Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Templer

  1. #11
    2020luk
    2020luk ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    8
    ich bin in einer Larpgruppe die eine Glaubensreligion ist wäre es denn möglich das ich der Knappe Knecht Gehilfe was auch immer eines Ritters wäre? also das wäre schon nicht mehr Christlich.

  2. #12
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    37
    Beiträge
    7.343
    Zum Thema "Realreligionen":
    Eine Suche im Larpwiki oder in diveresen Foren wird sicherlich diverse Treffer ausspucken. Kurz zusammengefasst sind zwei Hauptpunkte ausschlaggebend:

    Erstens haben die meisten Fantasywelten einen mehr oder weniger geschlossenen Hintergrund, der von dem der realen Erde stark abweicht. Weder in Mittelerde, den Mittelreichen, noch den Welten von Warhammer, DSA oder WoW gibt es ein Jerusalem, ein Rom oder einen Tempel des Salomo, so dass es auch keinen Sinn macht, als Templer durch die Gegend zu laufen. Auf einem realhistorischen Western- oder Mittelaltercon gilt diese Einschränkung nicht, diese Cons sind aber nicht die Regel.

    Zweitens gibt es Leute, denen ihre Realreligion wichtig ist, und die diese Religion nicht als Spielinhalt behandelt sehen möchten. Denn zum Spiel mit Religionen gehören auch immer Konflikte, und diese Konflikte gleiten wie alles, was den Leuten OT wichtig ist, schnell ins OT ab.

    Warum müssen es eigentlich immer ausgerechnet Templer sein?

  3. #13
    Maffmaff
    Maffmaff ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Maffmaff

    Beiträge
    835
    Noch nie "Königreich der Himmel" gesehen ?
    Alle wollen sein wie Orlando...

  4. #14
    Leander
    Leander ist offline
    Forenjunkie Avatar von Leander

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.505
    Leider, leider.
    Außerdem halte ich es für wichtig darauf hinzuweisen, dass du mit 14 Jahren
    a) nur auf wenige Cons gehen können wirst
    b) auf noch viel weniger Cons kämpfen dürfen wirst.
    Versteife dich also nicht zu sehr auf diesen einen Aspekt der Rolle.
    Wir hatten auch gerade erst eine Diskussion mit jemandem, der jetzt einen ceridischen Templer spielen wollte. Da sollten auch genügend Informationen enthalten sein, du bist immerhin nicht der erste mit so einer Idee. Back lieber erstmal kleinere Brötchen.

    P.S.: Noch eine Information: Die Ausrüstung eines gut dargestellten Ritters kostet schon mal ein paar Tausend Euro, in die Preisklasse kommt man nicht wirklich schwer.
    "It is always a silly thing to give advice, but to give good advice is absolutely fatal." - Oscar Wilde

  5. #15
    Hana
    Hana ist offline
    Forenjunkie Avatar von Hana

    Ort
    zw. Mannheim und Heidelberg
    Beiträge
    4.137
    Ich würde dir auch empfehlen, eine Rolle zu wählen, die eben ein Kind/Teenager ausfüllen kann. Es ist Unsinn, zu sagen "IT bin ich älter", denn du wirkst ja nicht älter.

    Stell dir mal vor, ein Achtjähriger kommt im Larp zu dir und sagt "Ich bin Ritter Rolf!" - das wirkt vielleicht niedlich, aber nicht sehr überzeugend. So ähnlich wirkt ein 14jähriger Ritter auf einen 20-30jährigen Mitspieler.

    Die Frage ist natürlich: Auf was für Cons möchtest du? Wenn du mit ein paar Kumpels im Wald spielst, ist sowohl Ritter spielen als auch kämpfen kein Problem.
    Die meisten Larp-Veranstaltungen sind allerdings ab 18, manche ab 16, 14jährige dürfen nur in Ausnahmefällen ohne Begleitung der Eltern (Eltern; nicht Bruder, Cousin oder sonstwas) hin. Kämpfen ist meist ab 16 oder 18 erlaubt.
    Es gibt spezielle Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche, aber da gibt es ggf. andere Voraussetzungen, Rolleneinschränkungen o.ä., müsste man erfragen.

    Bevor du dich voller Enthusiasmus in die Vorbereitungen stürzt und ggf. viel Geld ausgibst, erkundige dich erstmal, was für Cons für dich in Frage kommen, wo du überhaupt hindarfst und wo du kämpfen darfst. Wenn du das geklärt hast, kannst du dir Rolle und Ausstattung überlegen.

    viele Grüße,
    Annkathrin
    Nount und ich bloggen: Mondkunst
    Liverollenspiel im Münsterland: http://www.danglar.de

  6. #16
    Ultor
    Ultor ist offline
    Alter Hase Avatar von Ultor

    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    1.819
    ohne den ganzen Thread gelesen zu haben:

    Der tolle Typ im Video ist KEIN Templer! Seine Rüstung ist untypisch und Fantastisch, zudem ist sein Kreuz auch eher ein Deutschritterordenszeichen.
    אם תלך מי יחבק אותי ככה
    מי ישמע אותי בסוף היום
    מי ינחם וירגיע
    רק אתה יודע

  7. #17
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    37
    Beiträge
    11.023
    Zitat Zitat von Ultor
    ohne den ganzen Thread gelesen zu haben:

    Der tolle Typ im Video ist KEIN Templer! Seine Rüstung ist untypisch und Fantastisch, zudem ist sein Kreuz auch eher ein Deutschritterordenszeichen.
    Es ging in dem Video lediglich um die Art des Schildbezugs.

    Einen Thread (oder zumindest das Ausgangsposting richtig) zu lesen würde ich für eine Grundvoraussetzung dafür halten, darin seinen Senf abzugeben...
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  8. #18
    Ultor
    Ultor ist offline
    Alter Hase Avatar von Ultor

    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    1.819
    hulps... nun gut, ich dachte, er will den als Vorbild für seinen Character nehmen,... :-)
    אם תלך מי יחבק אותי ככה
    מי ישמע אותי בסוף היום
    מי ינחם וירגיע
    רק אתה יודע

  9. #19
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.829
    Naja, 14 und Templer kann man mMn noch mehr vergessen als LARP und Christentum...

    Alles andre wurde schon gesagt

    Grüße
    Aeshma,
    *auf seine Kalkulation für nen Ritter schaut...
    *weint...
    Moderative Eingriffe werden als eben solche gekennzeichnet

    Bei Problemen gebt uns bitte im Thread "Meldungen an die Mods" Bescheid. In wirklich dringenden Fällen (oder Dingen die nicht öffentlich sein sollen) bitte auch per PM. Wir kümmern uns dann ASAP.

  10. #20
    Ultor
    Ultor ist offline
    Alter Hase Avatar von Ultor

    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    1.819
    Aber wieso ist Christentum im Larp so verpönt,
    wenn Römer und Wikinger überhaupt
    kein Problem darstellen?
    אם תלך מי יחבק אותי ככה
    מי ישמע אותי בסוף היום
    מי ינחם וירגיע
    רק אתה יודע

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Moderner Templer für Kurzfilmproduktion
    Von Sny im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 09:16
  2. Templer in Progress
    Von Bruder Leonhardt im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 12:17
  3. Templer (Wasserlement)
    Von Syrakh im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 15:30
  4. Lederkettenhemd - Gothic-Templer
    Von Gor Cirith im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 11:56
  5. Templer mal anders
    Von Chaos im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 18:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de