da wahrscheinlich eine Möglichkeit, regelmäßig Kampftraining zu machen.

    LG

  5. #5
    Kelgar Donnerkeil
    Kelgar Donnerkeil ist offline
    Erfahrener User Avatar von Kelgar Donnerkeil

    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    415
    Zitat Zitat von Sisyphos
    Der Zwerg hämmert bei mir schon länger im Kopf,
    ich denke nur, dass ich da ein wenig mehr an Rüstung haben sollte.
    Also zumindest Axt und Lederhelm (und natürlich Bart)
    Stimmt so nicht ganz .

    Auch unter Zwergen gibt es Alchemisten, Schreiber, Händler, Heiler. Natürlich sind diese Rollen im Larp von Zwergen weniger bespielt, aber ich kenne ein paar die keine Rüstung tragen und dennoch völlig zwergisch sind und auch als solche erkannt werden.

    Wenn du wirklich den Gedanken hegst als SC einen Zwerg zu spielen können wir dich gern in einem gesonderten Thread dazu beraten.

    Und ich gebe Aeschma völlig Recht. Mit der Größe bist du prädestiniert dafür. Und über die Hälfte aller Zwerge würden dich beniden und gleichzeitig hassen *schmunzel*

  6. #6
    Sisyphos
    Sisyphos ist offline
    Grünschnabel Avatar von Sisyphos

    Beiträge
    36
    Grins - zu einem der Zwerge auf der Con musste ich aufblicken.
    Fand ich schade, denn soweit ich das mitbekommen habe, hat er den gut dargestellt.

    Ja- Zwergenberatung wäre gut...

    LG

  7. #7
    Kelgar Donnerkeil
    Kelgar Donnerkeil ist offline
    Erfahrener User Avatar von Kelgar Donnerkeil

    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    415
    Zitat Zitat von Sisyphos
    Grins - zu einem der Zwerge auf der Con musste ich aufblicken.
    Fand ich schade, denn soweit ich das mitbekommen habe, hat er den gut dargestellt.
    Ja, aber daran musst du dich gewöhnen. Passiert in unserer Größe sogar noch mehr als anderen

    Zitat Zitat von Sisyphos
    Ja- Zwergenberatung wäre gut...
    Siehe PM. Mach einfach einen Thread in "Charakterberatung" auf und es kann los gehen.

Ähnliche Themen

  1. (V)diverse Ausrüstung
    Von Lazarus81 im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2013, 19:48
  2. Erweiterung der Zeltcon Ausrüstung ?
    Von Graf D'Apcher im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.08.2012, 22:10
  3. Ausrüstung weiterentwickeln
    Von Ronald im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 20:16
  4. Western Ausrüstung
    Von Arthy im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.07.2008, 17:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de