Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Arteus Avenir
    Arteus Avenir ist offline
    Grünschnabel Avatar von Arteus Avenir

    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    10

    Was bin ich...

    Wie ich ja bereits in meiner Vorstellung geschrieben habe, Larpe ich (bisher?) nicht finde das Thema aber spannend. Nun hatte ich heute neben der Arbeit n bissi Zeit und hab etwas rumgekritzelt. Was das nun letztlich sein/werden könnte weiss ich selber nicht so genau und würde von euch gerne wissen, wie ihr das Outfit auffasst. Passt das in die Schiene Waldläufer? Abenteurer? Ist es kompletter Blödsinn? Ich bin neugierig

    Farblich dachte ich an diverse gedeckte Schlammtöne, also alles zwischen Grau, Braun und Grün. Obermaterial in erster linie Veloursleder in verschiedenen Qualitäten. Ich habe bewusst einen Mantel statt eines Umhanges gezeichnet weil ich mir vorstellen könnte, dass er mich beim Tragen eher behindert. Wäre eine Kapuze am Mantel akzeptabel oder ist das zu modern. Grundsätzlich sehen die Skizzen sehr clean aus was sie aber nicht sein sollen. Ziel ist es, durch diverse Handstitchings und unterschiedlich große Häute einen "improvisierten" Look zu bekommen. Ausserdem dachte ich an vergilbte Leinenbandagen unter den Armschienen als Polsterung etc...

    Greetz Alex
    "I'd luv to kiss ya, but I just washed my hair."

  2. #2
    Maffmaff
    Maffmaff ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Maffmaff

    Beiträge
    835
    Ich finde das Design echt klasse und empfehle dir aber neben dem Ledermantel z.Bb Wolle und Loden.

    Denke eine Kapuze daran wäre zu Modern und würde dann doch eher unpassend wirken.

    Empfehle dir da eher so einen Hut wie ihn Hugh Jackman in Vanhelsing trägt.
    http://images.fanpop.com/images/imag...6_1024_768.jpg

    Wenn du jetzt den Bogen gegen eine Armbrust oder irgendwas Steampunkiges Austauschen würdest evl. nen Silberkreuz und nen Paar Pflöcke bei dir tragen würdest fände ich das Design wie geschaffen für einen Hexen/Dämonen Jäger.

    Must dir nur halt im Klaren sein das du bei dem Design viel selber machen musst sonst wird das arg Teuer.

    Wie siehts mit einer Nahkampf Waffe aus ?

  3. #3
    Benutzer755
    Benutzer755 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Benutzer755

    Beiträge
    5.185
    *kurzreinschau*

    Öhm, darf ich Deine Zeichenkünste mopsen?

    LG
    Benutzer755

  4. #4
    2020luk
    2020luk ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    8
    Ich finde es auch gut kann mich eig. nur Maffmaff anschliesen
    naja das mit der Armbrust, Bolzen und Hut ist geschmackssache aber
    das gute daran ist man müsste nicht viel verändern wenn du wie gesagt von Waldläufer auf Dämonen Jäger umsteigen wollen würdest oder anders rum...

    lg 2020luk

  5. #5
    Sonadorexis
    Sonadorexis ist offline
    Alter Hase Avatar von Sonadorexis

    Beiträge
    1.054
    Mmmh... auf den ersten Blick würde ich es eher für nen Runner mit nem Fable für Projektilwaffen halten. Liegt aber wohl auch daran, dass es nich farbig ist und (auf der Skizee) die Materialien nicht ganz klar sind. So wie du es beschreibst könnte ich mir eher was in Richtung Abenteurer vorstellen. Ich finde ein Matel wirkt irgendwie upassen bei nem Waldläufer. Und bei nem Söldner stelle ich mir mehr Rüstung vor. Mag aber auch sein, dass der Mantel, so wie ich ihn mir vorstelle sowieso viele Konzepte komisch aussehen lassen würde, da ich ihn einfach als modernes Kleidungsstück interpretiere (Adelige ausgenommen, die rennen aber meist nicht mit improvisierten Klamotten rum und spielen Cowboy und Indianer mit nem Flitzebogen...)

  6. #6
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Generelle Dinge zum Design:
    Ich sehe da en Problem sowohl bei der Hose als auch beim Oberteil - wenn diese Dinge aus üblichem Stoff oder Leder bestehen hast Du schlicht keine Möglichkeit, da reinzuschlüpfen. Zumindest nach der Zeichnung würde ich die als "eng" geplant auslegen. Es fehlt also ein sinnvoller Verschlußmechanismus (Knöpfe, Schnallen, ...)
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  7. #7
    Arteus Avenir
    Arteus Avenir ist offline
    Grünschnabel Avatar von Arteus Avenir

    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    10
    Ich hab nochmal nen Sketch mit Umhang eingefügt.

    Bei der Hose dachte ich an gestrechtes Velourleder. Es gibt mehr Bewegungsfreiheit und ist angenehmer zu tragen. Die Hose lässt sich in der Seitennaht schnüren und bekommt dort jeweils nen Untertritt. Beim Oberteil hab ich ehrlich gesagt gar nicht darüber nachgedacht Denkbar wäre aber auch gestretchtes Velour, auf dass vorne lose Lamellen aus "Rüstleder kommen. All zu eng sollte das Oberteil eh nicht sein, da darunter eine Tunika oÄ getragen wird. Sollte der Stretchanteil nicht ausreichen lässt sich problemlos eine Schnürung in die Seite integrieren :>

    Die Umsetzung ist eigentlich eher Nebensächlich bzw kein Problem, da das ja schließlich ein Stück weit mein Job ist. Interessanter ist für mich eigentlich, ob so ein Outfit akzeptabel für eine Con wäre oder ob ich sofort auf die Mütze bekommen würde weil es einfach überhaupt nicht zuzuordnen ist bzw "gewollt" aussieht
    "I'd luv to kiss ya, but I just washed my hair."

  8. #8
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.830
    auf Dämonen Jäger umsteigen
    wer will das denn ?

    Die Umsetzung ist eigentlich eher Nebensächlich bzw kein Problem, da das ja schließlich ein Stück weit mein Job ist.
    Mein neid sei dir gewiss

    Interessanter ist für mich eigentlich, ob so ein Outfit akzeptabel für eine Con wäre oder ob ich sofort auf die Mütze bekommen würde weil es einfach überhaupt nicht zuzuordnen ist bzw "gewollt" aussieht
    Sehe ich absolut kein Problem

    Grüße
    Aeshma, gerade im Quotewahn

    PS: Huhu =)

  9. #9
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    32
    Beiträge
    3.295
    Ich finde das Outfit zwar ganz nett, allerdings stören mich zwei Dinge:
    1) Die Rüstlederlamellen auf dem Oberteil. Falls das Rüstung sein soll, ist es zu wenig. Soll es nur Kleidung sein, geht es am Ziel vorbei.
    2) Mir fehlt da ein Konzept. Die Kleidung würde bei mir nach der Skizze unter "Sieht gut aus, aber was ist das?" fallen - also genau das, wonach du gefragt hast. Dummerweise bringt die tollste Gewandung nix, wenn dich deine Mitspieler nicht vernünftig anspielen können. Es sieht im Moment sehr nach einem Mix aus Abenteurer, Vagabund, Waldläufer, DnD Charakter aus. Du würdest vermutlich weiter kommen, wenn du deinen Skizzen ein festes Konzept zugrunde legst und daran dann den Kleidungsstil anpasst und nicht andersrum.

    Wenn ich die Skizzen betrachte, kommen mir folgende Ideen: Anscheinend möchtest du einen Bogen benutzen und dabei weniger Rüstung, Prunk o.ä., sondern eher die verlotterte Schiene fahren.
    Ok, das schreit natürlich nach dem ausgelutschten "Waldläufer", ließe sich aber durch einen anderen zugrundliegenden Begriff verbessern. Jäger, Späher oder Führer wären da gute Beispiele. Alternativ könntest du mit wenig Rüstung wie einem Gambeson und einem Helm daraus einen Bogenschütze eines Heeres machen (desertiert? Botenauftrag? Von der Einheit getrennt?) Ansonsten könntest du wunderbar als Straßenräuber durchgehen, das wäre aber eher als NSC interessant.

    Gruß
    Dennis
    http://goblinbau.wordpress.com
    Manchmal blogge ich Pen&Paper Zeug

    ~zurück aus den larplosen Landen~

  10. #10
    Justav
    Justav ist offline
    Alter Hase

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.559
    Bezugnehmend auf den Threadtitel: Offensichtlich betrachten Dich die meisten als Herumtreiber respektive Landstreicher; wenn Du den Char als Standard-LARP-Char anlegst, sprich als Typen, der sich hauptsächlich in der Weltgeschichte rumtreibt, anstatt in Oberabergau Kinder aufzuziehen un Schafe zu hüten, haben sie sogar Recht.

    Ich finds ganz nett und sehe in dem Fehlen eines ausgeklügelten Konzepts keinen Mangel; wird sich im Spiel schon ergeben.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de