Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Namana
    Namana ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    9

    Nordmann, Gewandungs- und Charakterberatung

    Hi liebe Mitlarper
    Wir, mein Kumpel und ich, wollen jetzt Nordmänner spielen. Wir dachten an was historisch Angelehntes, also historische Korrektheit ist uns egal solang es stimmig ist.
    An Hintergrundländer hat uns Vinland gut gefalle,n aber die scheinen keine eigene Website zu haben, haben nur auf Geiranger.de darüber gelesen. Kann man einfach so in Vinländer spielen, gibts irgendwo nochmehr Hintergrund über Vinland? Als Alternative dachten wir daran aus Norvik zu kommen, als zum Großen Heer kompatibel zu sein, dafür müsste es dann auch etwas historischer sein.

    Charhintergrund:
    Wir sind Söhne von Karlen, die jedes Jahr auf Vikingr fahren. Als Grund für unser herumreisen auf Cons haben wir uns überlegt, dass wir im Streit mit einem Nachbarssohn versehentlich einen Totschlag begangen haben. Man erklärte uns für etwa 5 jahre als friedlos, weil unsere Eltern das Blutgeld nicht zahlen konnten. Wir entschlossen uns gen Süden zu ziehen, um genug Besitz anzuhäufen um das Blutgeld zu zahlen und genug Ehre zu erringen um keine Schande mehr zu sein. Also gings ab dafür...

    Char 1
    Gewandung(von innen nach außen):
    -Leinenhose
    -Mitteoberschenkel, schokoladenbraune Leinentunika, mit 3/4 Ärmel(fertig)
    -(wenn es ins Feld geht) Gambeson
    -Schlammgrüne, Knielange Woll- ääh Tunika/Surcotte? im Schnitt dachte ich an das was Theoden hier trägt, aber mit Schlüssellochkragen, mit Borte und leinengefüttert: http://www.freewebs.com/finduilas101...%20company.jpg
    -Kaputze mit Kragen, also Gugel ohne Zipfel,aus Loden in Rostrot mit Leinen gefüttert
    -Beinwickel aus dem Gugelstoff
    -langgürtel

    Bewaffnung:
    Danaxt
    Dolch

    Der zweite Charakter ist lediglich in Farbe der Gewandung anders

    Ok, da fehlt bestimmt noch was... naja egal lasst es konstruktive Kritik hageln

  2. #2
    Klaufi
    Klaufi ist offline
    Alter Hase Avatar von Klaufi

    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.325
    Das hört sich bisher alles so schon ganz ok an
    Einzige Fragen:
    Ist der "Dolch" ein Sax? Wär passender
    Was habt ihr für Schuhe?

    Ansonsten wären Bilder sehr zu begrüßen

    Edit: Die von euch ausgesuchten Hintergründe dürften auch gehen, allerdings würde ich mich unbedingt mit den Leuten kurzschließen, da man als Gruppe schon gerne weiß, wer einem das Banner beschmutzen könnte
    Also ich sage nicht, dass ihr es tun würdet, aber man will lieber wissen, mit wem man es da zu tun hat und man sollte das schon absprechen, ist sonst nicht so schön, wenn diejenigen irgendwann vielleicht nur noch komisch angeguckt werden ohne zu wissen, wieso.

    Ansonsten Fehlen euch noch Namen, eine Herkunft, eine Familie und Berufe

  3. #3
    Namana
    Namana ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    9
    Name: Rorik Thorfinnsson, Munan Thoresen

    Der Dolch/Sax hängt davon ab, wovon ich zu erst was schönes und bezahlbares finde.

    Vieles ist noch nicht fertig, aber Bilder von den fertigen Sachen machen wir die Woche mal rein.

    Die Herkunft ist noch nicht festgelegt und warum steht im Anfangspost :-)
    Von Beruf sind wir Bauern, aber kriegerisch veranlagt und erzogen man soll ja später mit auf Vikingr...

    Zur Familie gibts keine Besonderheiten, Vater, Mutter, 1 Schwester, 1 Brüder und 2 Knechte.

  4. #4
    Jocke
    Jocke ist offline
    Alter Hase Avatar von Jocke

    Ort
    Niederselters im Taunus
    Beiträge
    2.356
    Es gibt nur noch wenige Vinland bespielende Gruppen, unter anderem wir Geiranger von der Insel Norglaw aus Vinland.

    Vinland wird ansich nicht mehr wirklich bespielt, wir Geiranger und die Hrim Havner sind noch überbleibsel. Am besten mal bei uns im Forum Hallo sagen, wir helfen da gerne.

    Zur ausstattung: Es fehlt noch ne Kopfbedeckung.


    MfG
    der Jocke aka Koij Husgardson, Hetman der Feste Husgard in der Jarlsess Geiranger aka Asbjorn Birgerson, Gode aus Skyvik in der Jarlsess Geiranger

  5. #5
    Scharlatan
    Scharlatan ist offline
    Neuling Avatar von Scharlatan

    Ort
    Im Pott !
    Beiträge
    74
    Ars Sica hat ab udn an nen Schwung schöner Saxe im Programm.
    Jetzt gerade noch 3 im Shop:
    http://www.ars-sica.de/catalog/produ...oducts_id=1844

  6. #6
    Namana
    Namana ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von Jocke
    Es gibt nur noch wenige Vinland bespielende Gruppen, unter anderem wir Geiranger von der Insel Norglaw aus Vinland.

    Vinland wird ansich nicht mehr wirklich bespielt, wir Geiranger und die Hrim Havner sind noch überbleibsel. Am besten mal bei uns im Forum Hallo sagen, wir helfen da gerne.

    Zur ausstattung: Es fehlt noch ne Kopfbedeckung.


    MfG
    der Jocke aka Koij Husgardson, Hetman der Feste Husgard in der Jarlsess Geiranger aka Asbjorn Birgerson, Gode aus Skyvik in der Jarlsess Geiranger
    Wir haben (erstmal) nicht die Absicht uns einer Gruppe anzuschließen, aber klingt so, als sei es unproblematisch jemanden aus einen kleinen Vinländer Dorf zu spielen. Eure Website hatte ich schon durchgewühlt, ich werde die Tage mal im Forum vorbei schauen

    Zum Blöden Hut: Klar gehört dazu, aber irgendwie stören mich die meisten Mützen oder Hüte unheimlich auf meinem Kopf, dafür trag ich umso öfter die Leinengefütterte Gugelkaputze die ist einfach so kuschelig Muss da irgendwie noch einen Kompromiss finden...

  7. #7
    Namana
    Namana ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    9
    Findet ihr das ärmellose Kleidungsstück das Theoden auf dem Bild trägt passend? Ich find es sieht super aus, aber mit mir nicht sicher, ob es in das Wikingersetting passt. Wobei die Rohirrim ja auch irgendwo Nordmänner sind...

  8. #8
    Bregon
    Bregon ist offline
    Alter Hase Avatar von Bregon

    Beiträge
    1.491
    mMn passt das.
    Wobei es ja eine Königstunika ist. Also würde ich einen schlichteren Stoff wählen. (aber bitte nicht Baumwolle)
    Auf jeden Fall ein Sax hinten in den Gürtel und ne schöne Kopfbedeckung obendruff!

  9. #9
    Namana
    Namana ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von Bregon
    mMn passt das.
    Wobei es ja eine Königstunika ist. Also würde ich einen schlichteren Stoff wählen. (aber bitte nicht Baumwolle)
    Auf jeden Fall ein Sax hinten in den Gürtel und ne schöne Kopfbedeckung obendruff!
    Keine Sorge wird dünne, grobe Wolle in einem wenig edlen grün-braun Ton, mit Leinen gefüttert.

  10. #10
    Bregon
    Bregon ist offline
    Alter Hase Avatar von Bregon

    Beiträge
    1.491
    Gut!
    Aber eine Borte kann trotzdem dran sein! :wink:
    Den Gürtel stelle ich mir passend vor:
    http://www.lederturm.de/lederturm.ph...nr=22-07-01-17
    Ist ein Replikat nach einem Originalfund aus Schweden.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gewinnspiel Gewandungs/Charaktefoto
    Von Kendras Wulf im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 25.09.2012, 20:21
  2. Gewandungs und Ausrüstungstipps für Einsteiger
    Von Gerwin im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.09.2011, 14:45
  3. zweiter Charakter: Gewandungs- und Stilfrage
    Von Janka im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 19:33
  4. Gewandungs/Rüstungsberatung
    Von ro'gosh im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 21:56
  5. Elfischer Kriger : Charakterberatung
    Von Fenny im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 18:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de