Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    renrew
    renrew ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    9

    hilfe für meinen ersten Charackter

    Hollo,

    ich bin noch ganz neu bei LARP und gerade dabei einen Charakter zu erstellen, wollte aber vorallem nochmal die Experten um Rat fragen.

    Ich hatte mir überlegt einen angehenden Krieger zu spielen, der von seinem momentan in Frieden lebenden Herren erstmal auf Wanderschaft geschickt wurde um Abenteuer zu erleben und Erfahrungen zusammeln. (ich dachte ein Charakter dieser Art sei für den Anfang ganz gut um sich erstmal alles anzugucken)

    zur Ausrüstung:

    ich habe bereit einen Blauen Waffenrock (mit goldenem Saum) und ein 1,05m langes Larp-Schwert.

    unter dem Waffenrock wollte ich ein Hemd (in Natur Farbe) eine braune Hose und Stiefel anziehen
    und für über dem Waffenrock hatte ich an eine leichte Lederrüstung(Torso
    und Armschienen) gedacht,

    Für Kritick bin ich offen und für Verbesserungsvorschläge äußerst dankbar.

    vielen Dank schon mal im Vorraus.

    Renrew



  2. #2
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    (Renrew...Werner?)

    Dann hallo erstmal, und willkommen im Forum.

    Ich hatte mir überlegt einen angehenden Krieger zu spielen, der von seinem momentan in Frieden lebenden Herren erstmal auf Wanderschaft geschickt wurde um Abenteuer zu erleben und Erfahrungen zusammeln.
    Diese Geschichte macht in meinen Augen nicht allzuviel Sinn. Was hat Dein Herr (der Dich, so vermute ich mal, bezahlt) davon, wenn Du Spaß auf Abenteuern hast?
    Ich sehe aber kein Problem darin, wenn Du einfach auf eigene Faust unterwegs bist. Interessant wäre es vielleicht auch, wenn Du einfach im direkten Auftrag Deines Herren unterwegs bist - also für eine spezielle Aufgabe, wie auch immer die Aussehen mag.

    ich habe bereit einen Blauen Waffenrock (mit goldenem Saum) und ein 1,05m langes Larp-Schwert.

    unter dem Waffenrock wollte ich ein Hemd (in Natur Farbe) eine braune Hose und Stiefel anziehen
    und für über dem Waffenrock hatte ich an eine leichte Lederrüstung(Torso
    und Armschienen) gedacht,
    *grübel* Da genau nach dieser Kombination gerade erst von jemandem gefragt wurde - ist dies ein Zweitnutzer im Forum?

    Wie dem auch sei, von einer Lederrüstung halte ich generell schon absolut gar nichts, und ich vermute, daß wenn wir hier von einem Berufskrieger sprechen, mir auch viele Leute im Forum zustimmen werden. Ein solcher Kämpfer sollte Metall in der einen oder anderen Form tragen, oder als "Budget-version" (Waffenknecht etc.) einen Gambeson. Diese typisch hochmittelalterlichen Waffenröcke haben ohnehin nichts bei einer Lederrüstzung verloren, da sie darunter getragen herzlich sinnlos sind, und darüber meist furchtbar aussehen.

    Ehrlichgesagt würde ich Dir vorschlagen, zuerst mal statt einer Rüstung in etwas mehr Oberbekleidung als nur ein Hemd zu investieren.

    EDIT: http://www.inlarp.de/larp-forum/frag...ken-t2732.html
    Ebenfalls blauer Waffenrock mit goldenem Saum. Wozu hast Du einen Zweitaccount hier im Forum und stellst die gleiche Frage zweimal?
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  3. #3
    Dimitry
    Dimitry ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    19
    Offtopic:
    Das ist kein Zweitaccount, bloß larpt der Themenstarter mit mir zusammen und wir haben den gleichen selbstgemachten Waffenrock, den er mir einst schenkte!
    Wenn man in meinen Themen schaut, sieht man auch, dass wir zu zweit sind...

  4. #4
    Bregon
    Bregon ist offline
    Alter Hase Avatar von Bregon

    Beiträge
    1.491
    Werner???
    Igor???
    Willkommen im Forum!

  5. #5
    Dimitry
    Dimitry ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    19
    Ja, genau, die sind wir!

  6. #6
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Ah...okay. Sorry. Aber wenn da auch 2x die exakt gleiche Ausrüstung vorgestellt wird...
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  7. #7
    renrew
    renrew ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    9
    Das mit dem Zweitaccount wäre dann ja geklärt.(grins)
    Aber ich denke das es auch bei mir dann wohl auf einen Gambeson hinaus laufen wird.(der tuts doch auch fürs erste mal ohne Kette oder?)

    Die Idee mit der Mission gefällt mir eigentlich ganz gut.
    Kann man einen Waffenrock nicht auch fürs erste mal ohne Rüstung tragen,
    wenn mann sagt man sei zwar im Dienste eines Herren unterwegs die Mission aber keine größeren Gemetzel Vorsieht?

  8. #8
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Nunja, letztendlich ist ein Wappenrock nichts anderes als ein (notwendigerweise etwas weiter geschnittener) Surcot, d.h. kann grundsätzlich auch gut als Überbekleidung durchgehen. Hinzu kommt, daß es durchaus Beispiele für Bekleidung in Wappenfarben für Menschen in einem Dienstverhältnis, das vom Dienstherren gestellt wird, wenn er es sich denn leisten kann - auch wenn das dann kein Wappenrock ist.

    Ich würde es von der Form abhängig machen. Ein "Wappenlappen" (seitlich offen) würde ich ohne Rüstung erst recht als seltsam empfinden, ein seitlich geschlossener Wappenrock kann auch zu Bekleidung gut aussehen.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  9. #9
    Bregon
    Bregon ist offline
    Alter Hase Avatar von Bregon

    Beiträge
    1.491
    Den "Wappenlappen" kann man mMn sehr gut über einem Gambi tragen.
    Ich finde, dass das sehr schick aussieht! :-)

  10. #10
    Ultor
    Ultor ist offline
    Alter Hase Avatar von Ultor

    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    1.820
    Werner, du dickes Kind! Bist du auch endlich da!
    Grüße, Pomm
    אם תלך מי יחבק אותי ככה
    מי ישמע אותי בסוף היום
    מי ינחם וירגיע
    רק אתה יודע

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brauche hilfe für meinem ersten Char
    Von surtur im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.08.2011, 14:58
  2. Hilfe beim Aufbau meines ersten Charakters
    Von Lordi im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 18:32
  3. Hilfe für meinen Kartographen geschloßen
    Von Madmaxo im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.11.2009, 19:02
  4. Erste Hirngespinste für meinen ersten Charakter
    Von Kain90 im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.06.2008, 14:46
  5. Brauche Hilfe für meinen neuen Character
    Von Kassandro im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 20:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de