Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Dagskar vel´Dorn
    Dagskar vel´Dorn ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Westheim
    Beiträge
    30

    Neues Char-Konzept

    Hey,

    bin grad dabei mit nem neuen Char anzufangen.
    Bin noch nich sooo weit.Hab also erst so den Grund Aufbau.

    Also:-bin 3. Geborener in ner armen Bauern-familie
    -hab dann ausversehn die Scheune meines Vaters abgebrannt
    -aus angst vor der Strafe hab ich mir dann n paar Sachen geschnappt
    un bin losgelaufen
    -dann bin ich halt "HIER"

    geplant sind:-einfache weise hosen
    -einfaches hemd
    -evtl. Fellweste
    -Jurtesack
    -so´n Knüpel aus holz
    -Bauernsandalen
    Der Char soll relativ jung sein,da ich auch ned grad der Älteste bin mit meinen zarten 15


    Was haltet ihr so davon??

    Gruß simon

  2. #2
    Llewellian
    Llewellian ist offline
    Alter Hase Avatar von Llewellian

    Beiträge
    1.238
    Genau richtig.

    Kurz, knackig, prägnant und die Ausrüstung entspricht genau der Geschichte.

    Optimal. Von da aus gehts bergauf.
    Zitatklau von Steve S: "Ich bin sooooo böse, ich schlafe sogar SCHLECHT"

  3. #3
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.830
    Passt
    besonders, dass du KEIN Schwert nimmst find ich super

    Grüße
    Aeshma

  4. #4
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Ja, passt, keine Einwände von meiner Seite.

    (Außer daß es "Jutesack" und nicht "Jurtesack" heißt, sonst hast Du nämlich ein komplettes Zelt in Deinem Beutel )

    Wenn Du nicht gerade ausschließlich im Hochsommer spielst könntest Du auch noch überlegen, einen Mantel+Kapuze oder einen Kapuzenmantel hinzuzunehmen. Sehr "bäuerlich" sieht dabei Rechteckmantel mit Kapuze aus, der praktisch und auch OT sehr stoffsparend und einfach zu bauen ist. (hier (S. 6+7) findest Du eine Bauanleitung und ein Bild vom getragenen Mantel).
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  5. #5
    Justav
    Justav ist offline
    Alter Hase

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.559

    Re: Neues Char-Konzept

    Zitat Zitat von Dagskar vel´Dorn
    Hey,
    -hab dann ausversehn die Scheune meines Vaters abgebrannt
    -aus angst vor der Strafe hab ich mir dann n paar Sachen geschnappt
    un bin losgelaufen
    Grandiose Idee, warum man auf Abenteuer auszieht; gefällt mir ausnehmend gut.

    Zitat Zitat von Dagskar vel´Dorn
    geplant sind:-einfache weise hosen
    (...)
    -Bauernsandalen
    Mach, wenn Du meinst, aber weiße (oder auch helle, naturfarbene) werden so schnell dreckig wie nur was; wobei so mancher Char natürlich ohne Flecken ausgesprochen mies dargestellt ist...

    Bisher klingt das allerdings noch nach Sommerklamotte; will man auch abseits von Sommer, Sonne, Sonnenschein auf Cons würde ich mir unbedingt einen Mantel, Umhang o.ä. zulegen, sowie festes Schuhwerk. Was einen in den kalten Jahreszeiten regelmäßig umbringt ist die Feuchtigkeit, nicht die Kälte...

  6. #6
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Für Cons im Frühjahr/Herbst (geschweige denn Winter) ist da natürlich noch viel zu wenig dabei, das ist klar.

    Aber warum sollten Sandalen keine geeigneten Schuhe sein? Als Römer gehe und kämpfe ich sogar in denen - und das auch mal im März ohne Probleme. Ich würde nur zu guten Socken raten (Ich habe leichte aus dünnem Wollstoff für Sommernächte, und dicke aus einer BW-Decke für den Winter).
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  7. #7
    Dagskar vel´Dorn
    Dagskar vel´Dorn ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Westheim
    Beiträge
    30
    Schön das meine Idee gut ankommt

    Soll erst mal so die Grundausstattung sein,was dan noch fürn Winter/Herbst dazukommt wird man sehn :-)

    Gruß Simon

  8. #8
    Trekke
    Trekke ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Trekke

    Ort
    Aurich
    Beiträge
    173
    vielleicht noch sowas wie eine einfache Tunika.
    Momentan spiel ich auch mit so einem ähnlichen Char.
    1 weißes T-Shirt drunter, dann das Hemd und dann noch Tunika und Mantel..
    Passt super und ist eigentlich recht warm.
    Sonst passt drunter immer noch Thermounterwäsche und 2 Paar Socken.
    Escape The World...

    ...Open The NeXt

  9. #9
    Justav
    Justav ist offline
    Alter Hase

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.559
    Zitat Zitat von Kelmon
    Aber warum sollten Sandalen keine geeigneten Schuhe sein? Als Römer gehe und kämpfe ich sogar in denen - und das auch mal im März ohne Probleme.
    Ich kann nur von meinen Erfahrungen ausgehen, aber mit Sandalen kann man bei feuchtem Wetter schlecht verhindern, dass die Socken nass werden; wenn das geschieht ist es vorbei mit warmen Füßen.

    Ich wollt nichts prinzipiell gegen Sandalen sagen; im März würde ich aber dazu raten, weiteres Schuhwerk einzupacken.

  10. #10
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Wolle wärmt auch, wenn sie nass ist
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

Ähnliche Themen

  1. Yorkfeuer 2014 - Neues Konzept, neues Spiel
    Von Benutzer755 im Forum Cons
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.05.2014, 20:08
  2. Eine Art Leibwächter als Char-Konzept
    Von Rohaldor im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 26.01.2014, 15:54
  3. Mein Char Konzept
    Von One im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 12.12.2011, 18:31
  4. Konzept ist klar, Char Typ notwendig?
    Von Vonka tril Lyavel im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.05.2011, 17:29
  5. Die Agentenmacher suchen Beta-Tester für neues Konzept
    Von Puppetmaster im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 17:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de