Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Templer

  1. #21
    Maffmaff
    Maffmaff ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Maffmaff

    Beiträge
    835
    Ultor sprach die magischen Worte.......
    Aber wieso ist Christentum im Larp so verpönt,
    wenn Römer und Wikinger überhaupt
    kein Problem darstellen?
    und aus der Erde erhob er sich....der tote Thread den man bereits beerdigt hatte.

    Und mit einem bösen grinsen
    :O
    hatte der Threadnekromant sein Werk getan und den toten Thread wieder hervorgehohlt.

  2. #22
    Irian
    Irian ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Irian

    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    505
    Zitat Zitat von Ultor
    Aber wieso ist Christentum im Larp so verpönt,
    wenn Römer und Wikinger überhaupt
    kein Problem darstellen?
    Denk mal nach: Wie viele real-Römer triffst du heute auf der Straße? Ziemlich exakt Null. Wie viele real-Christen triffst du heute auf der Straße? Mehr als Null. Bravo.

    Wenn du im LARP rufst "Du dummer Wikinger!" - wie groß ist die Chance, dass jemand, der zufällig OutTime Wikinger ist, sich angesprochen fühlt? Null, mangels OutTime-Wikinger.
    Wenn du hingegen rufst "Du dummer Christ!" - wie groß ist die Chance, dass um dich rum diverse Christen stehen, die sich dann OutTime angepisst fühlen könnten? Wesentlich größer.

    Grauzone sind solche Eso-Modereligionen wie der Neopaganismus.

  3. #23
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    37
    Beiträge
    11.023
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  4. #24
    Ultor
    Ultor ist offline
    Alter Hase Avatar von Ultor

    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    1.819
    Hmmnungut,... das klingt plausibel

    man will ja niemanden verletzen.
    אם תלך מי יחבק אותי ככה
    מי ישמע אותי בסוף היום
    מי ינחם וירגיע
    רק אתה יודע

  5. #25
    Justav
    Justav ist offline
    Alter Hase

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.557
    Wobei die viele Leute, die was gegen das Bespielen von Realreligionen haben, auch über Wikinger, Römer, Schotten etc. weing glücklich sind, wenns auch weniger um beleidigte Glüubige bzw Wikinger, Römer, Schotten geht.

  6. #26
    Aaron von Ameran
    Aaron von Ameran ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    25
    Obwohl ich selbst Christ bin habe ich
    nichts dagegen wenn jemand Christ spielt .
    Mirwegen auch den immer-betrunkenen Mönch.
    Aber wenn man es ins lächerliche zieht ( ja der Mönch wäre auch lächer
    lich aber damit ,,beleidigt´´ man ja nur den mönch und nicht den Glauben und seine Anhänger ) könnte ich etwas aggro reagieren

    Aaron

  7. #27
    ich
    ich ist offline
    Alter Hase Avatar von ich

    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.779
    Ich weiß nicht, wie fanatisch du den Christlichen Glauben praktizierst, aber es WIRD Leute geben, die sich dabei beleidigt fühlen würden... vielleicht ist ja der ein oder andere OT Pastor, oder in der Kirche sehr angagiert etc pp...

    Mir persönlich wäre das auch relativ egal, ich hielte es für unangebracht, bin aber auch nicht gläubig oder sonst was...
    -NEIN! Ich werde auf gar keinen...
    -Keks?
    -Bin dabei!

  8. #28
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    30
    Beiträge
    3.295
    Schon ein bisschen alt der Thread oder? Es gibt aber eine Diskussion im Allgemeinen, de gerade in eine ähnliche Richtung kocht, wenn du Lust hast da drüber zu diskutieren.

    Gruß
    Dennis, des Themas müde
    http://goblinbau.wordpress.com
    Manchmal blogge ich Pen&Paper Zeug

    ~zurück aus den larplosen Landen~

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Moderner Templer für Kurzfilmproduktion
    Von Sny im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 09:16
  2. Templer in Progress
    Von Bruder Leonhardt im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 12:17
  3. Templer (Wasserlement)
    Von Syrakh im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 15:30
  4. Lederkettenhemd - Gothic-Templer
    Von Gor Cirith im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 11:56
  5. Templer mal anders
    Von Chaos im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 18:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de