Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28
  1. #1
    planlos
    planlos ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Köln
    Beiträge
    14

    berühmte Charaktäre

    Wollt mal fragen ob es berühmte Charaktäre gibt, also Figuren von denen man sich am Lagerfeuer erzählt oder die Mann sogar auf den Drachenfest eindeutig identifiziern kann, weil sie großartiges/Wunder/überzeugendes vollbracht haben und dabei ernst genommen werden und das auf mehreren Con.

    Gruß von planlos

    P.S.hoffe das es dieses Thema noch nicht gab und das es der richtige Bereich ist.
    Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
    Mahatma Ghandi

  2. #2
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    32
    Beiträge
    3.295
    Das ist natürlich insofern schwierig, als dass es keine einheitliche Hintergrundwelt gibt.
    Aber: In kleinerem Rahmen könnten Orgas sicherlich schonmal wichtige NSC über mehrere Cons gezogen haben, die den Spielern im Gedächtnis geblieben sind. Erlebt habe ich es aber noch nicht.
    Du könntest Glück mit sowas haben, wenn du auf Cons mit geschlossenem Hintergrund larpst. Auf DSA Cons werden Namen wie Rohal, Borbarad usw. bekannt sein, auf dem 0815 Fantasy Con nicht unbedingt.

    Gruß
    Dennis

    PS: Jede Region hat allerdings so ihre Spieler, die irgendwie durch übermäßige Präsenz (positiv wie negativ) irgendwie allen bekannt sind. Aber das ist nicht ganz deine Frage schätze ich
    http://goblinbau.wordpress.com
    Manchmal blogge ich Pen&Paper Zeug

    ~zurück aus den larplosen Landen~

  3. #3
    Klaufi
    Klaufi ist offline
    Alter Hase Avatar von Klaufi

    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.325
    Finds doch IT heraus
    Was nützt es, wenn wir dir hier ein paar bekannte Charaktere aufzählen, die nachher bei dir keiner sonst kennt und von denen du eigentlich auch nichts wirklich erzählen kannst? Wie gesagt, finds IT heraus, ist auch viel spannender

  4. #4
    planlos
    planlos ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Köln
    Beiträge
    14
    @ Dennis meinte jetzt mit Charakteren SC
    Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
    Mahatma Ghandi

  5. #5
    Irian
    Irian ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Irian

    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    505
    Das kommt darauf an. Wenn du quer durch Deutschland larpst, wirst du wohl im Süden nicht die gleichen Namen hören wie im Norden, aber sowas gibts imho sicherlich. Ich sehe da vor allem zwei Möglichkeiten:

    a) Innerhalb einer Kampagne: Wenn man häufiger ein bestimmtes Land o.ä. bespielt, werden sicherlich im Laufe der Zeit einige Spieler bekannt werden, deren Namen man dann sehr viel öfter hört.

    b) Regional: Wenn du innerhalb einer bestimmten Gegend Deutschlands spielst, wirst du sicherlich auch manche Namen öfter hören als andere, insb. wenn die Charaktere entsprechend sind.

    Aufs ganze LARP bezogen, denke ich das aber nicht, nein.

  6. #6
    Sonadorexis
    Sonadorexis ist offline
    Alter Hase Avatar von Sonadorexis

    Beiträge
    1.054
    Mmmh... du könntest das ganze ja einfach aus der Sicht deines Charakters sehen Soll heißen: Wenn dir irgendein SC besonders auffällt, wenn für dich - oder viel mehr für deinen Charakter - eine gewisse Faszination von ihm/Ihr ausgeht, kannst du doch von ihm erzählen. Wenn du denjenigen dann anspielst und vieleicht sonst noch was raus findest, sollte es nicht unbedingt unmöglich sein, eine kleine Geschichte aus der Sicht deines Charakters zusammenzubasteln, oder?

    Und mal ganz im Ernst. Willst du lieber Geschichten erzählen, die alle schon kennen, oder bei denen dich jeder verbessern will, weil es "ja eigentlich ganz anders war" ?Ich denke, dass eher unbekannte gerade aufgrund ihre mangelhaften Bekanntheitsgrades interessanter wirken könnten.
    Und nur mal so, wenn du dich unterhälst... redest du dann ständig von Angela Merkel oder dem guten Fischer? Ich zumindest erzähl auch gerne mal von Leuten, die mein Gegenüber noch nicht mal gesehen hat .

  7. #7
    Irian
    Irian ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Irian

    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    505
    Abgesehen davon muß man sagen, dass Geschichten über andere Cons auf LARPs nicht gerade zu den beliebtesten gehören. Meistens tendiert das eher zum OutTime-Gespräch. Außerdem erzählen dann die meisten Leute eher von sich anstatt von anderen. :-)

  8. #8
    Leander
    Leander ist offline
    Forenjunkie Avatar von Leander

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.505
    Bekannte "Charaktere" dürften definitiv die NSCs vom CoM sein, aber das sind wieder keine SCs. Trotzdem kennt die fast jeder, den ich kenne, zumindest OT.
    Aber wofür braucht man sowas? Mein Charakter erzählt doch viel lieber vom Akademieleben, von zu Hause oder davon was er als Kind alles angestellt hat. Unterhaltungen, die reines IT-Material zur Grundlage haben, driften auch definitiv nicht ins OT ab.
    "It is always a silly thing to give advice, but to give good advice is absolutely fatal." - Oscar Wilde

  9. #9
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Ich kenne eigentlich keine Larpcharaktere, die sich durch besondere Taten ausgezeichnet hätten und so im positiven Sinne "unsterblich" geworden wären. Meistens ist es im Larp nicht schwer, auch aus gefährlichen Situationen als "Sieger" hervorzugehen, weswegen man sich kaum durch das Erschlagen von Gegnern oder Überstehen von Schrecknissen einen Ruf machen kann. Von einigen Charakteren erzählt man manchmal eine coole Szene, bei der man mit dabei war, einige sind auf coole Weise gestorben, aber die meisten Charaktere, die wirklich große Bekanntheit erlangen, sind meist die größten Pappnasen, bei denen alle sagen: "Oh ja, den Deppen habe ich auch schonmal getroffen!".

  10. #10
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Hmm...ich würde schon sagen, daß es sowas gibt - aber wie Cartefius auch sagt: Eben weniger durch Weltrettung aufgefallen, als daß sie einfach kommunikative Leute mit coolem Spiel sind, die dazu einfach weit rumkommen.

    Dazu kann z.B. jemand gehören, der zwanghaft als erster "Ich!" schreit, wenn der böse Endgegner-Dämonen vor versammelter Spielerschaft fragt, wer sich mit ihm duellieren mag. Dazu kann aber auch jemand gehören, der zwanghaft jedem Plot nachjagd, sich in jedes Gespräch einschaltet, und an 10 Plätzen gleichzeitig zu sein scheint. Ebebso kann es jemand sein, der einfach durch besondere, einzigartige Ausrüstungsgegenstände - oder gewisse Charaktereigenarten - besonders auffällt.

    Letztendlich ist es mehr ein generelles "gesenen werden" als "durch Taten hervorstechen".
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de