Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    BlackTemplar
    BlackTemplar ist offline
    Grünschnabel Avatar von BlackTemplar

    Beiträge
    8

    Suche tipps für charakter

    also ich Fang Grade mit larp an und will ein böse char spielen der nicht Grade auffällig ist als mehr in Richtung unauffällig mysteriöse aber Mensch sollt er sein ich lass mich aber noch beeinflussen und so wäre geil wenn ihr mir helfen könntet und noch was ich bin 15 und ca 1,90 groß also Assassins jetzt nicht unbedingt aber vielleicht hab ihr ja ein paar nette pics die mich dann doch über zeugen
    [smilie=pdt_piratz_31.gif]

  2. #2
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    32
    Beiträge
    3.295
    Hi,

    vielleicht stellt du dich im passenden Bereich mal vor und achtest bitte mehr auf Grammatik/Rechtschreibung.

    Ansonsten kannst du dich ja mal ins Larpwiki einlesen, da kriegst du schonmal einen guten Überblick.

    Denn: Im Moment halte ich dich für einen Troll, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

    Gruß
    Dennis
    http://goblinbau.wordpress.com
    Manchmal blogge ich Pen&Paper Zeug

    ~zurück aus den larplosen Landen~

  3. #3
    Mahan
    Mahan ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    145
    Hallihallöchen du Bösewicht.

    Also einen Bösewicht zu spielen ist meistens für den Anfang eher blööd.
    Schwarzes Piratenhemd, Blue Jeans und 2 Langschwerter sind nämlich eher... relativ wenig beeindruckend.

    Am besten liest du dir erstmal Folgendes durch:
    http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?AnfangenMitLarp
    http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?B%F6seCharaktere

    Böse Charaktere sind meistens unspaßig, besonders für die Mitspieler.
    Das mag als Gedankenspiel ganz lustig sein, zu meucheln und einfach tierisch bösartig daherzukommen... Spielbar ist das aber nicht! Jedenfalls nicht spielspaßfördernd, wenn du verstehst.


    Grüße
    Mahan


    Edit: Ich darf mal aus der LarpWiki zitieren:

    "Nur die allerwenigsten Bösewichter dürften sich selbst so sehen. Kaum jemand ist aus Überzeugung böse. Man wird vom Gegner als Böse definiert. Hagen von Tronje tut alles für seinen König, Osama bin Laden ist überzeugter Freiheitskämpfer und Hitler hielt sich möglicherweise für den Retter Europas vor dem (bösen!) Bolschewismus.

    Im Gegenteil, jede Ideologie (ob gut oder böse) wird die eigenen Feinde als böse darstellen. Man denke an die Darstellung der Sowjets im 3. Reich oder der aufständischen Inder im englischen Empire.

    Böse Charaktere sollten sich genaue Gedanken über ihre Beweggründe machen. Machtgier? Rachsucht? Hat ihn eine Fehde in die Verbannung getrieben? Wurde der Magier wegen seiner Theorien ausgelacht? Oder ist gar ein guter Charakter durch einen Eid an einen Bösewicht gebunden und muß nun böse Dinge tun? Oder der Dauerbrenner: Folgt er nur seinen Befehlen?

    Das wirklich Böse kommt banal daher, der Folterknecht genießt seinen Feierabend im Kreis seiner Familie, der Pate eines Verbrecherkartells spielt fürsorglich mit seinem Enkel. Selbst die unmenschlichste Ideologie hält sich selbst für "das Gute". Diejenigen, die sich ihrer Bösartigkeit bewusst sind, haben meistens einen entsprechenden Abstieg hinter sich. Damit kann man Geschichten spinnen, die weit über den normalen Nekromanten hinausgehen." (LarpWiki)

  4. #4
    Schwannis
    Schwannis ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Schwannis

    Ort
    Hamburg
    Alter
    24
    Beiträge
    5.539
    Also definiere erstmal böse sowie mysteriös und wo wir grade dabei sind könntest du uns auch mal verraten wo du LARPen willst. Denn beim ersten drüberlesen dachte ich zuerst "Au das kann weh tun". Unauffällig mysteriös am besten ganz in schwarz und mit 2 Katanas aufm Rücken dass is ja sooo kuhl. Nun isses vielleicht auch aber im LARP wirst du keine freude damit haben, lies dir am besten mal in der Larpwiki ein paar Artikel durch denn diese Idee ein bösen mysteriösen Charakter zu spielen ist nicht sehr prickelnd.
    Schwannis vult!

  5. #5
    BlackTemplar
    BlackTemplar ist offline
    Grünschnabel Avatar von BlackTemplar

    Beiträge
    8
    ok ok so wie aus sieht sollt ich mir das erstmal alles gründlicher an sehen und so
    kann mich halt net entscheiden was ich machen soll

  6. #6
    BlackTemplar
    BlackTemplar ist offline
    Grünschnabel Avatar von BlackTemplar

    Beiträge
    8
    vielleicht hab ihr ein paar Bilder oder anders was mich inspiriert könnte das jetzt so zu mir passt
    also von zweihandhammer bis zum kurzschwert Typen ok also alles was jetzt ein anfänger gut passt

  7. #7
    Tine
    Tine ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Tine

    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    923
    Wiki lesen ist schonmal sehr gut. Der zweite Schritt wäre, dass du dir ne Gruppe oder Spieler aus deiner Gegend suchst, mit denen du dich mal live und in Farbe unterhalten kannst. Dort kann man sich vielleicht auch erst mal was ausleihen oder kriegt Tips fürs Selbermachen, bevor man nen Haufen Geld für "coolen" Kram zum Fenster rausschmeißt, den man nach spätestens einem Jahr nur noch peinlich findet. Nur nix überstürzen.
    SEMPER PROBUS

  8. #8
    Schwannis
    Schwannis ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Schwannis

    Ort
    Hamburg
    Alter
    24
    Beiträge
    5.539
    Also überlegen wir pardon du mal was du gerne machen würdest, lieber Kämpfen oder Rollenspiel oder sonstwas.
    Schwannis vult!

  9. #9
    BlackTemplar
    BlackTemplar ist offline
    Grünschnabel Avatar von BlackTemplar

    Beiträge
    8
    wenn du dir unter rollenspiel dir vorstellst das ich das alles in der Fantasie machen ne ne ne ich will schon larpen nur halt als was ist die frage und as was tine gebschrieb hat werde ich warschlich dann auch tun

  10. #10
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    32
    Beiträge
    3.295
    Sorry, aber mal ganz ehrlich:
    Wenn du das Wiki auch nur mal aufgemacht hättest, wärst du auf den ersten Link gestoßen, der erklärt, was Larp eigentlich ist. Dann wärst du vielleicht auf die Idee gekommen, dass ein Live Action Roleplay tatsächlich auch was mit Rollenspiel und nicht nur mit Polsterwaffen zu tun haben könnte.
    Weiterhin finde ich "Inspiriert mich mal irgendwie!" erstens unhöflich, weil du diesen Teil wunderbar durch Eigenarbeit leisten kannst und außerdem mehr auf einem Larp spielbar ist, als nur "von Zweihandhammer bis Kurzschwert".
    Außerdem sind deine Beiträge durch das völlige Fehlen von Satzzeichen mal dermaßen schlecht zu lesen, dass ich schlicht auch gar keine Lust habe, da für dich irgendwas rauszusuchen, wenn du offensichtlich auch keine Lust hast, deine Beiträge in einer leserlichen Form reinzustellen:

    wenn du dir unter rollenspiel dir vorstellst das ich das alles in der Fantasie machen [...] ne ne ne ich will schon larpen nur halt als was ist die frage und as was tine gebschrieb hat werde ich warschlich dann auch tun
    Gruß
    Dennis
    http://goblinbau.wordpress.com
    Manchmal blogge ich Pen&Paper Zeug

    ~zurück aus den larplosen Landen~

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche nach Charakter Tipps
    Von larper97 im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.09.2012, 14:25
  2. Neuling sucht Tipps :) Mein erster Charakter
    Von Kuta im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 14:13
  3. Charakter Tipps
    Von Mandred im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 17:26
  4. Erster Charakter bitte um Tipps und Kritik
    Von emicho im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.10.2009, 08:33
  5. Charakter und Ausrüstung - Tipps gern gesehen
    Von Ronald im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.08.2009, 21:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de