Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Maffmaff
    Maffmaff ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Maffmaff

    Beiträge
    835

    Nsc need Helph ;)

    Hay

    Habe gestern erfahren das ich auf einem Con ein "Freibeuter" darstellen soll der mit ein paar kumpanen die Nsc auf trab hält.

    Problem....
    Wie stellt ein 17jähriger sowas einigermaßen da ?
    Großes Problem
    Die Con ist nächstes Wochenende.

    Ich bin Schneiderlich begabt und wenn das ned reicht ist meine Mutter noch gelernte Schneidering =)

  2. #2
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    32
    Beiträge
    3.295
    Hm... ich werfe mal unsortiert Gedanken ein:

    - ausnahmsweise das Kopftuch (rot)
    - eine Weste
    - 3/4 lange Hose (blau weiß gestreift?)
    - ein Ohrring
    - eine Augenklappe
    - "Piratenhemd"
    - überall Salzkruste dran
    - Kniestrümpfe
    - Schuhe wird schwierig, auf die BW Treter würd ich aber verzichten.
    - Augenklappe
    - Zahnlack für ein schönes Lächeln
    - eine böse Piratentätowierung
    - ein Kompass
    - kurze Waffen wie Entermesser, Dolche usw.

    Davon dürfte einiges schnell umzusetzen sein.

    Gruß
    Dennis
    http://goblinbau.wordpress.com
    Manchmal blogge ich Pen&Paper Zeug

    ~zurück aus den larplosen Landen~

  3. #3
    Benutzer755
    Benutzer755 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Benutzer755

    Beiträge
    5.185
    Ein Freibeuter ist für mich ein Pirat. Und dazu dürften einem schon ne Menge Kostümideen einfallen.
    Bei den Charaktereigenschaften einfach mal bei Piraten der Karibik klauen. Nein, nicht von Jack Sparrow, eher von den kleinen Nebenrollen. Ich sach nur, der Typ mit dem Holzauge!
    Und bis zum WE hast ja noch genug Zeit die Filme anzusehen.

    LG
    Benutzer755

  4. #4
    Llewellian
    Llewellian ist offline
    Alter Hase Avatar von Llewellian

    Beiträge
    1.238
    Und um in die richtige Stimmung zu kommen:



    Cabin Fever

    http://www.youtube.com/watch?v=l7Nb4voFm30

    Professional Pirate

    http://www.youtube.com/watch?v=YvUbbYX9BMs
    Zitatklau von Steve S: "Ich bin sooooo böse, ich schlafe sogar SCHLECHT"

  5. #5
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Beckum
    Alter
    34
    Beiträge
    3.452
    Tja, einfallen würden mir dazu jede Menge Sachen - die Frage ist, wieviel man für eine NSC-Rolle investieren will ... frag doch mal die Orga, wie genau sie sich das vorstellt? Oder ist der das völlig egal?

    "Freibeuter" halte ich für eine schwierige, weil eigentlich etwas unpassende Rolle, wenn deine Kumpane auch so in deinem Alter sind. Die harten Kerle mit langjähriger See-Erfahrung wird man euch dann schließlich nicht abnehmen ...
    Ich würde dann (vom Spiel und den Klamotten) ein bisschen in die "Möchtegern"-Richtung gehen (auch wenn viele bei NSCs vielleicht ohnehin nicht so drauf achten ...) - also schon ein paar Klischees erfüllen, gerne ein bisschen protzig (mit Schmuck und Klimbim), weil man ja mit den älteren Kollegen mithalten will Und draufgängerisches, überhebliches Verhalten.

    Augenklappe ist sehr "piratig", sieht aber leicht nach Karneval aus und finde ich für sehr junge Freibeuter unpassend. Würde ich drauf verzichten, denn das wirkt eigentlich nur dann gut, wenn man eine ziemlich große Mannschaft hat und nur einer davon trägt eine Augenklappe.
    Dreispitz und ein Mantel (so einer - ist auch einfach zu machen - wie eine Tunika, die vorn offen ist, aber mit breiten Ärmelaufschlägen, Kordelverschlüssen und billiger Goldborte - sieht in Dunkelblau aber besser aus) finde ich gut, muss aber ins Setting passen und sieht eher bei einer reicheren Freibeutertruppe gut aus.
    Stulpenstiefel finde ich prima! Am besten mit richtig breiter Stulpe.
    Eine (gern rote) Schärpe sieht gut aus, finde ich, oder ein sehr breiter Gürtel (> 10 cm). Und ist ganz einfach zu machen. Kopftuch ist eigentlich fast ein Muss
    Eine weite Hose (gern mit Streifen) oder eine halblange, abgerissene, ein helles Hemd mit weiten Ärmeln und Weste drüber.

    Barfuß laufen wäre auch klasse, ist bei dem momentanen Wetter aber ziemlich utopisch Sehr viele Piratenvorlagen zeigen ja den Typen in schlabberigem Hemd und abgerissener Hose ohne Schuhe auf einem Segelschiff in der Karibik, das ist gerade ziemlich ungeeignet ...

    Dieses Bild gefällt mir gut. Ein Halstuch könnte auch gut passen.

    Ach ja - und so sieht meine Freibeuterin aus - meine Truppe ist auch aus einem einmaligen NSC-Einsatz entstanden

    Mfg
    Stefanie

  6. #6
    Llewellian
    Llewellian ist offline
    Alter Hase Avatar von Llewellian

    Beiträge
    1.238
    Ein zwei Anregungen wirst du vermutlich hier auch finden in den Photoalben der letzten Tortuga Cons:

    http://www.waldnymphen.de/Galerie/Tortuga-2008/

    http://picasaweb.google.de/Bopfel/To...heMogensHeiss#
    Zitatklau von Steve S: "Ich bin sooooo böse, ich schlafe sogar SCHLECHT"

  7. #7
    Jocke
    Jocke ist offline
    Alter Hase Avatar von Jocke

    Ort
    Niederselters im Taunus
    Beiträge
    2.356
    Gerade bei euch Jungspunden wäre es wichtig mit Klichees zu spielen, da ihr ja noch nicht als die harten Freibeuter (Wie ich es einer bin [smilie=pdt_piratz_19.gif] ) durchgeht.

    Soll heißen: Tragt eine Augenklappe, aber achtet darauf das leute bemerken das ihr die IT nur tragt weil ihr IT glaubt das sich das so gehört (Also das ihr trotzdem zwei Gesunde Augen habt und evtl. die Augenklappe von einem aufs andere Auge wechselt usw...)
    Übt euch in Pirat Speech, macht ein Arrrrr wenn ihr es für richtig haltet.
    Lest euch ein bissel in Nautik ein, ihr solltet zumindest Wissen das Steuerbord = Rechts und Backbord = Links ist, sollt ja nicht als Vollversager dastehen

    Klamotten: Weißes Schnürrhemd, ne Weste, ne Schärpe, ne breite Hose und Stulpenstiefel, dazu noch viele Gürtel, das Kopftuch und ein bissel Protzigen Schmuck. Für das kalte Wetter evtl. noch ne lange Schecke oder einen Mantel wie Stefanie den auf dem Bild anhat. Als Hut muss es nicht immer der Dreispitz sein, Orientiert euch an Fluch der Karibik, da gibt es viele Hutformen zu sehen wenn man hinguckt.

    Ansonsten Wünsch ich dir immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel.

    MfG
    der Jocke

  8. #8
    Maffmaff
    Maffmaff ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Maffmaff

    Beiträge
    835
    Vielen Dank werde meinen Großeltern jetzt mal ein bisle Geld aus den rippen leiern und mich mal drann machen.

  9. #9
    Tine
    Tine ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Tine

    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    923
    Jungspundpirat? Da gibts nur einen wahren:
    SEMPER PROBUS

  10. #10
    yaRincewind
    yaRincewind ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Ort
    München
    Beiträge
    132
    Guybrush Threepwood

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Larp fackel need helph
    Von Maffmaff im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 09:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de