Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28
  1. #1
    CSI_Banana
    CSI_Banana ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    4

    Erster Charakter

    Hi
    Ich mach mir gerade meinen ersten char und ich bräuchte noch ein bisschen hilfestellung. Ich will mir einen Krieger mönch machen und hab da noch ein paar fragen. Zum einen habe ich bei Laprwiki gelesen das Mönche auch messen halten predigen und sound da hab ich mir gedacht ich besorg mir ein kleines buch so Din A6 großund schreib da ein paar gebete und andere sachen rein zum anderen würde ich gerne wissen welche waffen ihr mir empehlen würden einhänder zweihänder streitkoleben oder andere

  2. #2
    Yrider
    Yrider ist offline
    Erfahrener User Avatar von Yrider

    Ort
    NRW, Paderborn
    Alter
    28
    Beiträge
    307
    Hallo

    Zur Waffe : Stab ist das Stimmigste und Effektivste denk ich.
    Buch : Gute Idee ^-^

    Allerdings : Erst Gewandung und Kleinkram , dann Waffe oder Rüstung (wobei ich von Rüstung bisher abraten würde , Schreib doch mal mehr zu dem Charakter)

    _
    Edit : Wichtigste ist eine Religion ^-^

  3. #3
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Hä? Krieger oder Mönch? Oder was wird das jetzt? Eien Waffenempfehlung kommt auf das Konzept an. Zu einem Spießer passt der Morgenstern genauso wenig, wie der Kampfstab zum Ritter... also bevor Du an Waffen denkst, brauchst Du erstmal ein Rahmenkonzept. Dann ist das ableiten von Kleidung und evtl. Rüstung bzw. Waffen einfach. "Krieger" ist ein Sammelbegriff, weder ein Beruf noch ein Konzept. Reden wir von einem Ritter, eine Söldner oder was? Und dann mal bitte ein bisschen mehr Details: Bei einem Ritter wäre vom Raubritter bis zum Gralsritter alles möglich.

    Edit: Äh und achte mal auf Deine Rechtschreibung, habe beim zweiten Mal erst verstanden, dass Du einen Kriegermönch machen willst. Gib mal Kampfmönch in die Suchfunktion und schau Dich da durch, das Thema hatten wir schon.

    Grüße,
    Alex

  4. #4
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Hallo und willkommen im Forum.

    Erstmal vorneweg: Bitte in zukünftigen Postings Rechtschreibung und Zeichensetzung beachten. Danke.

    Was Deine Fragen angeht:
    - Als LARPanfänger würde ich von Mitgliedern von Glaubensgemeinschaften abraten, wenn da nicht wirklich sichergestellt ist, daß Du den dargestellten Glauben auch gut beherrschst. Gerade wenn Du Dir einen weit bespielten Glauben aussuchst wäre es eher peinlich, wenn Du weniger darüber weißt als ein dahergelaufener Bauer (der von einem alten Hasen bespielt wird.). Welche Religion willst Du denn bespielen.

    - Als Mönch brauchst Du überhaupt keine Waffe. Wenn überhaupt dann so etwas wie einen Pilger- oder Wanderstab.
    EDIT: Sehe jetzt erst, daß da "Kriegermönch" steht. Keine Ahnung, was das überhaupt sein soll. Die beiden Sachen passen für mich nicht zusammen, es sei denn, Du redest von irgendeiner asiatischen Shaolin-Geschichte.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  5. #5
    Turis
    Turis ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Turis

    Ort
    Stralsund
    Alter
    33
    Beiträge
    714
    Hallo,

    aus welcher Gegend kommst du denn?

    Vielleicht hättest du ja interesse daran als Novize in einem Orden anzufangen, wo du auch Gläubige hast, die sich dann auch für deine Messe interessieren? Ich unterrichte momentan 4 Novizen, das heißt das Novizen-Meister-Spiel findet in ner kleinen Gruppe statt und nicht nur zu zweit, was es um einiges spaßiger machen kann.

    Wir kommen aus NRW (genauer: Velbert, bei Essen).
    Bei Interesse: http://kindergarions.siteboard.de/
    Viele Grüße
    Turis

  6. #6
    Mahan
    Mahan ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    145
    Hallo.

    Da kannste dir nen "Krieger/Mönch" machen. Was das im Larp sein soll: Keine Ahnung.

    Vielleicht hilft dir die Lektüre der Larpwiki. Die würde ich dir jedenfalls dringend ans Herz legen wollen.

  7. #7
    Ultor
    Ultor ist offline
    Alter Hase Avatar von Ultor

    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    1.820
    Hmm,... eigentlich würde ich einem Mönch gar keine Waffe geben, außer vielleicht einen Wanderstab. Wie wärs mit einer Weihwasserschleuder?
    אם תלך מי יחבק אותי ככה
    מי ישמע אותי בסוף היום
    מי ינחם וירגיע
    רק אתה יודע

  8. #8
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    32
    Beiträge
    3.295
    Eine Weihwasserschleuder ist ja wohl mal pures Minmaxing

    Ich tu mich aber auch mit dem Gedanken des Kriegermönches schwer, wenn wir hier nicht von einem Shaolin-Verschnitt reden oder du von DnD vorgeprägt wurdest. Selbst dann wäre aber der Cleric in erster Linie ein Kämpfer im Dienst des Glaubens und kein Mönch.

    Vielleicht solltest du nochmal genauer erklären, was du eigentlich spielen willst?

    Gruß
    Dennis
    http://goblinbau.wordpress.com
    Manchmal blogge ich Pen&Paper Zeug

    ~zurück aus den larplosen Landen~

  9. #9
    CSI_Banana
    CSI_Banana ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    4
    Hi
    mit einer sache möchte ich jetzt ma aufräumen,
    ich möchte kein Shaulin abklatsch machen ich möchte einfach nur einen normalen Mönch spielen der eine Waffe trägt.
    Mein Mönch vertritt die Ceridentum Religion und da wollt ich fragen ob es info Bücher über Ceridentum gibt oder PDF dateien im internet gibt.
    Was ist mit Weihwasser ich hab bei LarpWiki gelesen das Priester oder auch Mönche immer Weihwasser dabei haben, da hab ich mich gefragt wie ist das gemeint soll ich zum priester meines vertrauens gehen und ihn um Weiwasser bitten oder wie ist das gemeint könnt ihr mir da Helfen

  10. #10
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Ceridentum im Netz: http://tinyurl.com/ybg7fcg

    ich möchte kein Shaulin abklatsch machen ich möchte einfach nur einen normalen Mönch spielen der eine Waffe trägt.
    Und das hat für meinen Begriff leider absolut nichts mit Mönchen, und schon gar nichts mit ceridischen Mönchen zu tun. Oder kennst Du viele Mönche, die Waffen tragen?
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erster Charakter
    Von Tartarus im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.12.2012, 20:34
  2. Erster Charakter
    Von Anis im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.06.2011, 19:50
  3. Erster Charakter
    Von Ignis im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 19:12
  4. Erster Charakter
    Von Samuel im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 18:52
  5. Erster Charakter
    Von Erasmus im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 19:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de