Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 59
  1. #21
    Ana95
    Ana95 ist offline
    Neuling

    Ort
    nähe düsseldorf
    Beiträge
    61
    klingt gut, ich frag ihn mal, aber würde das mit dem knappen trotzdem gehen? das fänd mein bruder nämlich ganz gut, ich kann mir auch denken wieso.
    Und kämpfen tu ich dieses Jahr eh nicht wirklich, ich würde mir die Schlacht mal vom rande ansehen wenn das geht, oder werde ich da dann auch atakiert?

  2. #22
    Ana95
    Ana95 ist offline
    Neuling

    Ort
    nähe düsseldorf
    Beiträge
    61
    also ich hab mal meien bruder gefragt, der findet die idee für seinen char nicht so gut, weil er meint ein krieger würde keine frau mit in den Krieg nehmen.

  3. #23
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    37
    Beiträge
    11.023
    Du kannst grundsätzlich überall angegriffen werden - egal, ob am Schlachtfeldrand oder auf dem Schlachtfeld. so eine Schlacht kann sich teils auch sehr schnell verlagern. Allerdings hast Du als Nichtkämpfer zumindest gute Chancen, einfach nicht als Gefahr gesehen und damit nicht beachtet zu werden.

    Von "Schlachtfeldtouristen" halte ich aber generell nicht allzuviel. Wenn, dann such Dir eine Tätigkeit aus, die Dich in unmittelbare Nähe des Schlachtfeldes bringt. Einfache Zuschauer lassen eine Schlacht eben eher zum "ungefährlichen Spektakel für die ganze Familie" verkommen, wenn doch tatsächlich IT Mord- und Totschlag herrscht.


    Was Deinen Bruder angeht: Klassische Geschlechterrollen sind zum guten Teil im LARP unbedeutend - es herrscht weitestgehend Gleichberechtigung. Daß er einen Nichtkämpfer nicht mit in die Schlacht bringt ist nachvollziehbar (unabhängig vom Geschlecht), aber es gibt in der Begleitung von Kämpfern ja genügend nichtkämpferische Rollen.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  4. #24
    Ana95
    Ana95 ist offline
    Neuling

    Ort
    nähe düsseldorf
    Beiträge
    61
    ich hatte leider einen kleinen fehler mein bruder ist kein ritter sondern ein krieger, und ein krieger hat ja keinen knappen, sollte ich dann eher einen jungen krieger oder etwas in der art machen?
    und ich bräuchte dann auch noch einen neuen namen für meinen char

  5. #25
    Schwannis
    Schwannis ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Schwannis

    Ort
    Hamburg
    Alter
    22
    Beiträge
    5.543
    Zitat Zitat von Ana95
    Und kämpfen tu ich dieses Jahr eh nicht wirklich, ich würde mir die Schlacht mal vom rande ansehen wenn das geht, oder werde ich da dann auch atakiert?
    Ich dachte du wirst dieses Jahr nicht kämpfen wieso solltest du denn einen jungen Krieger machen? Ausserdem ist es verdammt schwer Cons zu finden auf denen Minderjährige mitkämpfen dürfen. Mach doch vlt. ein Mädchen das sich ein wenig mit Wunden auskennt, die ihrem Bruder der zum Krieg auszog nachlief da sie ihn nicht verlieren wollte und ihn nun wieder zusammenflickt wenn er verwundet ist. So kannst du auch irgendwann mal bei einem Heiler in die Lehre gehen.
    Schwannis vult!

  6. #26
    Skylla Ahorntal
    Skylla Ahorntal ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Skylla Ahorntal

    Ort
    Rothenbruch
    Beiträge
    120
    Wenn du doch eh erstmal nicht kämpfen möchtest, warum willst du dann ne junge Kriegerin spielen? Emanzipation hin oder her. Deinen Bruder als Krieger könnte mMn theoretisch alles begleiten.
    Warum machst du nicht auch erstmal nen kleinen Lehrling. Sagtest du nicht mal, du seist naturverbunden? Ich könnte mir da schön ein junges Mädel vorstellen, das mal Heilerin werden möchte. Leichte Grundkenntnisse in Kräuterkunde und leichte Wunden verbinden und schon hat dein Bruder ein Grund dich mitzunehmen, denn Krieger verletzten sich recht oft :P
    Du könntest ausspielen, dass du auf der Suche nach nem Lehrmeister bist und dein Bruder hätte die Aufgabe so lange auf die aufzupassen oder sowas.
    Einfach mal ein wenig die Phantasie kreisen lassen. Gerade im Larp gibt es viele Möglichkeiten


    @schwannis: lol...
    ~ Und fiel ich auch brennend dem Meere entgegen,
    ist Freiheit niemals ein vermessenes Streben. ~

  7. #27
    Schwannis
    Schwannis ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Schwannis

    Ort
    Hamburg
    Alter
    22
    Beiträge
    5.543
    Sollte ich angst bekommen?
    Schwannis vult!

  8. #28
    Skylla Ahorntal
    Skylla Ahorntal ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Skylla Ahorntal

    Ort
    Rothenbruch
    Beiträge
    120
    nein, sowas kann ich nur bei einer bestimmten Sternenkonstellation und die ist schon vorbei :P
    ~ Und fiel ich auch brennend dem Meere entgegen,
    ist Freiheit niemals ein vermessenes Streben. ~

  9. #29
    Ana95
    Ana95 ist offline
    Neuling

    Ort
    nähe düsseldorf
    Beiträge
    61
    mit nicht kämpfen meinte ich nicht direkt, das ich nur rumsitze. ich will nicht wie ein wilder ork in die schlacht renne, sondern mehr wie , ich sag mal wie ein kriegerlehrling oder wie man sowas nennt, dass kämpfen lernen, und mehr mit meinem bruder und unserer gruppe üben.

  10. #30
    Skylla Ahorntal
    Skylla Ahorntal ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Skylla Ahorntal

    Ort
    Rothenbruch
    Beiträge
    120
    Das du dann mit der Gruppe oder deinem Bruder Waffentrainig machen kannst, will dir ja auch keiner madig reden
    Nur, da Minderjährige in der Regel nicht auf Cons kämpfen dürfen und wenn nur sehr selten oder unter Aufsicht, würde es für mich auch keinen Sinn machen einen kriegerischen Charakter zu spielen. Wäre auf nem Con ziemlich sinnlos, wenn man gerüstet und leicht bewaffnet rumläuft und in diese Richtung gar nichts machen darf. Als Heilerin oder ähnliches hättest du mehr Aktion.
    Und (auch meiner Meinung nach) spricht nichts dagegen, wenn sich eine Heilerin später mal mit einer einfachen Waffe verteidigen kann. Zumindestens soweit, dass sie Luft zum Rennen hat oder Hilfe heran eilt
    ~ Und fiel ich auch brennend dem Meere entgegen,
    ist Freiheit niemals ein vermessenes Streben. ~

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erster Charakter
    Von Anis im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.06.2011, 19:50
  2. Erster Charakter
    Von Ignis im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 19:12
  3. Erster Charakter
    Von CSI_Banana im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 19:28
  4. Erster Charakter
    Von Samuel im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 18:52
  5. Erster Charakter
    Von Erasmus im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 19:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de