Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Mandred
    Mandred ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Beckum
    Beiträge
    11

    Charakter Tipps

    Hallo Leute,

    ich wollte eigentlich eine Art Söldner spielen, aber ich finde aufgrund meiner 18 Jahre, kann ich wohl schlecht einen "erfahrenen" bzw. guten Söldner darstellen, da man in dieser Zeitspanne einfach zu wenig Erfahrungen sammeln könnte um als gerüsteter Kämpfer rumlaufen zu können, außerdem müsste man schon eine gute Begründung braucht wie man an all die Waffen bzw. Rüstung kommt.
    Deshalb dachte ich an einen jungen Sohn eines Bauern, der aufgrund eines Krieges(oder was anderem, ist alles noch in der mache) von Zuhause fliehen musste/gegangen ist etc.

    Was die Gewandung angeht dachte ich an eine braune Hose, ein naturfarbenes Hemd und eine Weste(habe mir selbst eine aus Loden genäht)
    Und den üblichen KrimsKRams wie Gürtel(habe ich schon) und Taschen/Beutel. Alles in allem sollte das ganze ziemlich schlicht aussehen.
    Als Waffe(wenn überhaupt) dachte ich an eine Heugabel oder eine "Keule" die wie ein einfacher Ast aussieht an dem eventuell etwas geschnitzt wurde oder so.

    Nun wollte ich frage ob jemand eventuell noch ein paar Tipps hätte was Gewandung(speziell Kopfbedeckung) oder sonstigem hätte.

    mfg Mandred

  2. #2
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.829
    Strohhut! =D

    Gefällt mir soweit gut =)

    Grüße
    Aeshma
    Moderative Eingriffe werden als eben solche gekennzeichnet

    Bei Problemen gebt uns bitte im Thread "Meldungen an die Mods" Bescheid. In wirklich dringenden Fällen (oder Dingen die nicht öffentlich sein sollen) bitte auch per PM. Wir kümmern uns dann ASAP.

  3. #3
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Hätte auch gesagt Strohhut oder eine Filzkappe - darunter passt in beiden Fällen (oder auch alleine) eine Bundhaube.

    Der Rest klingt absolut vernünftig.

    Nächster Schritt wäre für mich jetzt eine langärmlige Gewandung, die man über das Hemd zieht, sowie einen Mantel (z.B. Rechteckmantel).

    Und natürlich wäre die Art der Schuhe interessant.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  4. #4
    Mandred
    Mandred ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Beckum
    Beiträge
    11
    Mhhh Strohhut ist wirklich ne gute Idee, mal schauen, hätte da jemand eventuell eine gute Bezugsquelle?

    Schuhe weiß ich noch nicht genau, wäre auch da für Tipps dankbar.

  5. #5
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Bei Strohhüten gibt es zwar Anbieter, die Stohhüte anbieten, die ungefähr historischen Abbildungen entsprechen, aber für den Anfang tut es eigentlich ein ganz normaler Damenstrohhut, wie ihn einschlägige Modeketten im Sommer verkaufen. Da muß man lediglich noch irgendwelchen Schmuck oder Bänder entfernen. Ebenfalls kann man wohl zur Karnevalszeit u.U. fündig werden.

    Was Schuhe angeht: Sehr günstig sind die von Christian Pohen - ich würde da zur M-Serie raten:
    http://www.historische-lederarbeiten.de/
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  6. #6
    Jocke
    Jocke ist offline
    Alter Hase Avatar von Jocke

    Ort
    Niederselters im Taunus
    Beiträge
    2.356
    http://baculus.de/

    Baculus hat Strohhüte und anderes...

    MfG
    der Jocke

  7. #7
    ich
    ich ist offline
    Alter Hase Avatar von ich

    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.779
    Strohhüte haben nur meistens das Problem, dass die jetzt nicht grade zu den Wetterfesten Sachen dieses Planeten gehören, meine zerfallen und "zerlaufen" meist bei dem ersten richtigen Regen in ihre Bestandteile, oder werden min. total wabbelig.
    Optisch super, aber eventuell doch noch was Wetterfestes dazu (Gugel ).

    MfG
    Dennis

    PS: Ist das hiern Troll versuch?? Stimmiges Konzept und realistische Vorstellungen?? Kannste nicht machen, bau mal bitte nen Fehler ein
    -NEIN! Ich werde auf gar keinen...
    -Keks?
    -Bin dabei!

  8. #8
    Tine
    Tine ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Tine

    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    923
    SEMPER PROBUS

Ähnliche Themen

  1. Suche nach Charakter Tipps
    Von larper97 im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.09.2012, 14:25
  2. Neuling sucht Tipps :) Mein erster Charakter
    Von Kuta im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 14:13
  3. Suche tipps für charakter
    Von BlackTemplar im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.01.2010, 16:36
  4. Erster Charakter bitte um Tipps und Kritik
    Von emicho im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.10.2009, 08:33
  5. Charakter und Ausrüstung - Tipps gern gesehen
    Von Ronald im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.08.2009, 21:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de