Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Wyki the first
    Wyki the first ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    4

    Netrom der Feldscherer

    So ich wollte mal meine Charaktergeschichte zur Disposition stellen.

    Netrom, 3. Kind eines Metzgers.
    Die ersten Jahre wuchs Netrom in einem kleinen Dorf auf. Er half seinem Vater wo er nur konnte, doch einerseits wusste er das sein älterer Bruder den Laden seines Vater weiterführen würde und außerdem fand er Sehnen und Muskeln und das alles viel Interessanter als das reine Fleisch und die Wurst.
    Eines tages geschah es, das, durch reinen Zufall, am Rande des kleinen Dorfes 2 Truppen aufeinander trafen. Dadurch sah Netrom das erste mal einen Feldscherer bei der Arbeit. In diesem Moment beschloss er das er viel lieber Fleisch zusammennähen wollte als auseinanderschneiden. Er lief zu seinem Vater um ihn um Erlaubnis zu bitten. Da der erste Sohn viel begabter als Fleischer war und seine älteste Tochter demnächst mit einem Offizier der Garde der nächsten kleinen Stadt vermählt sein wird, war das kein Problem.
    Er lief zu dem Söldnertrupp der das Scharmützel gewonnen hatte und bat bei deren Feldscherer um eine Ausbildung. Das dieser eh noch einen Gehilfen brauchte, willigte er ein. So zog er einige Jahre mit den Trupp durch die Lande und lernte was zu lernen war. Es lernte sogar ein wenig lesen und schreiben. Nach einem ziemlich heftigen Streit mit einem der Offiziere verließ er die Truppe und zieht nun als freischaffender Feldscherer umher.

    Netrom an sich ist ein sehr pragmatischer, praktisch veranlagter Mensch. Er ist nicht dumm aber in einfachen Verhältnissen aufgewachsen. Was höhere Arztkunde angeht hat er nicht viel Ahnung. Aber mitten im Schlachtfeld im Getümmel schwere Wunden zu nähen das kann er gut.
    Auch sammelt er Rezepte für aller Art Tinkturen usw. nicht das er Interesse hätte warum sie funktionieren, es genügt ihm zu wissen das Wunden schneller heilen wenn er bestimmt Kräuter zusammenmischt.

    Was haltet ihr soweit davon ?

  2. #2
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Als Hintergrundgeschichte sicherlich ok, keine unnötigen Schnörkel und gut spielbar. Interessanter als die Geschichte ist aber natürlich immer die Umsetzung.

Ähnliche Themen

  1. War das ein Fehlkauf für'n Feldscherer? -.-
    Von Luthor Kaaen im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 13:57
  2. Netrom
    Von Wyki the first im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.07.2007, 21:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de