Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 80

Thema: Rasse?

  1. #1
    Edward
    Edward ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    22

    Rasse?

    Hallo,

    so jetzt kommt mal wieder so eine Frage, die warscheinlich jeder schonmal gehört hat und die den meisten schon zu den Ohren raus kommt

    Also, ich mache jetzt seit ca. 1 Jahr Larp und hab jetzt schon SC und NSC mehrmals gespielt.
    ich hatte bis jetzt als SC immer einen Mensch Krieger, in einem Heer. Allerdings hat sich die Gruppe jetzt mehr oder weniger Aufgelöst. Ich werde also jetzt in einer anderen Gruppe spielen.
    Sprich mein Char is für die Katz weil ein Heeressoldat ohne Heer ja witzlos ist und jetzt die Geschichte umzuschreiben, warum ich jetzt mit einer Gruppe von Reisenden umherzieh is mir auch zu wieder, weil es nicht zu meinem Charakter passen würde.

    Ich will also einen neuen Char erstellen.
    Bei mir ist es so, dass ich aber keine Lust mehr habe einen Menschen zu spielen, weil ich das jetzt schon gemacht habe und etwas neues ausprobieren will. Außerdem steh ich sehr auf Fantasy und gehe gern auf sehr Fantasylasige Cons, deshalb würde ich gerne auch einen Fantasy Charakter erstellen.

    Jetzt hab ich nur das Problem, dass ich nicht weiß welche Rasse ich spielen soll.
    Es ist nicht so, dass ich keine Ideen, Wünsche oder Vorstellungen hätte, aber die OT Beschaffenheit passt meistens nicht zum Konzept.

    Zur Beschreibung meiner Person, damit ihr wisst wie ich aussehe:
    Ich bin 17 Jahre alt
    tiefe Stimme,
    Ich bin ca. 1,77 m groß,
    stämmig, also breites Kreuz, Muskeln und auch Fett (ob ich jetzt eher normal, dick oder muskulös bin liegt natürlich im Auge des Betrachters)
    Hab lange, braune Haare (ca. 20 cm über die Schultern)

    Ein wesen, dass ich sehr gerne spielen würde, ist ein Zwerg, da dieser Char auch allgemein zu mir passen würde, ich finde aber das ich mit 1,77 m zu groß bin (obwohl es mich nicht stört, wenn andere zwergen SCs ungefähr so groß sind)

    Elf, geht natürlich nicht, da ich zu stämmig bin und ich hätte auch ehrlich keine Lust dazu

    Für so sachen wie Hobbit, Kender, Goblin, Gobbo etc. bin ich natürlich wieder zu groß

    Für so sachen wie einen Oger/Troll bin ich natürlich wieder zu klein.

    Ork fänd ich auch super, hätte auch eine Gruppe an der Hand und wüsste wie ich die Gewandung gestalten würde, allerdings ist das natürlich ein Char mit schlechter Gesinnung und damit könnt ich nur auf wenige Cons als SC.

    Es geht mir jetzt nicht darum etwas sehr besonderes oder außergewöhnliches zu spielen, ich bin auch eher der Ambiente Spieler, dieses ganze Powergaming macht mir nicht sonderlich Spaß. Aber Mensch ist mir dann doch auf Dauer zu fad, selbstverständlich können auch Menschen sehr vielseitig und interessant sein, aber ich würde dann doch lieber einen Fantasiecharakter erstellen.

    Ich würde mich über eure Antworten und Vorschläge freuen. Danke!

  2. #2
    Soladra
    Soladra ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    16
    Wie wärs mit tigon?

    Ist ein humanuider Tiger, mit den langen haaren sähe da echt... cool aus.

    Ein ordentliches Sixpack ist allerdings fast schon Pflicht, die haben meistens nur Lendenschurz+ Armschienen an. Mein Kumpel Joachim hat das mal ausprobiert, das Kostüm haben wir ihm aus verschiedenen Kunstfellresten zusammengeschneidert, die wir umsons beim Schneider bekommen haben. Soweit ich weiß sind die neutral.

    Du könntest auch nen Halbelf spielen, bei dir kommt halt mehr die menschliche Seite rüber...

  3. #3
    Edward
    Edward ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    22
    hm also 1. Habe ich keinen Sixpack
    und 2. finde ich passt Tiger nicht so gut, weil ich eher so auf das Europäische Mittelalter Fantasy Larp steh und ein Tiger ist mir da zu exotisch.

    Halbelf find ich nicht so toll, weil ich wie gesagt 1. nicht so auf Elfen steh und 2. finde ich das es auch so vom Charakter überhaupt nicht zu mir passen würde.

    Aber trotzdem danke für deine Antwort und deine Anregungen

  4. #4
    Soladra
    Soladra ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    16
    Wie wärs mit nem Satyr?

    Oder Achaz aus DSA ( Echsenmenschen)?

  5. #5
    Leander
    Leander ist offline
    Forenjunkie Avatar von Leander

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.505
    Die wichtigste Frage ist, was du dir vom Exotenspiel erhoffst?
    Warum willst du eine Fremdrasse spielen?
    Es gibt immerhin fast nichts, was man mit einem Menschen nicht darstellen kann, und ein Schamane, ein Stammeskrieger, irgendjemand mit einer gänzlich anderen Kultur ist ebenso anspruchsvoll in der Darstellung (nicht im Kostüm) wie eine Fremdrasse, denn auch da will die Kultur dargestellt werden.
    Zudem sollte dir klar sein, dass eine Exotendarstellung immer viel Geld und Zeit kostet. Je mehr du von dem einen aufwenden kannst, desto weniger musst du zwar von dem anderen aufwenden, aber auch das ist nur begrenzt möglich.
    Warum willst du also einen Exoten spielen? Was sollte am Exoten anders als am Menschen sein?
    "It is always a silly thing to give advice, but to give good advice is absolutely fatal." - Oscar Wilde

  6. #6
    Edward
    Edward ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    22
    Also erstmal würde ich es nicht umbedingt als einen Exoten bezeichnen, da Zwerge, Elfen, Orks etc. ja im Larp so alltäglich sind wie Menschen.
    Es geht mir darum, dass ich mich bei einer anderen Rasse viel mehr in ein anderes Wesen reinversetzen muss als bei einem Menschen.
    Ich denke ich kann dann einfach besser in eine andere Welt abtauchen, weil ja quasi fast alles anders ist als im realen Leben.

    Sicherlich ist es auch was anderes einen mittelalterlichen Krieger oder Magier oder Schamanen oder was auch immer zu spielen, als im realen Leben.
    Aber mir würde da eine komplett andere Rasse viel mehr zusagen.

    Ich bin mir sehr bewusst, dass es viel Geld und Zeit in Anspruch nehmen wird, aber das bin ich für Larp durchaus bereit zu opfern.

    @ Soladra

    hm so Satyr/Faun hatte ich mir auch schonmal überlegt, müsste ich nochmal weiter drüber nachdenken.
    Hm ist nur die Frage wie man Ziegenbeine am bessten hinbekommen würde.

    Echsenmensch... hm weiß nicht ob mir das spaß machen würde, bzw. wie man so etwas am bessten Umsetzt... müsste man da ein ganzkörperkostüm haben? oder Tragen Echsenmenschen auch normale Kleidung?

  7. #7
    Hana
    Hana ist offline
    Forenjunkie Avatar von Hana

    Ort
    zw. Mannheim und Heidelberg
    Beiträge
    4.189
    Eventuell wäre als Alternative ein menschlicher Charakter, der aber aus einer sehr fremdartigen/exotischen Kultur stammt, etwas für dich?

    Ich persönlich finde das meist interessanter als irgendeine unbekannte Fantasyrasse, und man kann das auch sehr fantasylastig umsetzen.

    (ich möchte dich nicht von irgendwas abhalten, wenn deine Larp-Erfüllung jetzt in irgendwelchen Latexmasken liegt - aber viele Spieler kommen gar nicht auf die Idee, dass es interessantere kulturelle Hintergründe als Fantasy-Mitteleuropa oder Fantasy-Wikinger geben könnte )

    viele Grüße.
    Annkathrin
    Nount und ich bloggen: Mondkunst
    Liverollenspiel im Münsterland: http://www.danglar.de

  8. #8
    Edward
    Edward ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    22
    hm wüsstest du da irgendwelche Fremdartigen Kulturen oder meinst du es wäre am sinnvollsten sich selber ein Land/eine Kultur auszudenken/zu entwickeln?

    Is aber eigentlich ne gute idee, hab eh ne blühende Fantasy also denke ich hätte ich auch keine Probleme mir ein Land mit allem drum und dran auszudenken.

    würde aber eigentlich schon lieber eine andere Rasse spielen
    weil ich denke, wie du schon so schön beschrieben hast, dass meine Larp-Erfüllung in Latexmasken und allem drum und dran liegt
    is halt nur irgendwie unpraktsich das meine Statur in keines der Schemata passt

  9. #9
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Beckum
    Alter
    34
    Beiträge
    3.452
    Zitat Zitat von Edward
    Es geht mir darum, dass ich mich bei einer anderen Rasse viel mehr in ein anderes Wesen reinversetzen muss als bei einem Menschen.
    Ich denke ich kann dann einfach besser in eine andere Welt abtauchen, weil ja quasi fast alles anders ist als im realen Leben.
    Ich möchte dir nicht davon abraten, eine Fantasyrasse zu spielen. Aber dieser Absatz klingt ganz stark danach, als hättest du dir bei deinem menschlichen Charakter schlicht zu wenig Gedanken gemacht bzw. als sei er dir selbst zu ähnlich gewesen

    Man kann auch einen menschlichen Charakter so gestalten, dass er komplett anders ist, etwa durch abstruse Kleidung (irgendjemand hatte sich z.B. eine Inka-/Maya-/Azteken-Gewandung gemacht), seltsame Riten, eine fremde Sprache ...
    Und natürlich andere Charakterzüge als man selbst.

    Siehe Menschliche Exoten im Larpwiki.

    Wohlgemerkt: Ich schreibe das nicht, weil ich nicht will, dass du einen Nichtmenschen spielst. Sondern weil du, wenn dir ein Mensch aufgrund zu oberflächlicher Charaktergestaltung zu langweilig ist, den gleichen Fehler bei einer Fantasyrasse begehen könntest, sodass dir die dann auch zu langweilig wird. Und weil man in so einen Charakter mehr Geld investieren muss, wäre das ärgerlich.

    hm so Satyr/Faun hatte ich mir auch schonmal überlegt, müsste ich nochmal weiter drüber nachdenken.
    Hm ist nur die Frage wie man Ziegenbeine am bessten hinbekommen würde.
    Diese Frage kannst du durch dieses Forum beantworten.

    Echsenmensch... hm weiß nicht ob mir das spaß machen würde, bzw. wie man so etwas am bessten Umsetzt... müsste man da ein ganzkörperkostüm haben? oder Tragen Echsenmenschen auch normale Kleidung?
    Echsenmenschen können Kleidung tragen. Aber selbstverständlich keine normale Kleidung, sondern außergewöhnliche, exotische Kleidung, mit anderen Schnitten, ggf. anderem Material, anderen Formen, Verzierungen usw.

    Ich finde es ganz wichtig, dass du zunächst einmal klärst, wie genau denn deine Anforderungen an eine Rasse aussehen, die du bespielen willst. Du hast irgendwelche beliebigen Rassen aufgezählt - hast du überhaupt irgendwelche Vorstellungen? Weißt du eigentlich selbst, was du willst?
    Du musst schon so konkret wie möglich sagen, was du willst, sonst ist es müßig, hier seitenweise mögliche Rassen aufzuzählen, denn womöglich gibt es gar keine, die deine Anforderungen erfüllt. Oder willst du nur irgendeine Maske tragen? Dann könntest du genauso gut einen Charakter aus einem entlegenen menschlichen Volk spielen, das immer Masken trägt, weil die dort als Kleidung gelten (die Besucher in dem Land bekamen Gastmasken, tolle Idee ) ...

    Mfg
    Stefanie

  10. #10
    Lorac
    Lorac ist offline
    Fingerwundschreiber

    Ort
    Brühl
    Beiträge
    793
    Irgendwie klingt das so ziemlich nach genau den Gedanken, die ich vor ca. 3 Jahren hatte.

    Körperlich ungeeignet für andere Rassen, Menschlicher Charakter aus irgendeinem Grund keine erwünschte Option.

    Ich muss sagen mir hat das Fremdrassenspiel in dem Hintergrund die Erfüllung gebracht und ich bin heilfroh nicht auf die Schiene irgendeines erneuten menschlichen Charakters geraten zu sein.

    Ergebnis meiner Ideen damals ist dieses hier:

    [img]http://api.ning.com/files/H2fl*kImkry1j4pUAo6*8mTVdND47RUWxMPSEWJh6I17KRlgj* 8bqo89tLEpjlzsNrakVgSQTkwjYVTARsWsIJmg*t8zKVB6/IMG_7363.jpg[/img]

    Die Sache ist halt, Fremdrassen, gerade jene, die vom menschlichen Erscheinungsbild abweichen bedeuten einen Haufen aufwand, wahlweise durch Basteln und Zeit oder finanziellen Einsatz. Wenn man gewillt ist diesen Einsatz zu leisten, sollte man sich meiner Meinung nach nicht abhalten lassen. Mir hat es zumindest das bisher intensivste Spielerlebnis beschert, weswegen ich mich vermutlich zu keinem menschlichen Charakter mehr hinreißen ließe.

    Bezüglich der Satyrbeine:
    http://hawke.livequest.de/digi.html
    Dien Anleitung sollte helfen.

    MfG Paolo

    Edit: Bezeichnend fand ich gerade, dass dies so ziemlich genau meinen Gedanken von damals entsprach...vieleicht bis auf den Unterschied, dass der gute Threadsteller etwas jünger und ca. 2cm größer ist, als ich. XD
    Why is it that whenever I go into some spooky woods, mean creatures pop up? Can't I meet deer or something?

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr von der Rasse -Halbdämon-
    Von Tori03 im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 19:22
  2. Welche Rasse soll ich sein...
    Von IvoKana im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 19:38
  3. Anfänger- Charakter klar, Rasse aaaah
    Von Nékasha im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 25.05.2009, 08:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de