Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 59
  1. #11
    Schwannis
    Schwannis ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Schwannis

    Ort
    Hamburg
    Alter
    22
    Beiträge
    5.543
    Für mich sind Faun und Satyr so ziemlich dass gleiche und ich stelle mir unter Faun/Satyr einen halbnackten sehr heiteren Mann vor dessen Unterkörper komplett behaart ist, Ziegenfüße hat, Panflöte spielt sowie Wein und Weib nicht abgeneigt ist. Dass dies nur bedingt auf eine Frau übertragbar ist sollte wohl klar sein. Ausserdem sind in meinen Augen Faune/Satyre ziemlich friedfertig und somit als Knappen recht unbrauchbar. Such dir lieber eine einfachereren menschlichen Charakter aus die sind vorallem leichter darzustellen und wirken einfach glaubhafter (wenn man nicht gerade ein super Schauspieler ist).
    Schwannis vult!

  2. #12
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Hallo Ana, ich empfehle Dir ganz dringend, Dich erstmal durch die Links etc. hier zu arbeiten:
    http://www.inlarp.de/larp-forum/larp...nks-t1597.html

    Die Annika hat das mal extra für LARPer wie Dich zusammengetragen. Dann wirst Du erstmal sehen, dass man als U18 in der Regel nicht auf Con kämpfen können wird, wenn man überhaupt eine geeignete Con findet.

    Die Charaktergeschichte ist leider etwas seltsam, wie schon von anderen erläutert wurde. Gibt es einen bestimmten Grund, warum Du beim ersten Mal gleich einen Faun darstellen willst? Der Darstellungsaufwand ist ja doch schon etwas höher.

    Grüße,
    Alex

  3. #13
    Ana95
    Ana95 ist offline
    Neuling

    Ort
    nähe düsseldorf
    Beiträge
    61
    es war unter anderem ein Vorschlag meines Bruders, zu erst wollte ich eine Elfe spielen, da hab ich aber nicht so gut reingepasst, in den Faun schon eher ,weil ich die Natur sehr mag und auch gerne auf meiner Flöte spiele und tanze. Mir ist bis jetzt allerdings nichts eingefallen wie ich sonst immer bei meinem Bruder bleiben soll, damit es nicht aussieht als sei ich ein Hund der ihm die ganze Zeit hinterher läuft.

  4. #14
    ich
    ich ist offline
    Alter Hase Avatar von ich

    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.779
    Also grundsätzlich passen ja zu OT Menschen IT Menschen am besten, oder irre ich da?
    Ich finde, wenn man Natur mag, muss man nicht umbedingt Faun sein, ein Bauer lebt ja im Grunde auch von der Natur, die ist ja im Mittelalter unumgänglich.
    Wenn ich Kämpfe mag, muss ich ja auch nicht Ork sein, da geht auch Knappe oder Tavernenraufer...

    Der erste Con sollte möglichst ohne bist ein wenig Aufwand betrieben werden, wenn du jetzt aber einen Faun aus dem Boden stampfst, kostet das, und zwar richtig, und ob man sowas am Anfang gut dargestellt bekommt, ist auch wieder was anderes.
    Auf meinem ersten Con war ich komplett in von Alex geliehenen Klamotten unterwegs und eher still (Alex denkt immernoch, ich wäre Pflege leicht ), auf dem zweiten Con kennt man sich schon wesentlich besser aus und kann auch einschätzen, was geht, und was nicht.
    Ein Anfänger Faun geht eher nicht, als Mensch kann man eigentlich nichts falsch machen...
    -NEIN! Ich werde auf gar keinen...
    -Keks?
    -Bin dabei!

  5. #15
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    37
    Beiträge
    7.343
    Ich finde, wenn man Natur mag, muss man nicht umbedingt Faun sein, ein Bauer lebt ja im Grunde auch von der Natur, die ist ja im Mittelalter unumgänglich.
    Naja, eigentlich lebt man als mittelalterlicher Bauer eher gegen die Natur, das moderne verklärt-romantische Naturbild wäre einem mittelalterlichen Menschen, dem die Natur in erster Linie die Vorräte frisst, das Dach abdeckt und die Felder überflutet, wohl eher fremd.

  6. #16
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.829
    Ich muss den anderen zustimmen.
    Faun und Kämpfen mag so garnicht in mein "Weltbild" passen.
    Eventuell könnt ihr euch ja noch was anderes überlegen.


    Grüße
    Aeshma, einfach nicht versteht was so schlimm ist "Mensch" zu sein...
    Moderative Eingriffe werden als eben solche gekennzeichnet

    Bei Problemen gebt uns bitte im Thread "Meldungen an die Mods" Bescheid. In wirklich dringenden Fällen (oder Dingen die nicht öffentlich sein sollen) bitte auch per PM. Wir kümmern uns dann ASAP.

  7. #17
    Ana95
    Ana95 ist offline
    Neuling

    Ort
    nähe düsseldorf
    Beiträge
    61
    War bis jetzt ja auch nur eine Idee.

  8. #18
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Ist ja auch kein Problem, wir sagen es Dir ja auch nur :wink:. Nicht aufgeben, Kritik annehmen und gleich nächstes Konzept überlegen :-)

    Grüße,
    Alex

  9. #19
    Ana95
    Ana95 ist offline
    Neuling

    Ort
    nähe düsseldorf
    Beiträge
    61
    also ich bin jetzt endgültig zu dem Endschluss gekommen, das ich in meinem ersten Jahr kein Faun spiele, da es anscheind sehr schwierig ist und ich mir erstmal ein Bild von den ungefähren temperaturen machen will bevor ich mich zu tode schwitze. Und die Geschichte passt ja nicht wirklich bei einem Faun.

  10. #20
    Cyel
    Cyel ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Cyel

    Ort
    NRW
    Alter
    26
    Beiträge
    105
    Hi,
    also wenn du noch einen Grund suchst, in der Nähe deines OT-Bruders zu bleiben--was spricht denn dagegen, ihn auch IT zum Bruder zu erklären? Da ist das Mädel halt in Begleitung ihres großen Bruders unterwegs, der sie aus Beschützerinstinkt einfach nicht aus den Augen lassen will.

    LG, Katharina

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erster Charakter
    Von Anis im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.06.2011, 19:50
  2. Erster Charakter
    Von Ignis im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 19:12
  3. Erster Charakter
    Von CSI_Banana im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 19:28
  4. Erster Charakter
    Von Samuel im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 18:52
  5. Erster Charakter
    Von Erasmus im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 19:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de