Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: 1. Charakter

  1. #11
    planlos
    planlos ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Köln
    Beiträge
    14
    Danke für die vielen Informationen und es ist glaube ich auch heute noch möglich sich sein Erbe auszahlen zu lassen nur machen es halt sehr wenige.

    @Kelmon
    Natürlich habe ich keine riesigen Barschaften bei mir sondern nur einige Münzen und der Rest das ist dann halt Kleidung und Hilfsmittel zum wandern.
    Als achtes von 10 Kindern hat man es halt nicht leicht.

    Aber danke für den Tipp mit den Farben, war mir vorher nicht bewußt.

    @Irian wurd mir schon von anderen berichtet aber schön wenn man noch ne Stimme hat die es einen bestätigt.

    Hoffe weiter auf viele Kritikpunkte positiv wie negativ

    planlos
    Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
    Mahatma Ghandi

  2. #12
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    37
    Beiträge
    11.024
    @Justav: Das ist mir nicht neu, und ändert nichts an der Tatsache, daß ein Bauer zum Ausbezahlen des Teilerbes nunmal einen Teil des Hofes (z.B. Vieh) verkaufen muß - bzw. der Ausbezahlte nimmt sein Erbe in Naturalien mit.

    @Planlos: Als Achtes von 10 Kindern würde ich mir dann Kleidung so zusammenstellen, daß Die von Bruder zu Bruder an Dich weitervererbt wurde - d.h. alt und geflickt, aber gut geflickt (keine Vogelscheuchenoptik), z.B. gerade an Knien und Ellenbogen wären Flicken logisch.

    Nur so als Idee: Du könntest schön gefärbten Stoff mit Dir mitführen.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  3. #13
    planlos
    planlos ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Köln
    Beiträge
    14
    @ Kelmon
    Bin handwerklich nicht sehr geschickt und flicke auch nicht so oft, deshalb die Frage kennst du eine Seite wo es dargestellt wird?
    Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
    Mahatma Ghandi

  4. #14
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    37
    Beiträge
    11.024
    Nunja, Du legst eben ein Stück Stoff auf die zu flickende Stelle und nähst drumherum...und zwar am besten so, daß Du jedesmal erst durch Flicken und stoff stichst, und dann von unten wieder aus dem Stoff heraus. Das befestigt und verhindert ein Ausfransen zugleich.

    Hier z.B. die Gugel meines Bettlers: Link
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  5. #15
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Osnabrück und Beckum
    Alter
    33
    Beiträge
    3.428
    Ganz kurz zu Flicken: Man sollte möglichst einen Flicken in einer sehr ähnlichen Farbe (besser als aus dem gleichen Stoff) nehmen. Sonst sieht es zu plakativ aus, wie bei einem Clownskostüm, wo man die Flicken ja absichtlich aus einer Kontrastfarbe macht.

    Mfg
    Stefanie

  6. #16
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    37
    Beiträge
    11.024
    s. meine Gugel

    Es kommt eben auf die Voraussetzungen an: Wer (wie eine Färbersfamilie) die Wahl hat, wird möglichst ähnliche Farben wählen, wer dagegen seinen Stoff stehlen/erbetteln/in der Müllgrube finden muß hat diese Wahl nicht.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Charakter
    Von Tartarus im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.11.2012, 13:42
  2. Ein neuer Charakter
    Von Ana95 im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.08.2011, 13:29
  3. Überlegungen zu nem Charakter
    Von Mysticalia im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.10.2010, 18:49
  4. Erster charakter
    Von Ana95 im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 10:20
  5. Antiker Charakter
    Von Spartiat im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 09:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de