Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Pretorian
    Pretorian ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    17

    Nordmannsöldner

    Hi
    Ich mach jetzt demnächst zum ersten Mal nen SC (nach einiger NSC Erfahrung). Ich dachte dabei an einen Nordmann-Söldner.
    Zur Geschichte: Asi (so heißt er) ist als zweites von drei Kindern in einem Dorf an der Küste Nordlands (je nachdem auf welche Cons ich mit ihm gehe kann ich ja den Namen noch nachschauen) als Bauer aufgewachsen. Wie es so üblich ist wurde er im Kampf ein wenig geschult und ist mit 15 zum ersten Mal auf eine Plünderfahrt mitgenommen worden. Er kann also kämpfen, zwar nicht als Meister aber fürs Mittelmaß reicht es. Mit ca. 17 hat er sich in irgend einer Weise (Ideen pls.) mit dem Jarl des Dorfes angelegt.
    Von dem wurde er dann rausgeschmissen und darf, unter der Auflage ein Krieger zu werden, zurückkehren. Um sein Ziel zu erreichen hatte er sich einer Söldnergruppe angeschlossen und hat während der Kämpfe seine Ausrüstung z.T. verloren und musste ersetzt werden, was jetzt nicht mehr ganz Nordländisch ist. Die Söldnereinheit wurde knapp ein dreivierteljahr danach vernichtet, was Asi nur dadurch überlebt hat das er in einen Brunnen gefallen ist. Seitdem hat er sich einer Abenteurertruppe angeschlossen.

    Ausrüstung: Also ich hab mir gedacht ich geb ihm eine Axt und einen Rundschild. Als Rüstung dient ihm ein Gambeson und ein aus mehreren Einzelteilen zusammengesetzten Kettenmantel (ist auch OT selbstgemacht und wird in der Mitte mit Leder zusammengehalten). Die Ambientesachen zähle ich hier jetzt mal nicht auf

    Also ich wär für jegliche (nicht unverschämte oder unfaire) Kritik dankbar. Also schreibt schön :-)-

  2. #2
    ich
    ich ist offline
    Alter Hase Avatar von ich

    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.779
    Ich sehe grade nicht den Sinn darin, dass er Söldner und Normann ist.
    Er ist Teil einer Abenteurergruppe, und man sieht ihm mMn an der Rüstung und Gewandung weder an, dass er Sönder war noch aus dem Norden kommt.

    Die Hintergrundgeschichte bis zu dem Teil, wo er Söldner wird, ist okay denke ich (den Grund für Zoff mit dem Jarl kann man ja noch finden), aber ab da, wo er seine Nordmann Typischen Sachen verliert, und die Sölndergruppe aufelöst wird, ist er nurnoch Jemand mit Axt und Kettenmantel (?).
    Als Sölnder sollte man eine Söldnergruppe haben, als Nordmann Nordmännisch Ausgerüstet, das sind für mich zumindest die Punkte die mich Reizen würden, so etwas zu spielen. Wenn das fehlt, sieht man dir nicht an, was du bist, und du bist "nurnoch" der Abenteurer mit Axt und Kettenmantel.

    MfG
    Dennis

    PS: Besteht denn die Abenteurergruppe schon?
    -NEIN! Ich werde auf gar keinen...
    -Keks?
    -Bin dabei!

  3. #3
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.829
    Hallo

    Ich muss sagen, dass sich

    hat während der Kämpfe seine Ausrüstung z.T. verloren und musste ersetzt werden
    einfach wie ne Ausrede anhört keine "richtige" Normannische Ausrüstung zu holen.

    Ist alles nichts Halbes und nichts Ganzes.
    Mein Tipp:
    Wenn du einen "europäischen" Söldner spielen willst, spiel einen "europätischen" Söldner.
    Wenn du einen Nordmann spielen willst dann spiel einen Nordmann.
    Dieses Halb-Halb finde ich mehr als unschön..


    Grüße
    Aeshma
    Moderative Eingriffe werden als eben solche gekennzeichnet

    Bei Problemen gebt uns bitte im Thread "Meldungen an die Mods" Bescheid. In wirklich dringenden Fällen (oder Dingen die nicht öffentlich sein sollen) bitte auch per PM. Wir kümmern uns dann ASAP.

  4. #4
    Pretorian
    Pretorian ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    17
    Also ich glaub ich muss da mal ein paar Sachen ins rechte Licht rücken: Die Sache mit der Ausrüstung ist so, dass ich an "Nordmannuntypischen" Sachen halt den Kettenmantel und den Schild habe (obwohl er schonmal die Runde Form hat). Der Rest ist nach nordländischem Vorbild gefertigt und solange er nicht kämpfen muss hat er die beiden Sachen eh nicht dabei.
    Die Sache mit der Söldnertruppe und das als SöldnerChar lass ich mir nochmal durch den Kopf gehn.
    Ahja das wars: Die Abenteurergruppe besteht schon, allerdings probieren einige ihre Chars demnächst zum ersten Mal aus.

  5. #5
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.829
    hmm...

    kommt halt stark auf das Maß der "Fremdsachen" an. Die dürften dann wirklich nur einen Minimalanteil der Gewandung sein finde ich. Interessant in dem Zusammenhang wäre, dass der Charakter sich für diese "unnormannischen" Sachen wirklich schämt und zwar so sehr, dass er lieber erstmal eins auf den Deckel bekommt bevor er sich die blöße gibt sie zu verwenden.
    Auf jeden fall sollte alles wenn dann auch im Spiel aufgegriffen werden.

    Grüße
    Aeshma
    Moderative Eingriffe werden als eben solche gekennzeichnet

    Bei Problemen gebt uns bitte im Thread "Meldungen an die Mods" Bescheid. In wirklich dringenden Fällen (oder Dingen die nicht öffentlich sein sollen) bitte auch per PM. Wir kümmern uns dann ASAP.

  6. #6
    Pretorian
    Pretorian ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    17
    Also die Fremdsachen sind halt der nicht ganz sachgemäße Rundschild und der Kettenmantel, wobei ich weiß das Nordmänner (wenigstens gegen Ende) auch Kettenhemden hatten.
    Ich werd mal versuchen eure Tipps einzubauen. Thx für die.
    Dann bräuchte ich noch ein paar Anregungen für den Streit mit dem Jarl: weiß einer von euch für was man gesetzmäßig aus dem Dorf geschmissen wird? Allerdings nix zu skrupelloses ich wollt ja keinen Schwerverbrecher spielen

  7. #7
    Ultor
    Ultor ist offline
    Alter Hase Avatar von Ultor

    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    1.820
    weiß einer von euch für was man gesetzmäßig aus dem Dorf geschmissen wird?
    Ihm seine Frau gestohlen?
    אם תלך מי יחבק אותי ככה
    מי ישמע אותי בסוף היום
    מי ינחם וירגיע
    רק אתה יודע

  8. #8
    Harald Ösgard
    Harald Ösgard ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Harald Ösgard

    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    6.094
    aus "Arn der Kreuzritter":

    --> Sex vor der Ehe,

    --> Verweigerung der angeordneten politischen Heirat,


    sonst noch:

    Fluch der Götter (irgend was ist passiert, gerade als Du irgendwas gemacht hast...)

    Der Priester des Dorfes hat Dich auf dem Kicker, weil die hübsche Frau auf Dich steht und nicht auf einen alten Fettwanzt...

    Du hast zu viel gesoffen (was kein Verbrechen ist, sondern Pflicht bei den Nordmännern) aber dann im Vollrausch wen erschlagen oder was angezündet oder so...

    Am besten nix "Ehrunwürdiges" wie stehlen oder Lügen. Eher was "Unfallartiges" oder eben die Intrige gegen den Unschuldigen ....

  9. #9
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Zitat Zitat von Harald Ösgard
    --> Sex vor der Ehe,
    Bei Männern wohl kaum...
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  10. #10
    Harald Ösgard
    Harald Ösgard ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Harald Ösgard

    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    6.094
    :lol:

    Wenn die Frau dabei schwanger wird.... u.U. schon. Vor allem, wenn die Frau eigentlich für eine wichtige politische Bindung eines verfeindeten Stammes "gedacht" war.

    Und vielleicht sogar die Tochter des Jarls ist...

    Kreativ sein!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de