Seite 23 von 23 ErsteErste ... 13212223
Ergebnis 221 bis 228 von 228
  1. #221
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Das Gesamtbild bestätigt nur wieder meine vorhergehende Meinung: Schick. Und einfach vorzeigbar. Freu mich darauf, irgendwann mal mit Dir spielen zu können.

    Grüße,
    Alex

  2. #222
    Anja
    Anja ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Anja

    Ort
    bei Köln
    Alter
    30
    Beiträge
    200
    @Chevalier: Langsam wid es echt albern. >.>

    @Aeshma: vielleicht sollte ich dafür auch hier einen Schnaps trinken... :P

    Für den Kopf ist in nächster Zeit schon etwas geplant, dieses wird aber mehr für festlichere Anlässe genommen. Evtl. kommt dann noch für so etwas hinzu. ;D

    Zu den Streifen und der breite des Kopfes:
    Ich habe mir hier ein paar künstlerrische Freiheiten genommen und den Dachs ein wenig meinen Vorstellungen angepasst.
    Messer rein, Gedärme raus!

  3. #223
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.829
    Ich habe mir hier ein paar künstlerrische Freiheiten genommen und den Dachs ein wenig meinen Vorstellungen angepasst.
    Verbrennt die Hexe! :eek:

    Was sind für so ein Wesen "festliche Anlässe"?

    Ich denke mal nicht, dass das das (3 das(s) in einem Satz ) gleiche wie für einen Menschen wäre oder?

    Grüße
    Aeshma, reicht nen Schnaps =)
    Moderative Eingriffe werden als eben solche gekennzeichnet

    Bei Problemen gebt uns bitte im Thread "Meldungen an die Mods" Bescheid. In wirklich dringenden Fällen (oder Dingen die nicht öffentlich sein sollen) bitte auch per PM. Wir kümmern uns dann ASAP.

  4. #224
    Klaufi
    Klaufi ist offline
    Alter Hase Avatar von Klaufi

    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.325
    Darf das das, dass das das darf?



    Also wieso sollten Tierwesen keine festlichen Anlässe haben dürfen? Wär ja auch langweilig, wenn den Tierwesen sowas verwehrt bliebe

    Ich seh schon die Schilder auf der nächsten Con "Wir müssen draußen bleiben"
    Also soweit kommts noch...

  5. #225
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.829
    Also wieso sollten Tierwesen keine festlichen Anlässe haben dürfen?
    Neinneinnein nich flasch verstehen.

    Ich frage mich nur WELCHER ART diese Anlässe sind.
    Quesi WAS gefeiert wird. Muss ja nicht das gleiche sein, was Menschen feiern würden

    Z.B. Der erste Zahn, das Jungfell wird abgeworfen oder so Sachen

    Grüße
    Aeshma
    Moderative Eingriffe werden als eben solche gekennzeichnet

    Bei Problemen gebt uns bitte im Thread "Meldungen an die Mods" Bescheid. In wirklich dringenden Fällen (oder Dingen die nicht öffentlich sein sollen) bitte auch per PM. Wir kümmern uns dann ASAP.

  6. #226
    Klaufi
    Klaufi ist offline
    Alter Hase Avatar von Klaufi

    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.325
    Achso, das können natürlich die unterschiedlichsten Sachen sein

    Man könnte zB. bei Echsenwesen statt des Geburtstags die Häutung feiern (in äquatorialen Gebieten gibt es keine richtigen Jahreszeiten -> wann ist ein Jahr herum?)
    Oder halt eben religiöse Feiern

  7. #227
    Erla
    Erla ist offline
    Erfahrener User Avatar von Erla

    Beiträge
    329
    Man kann Feiern, wenn ein Stammesmitglied in den Kreis der erwachsneen aufgenommen wird, oder zum Jäger/Krieger wird.

    Man kann das Ende des Winters Feiern. Den Beginn einer Jagdsaison. Man kann seinem "Gott" (oder was auch immer) für etwas Danken (erfolgreiche Jagd, Wintervertrieben) und das durch eine Feier ausdrücken...

    ... um nur mal bei Überlegungen zu bleiben in Bezug auf Urvölker.

  8. #228
    Anja
    Anja ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Anja

    Ort
    bei Köln
    Alter
    30
    Beiträge
    200
    Als Anlässe würde ich zum Beispiel die Einladung zu einem Treffen mit Freunden im gemütlichen Kreise nehmen. Das bietet sich nämlich nächstes Jahr auf dem DF an. *g*

    Zum Anderen gibt es zwei Feste bei den Honani.
    Wer mehr wissen will kann nun weiter lesen..wer nicht kann es lassen ;D

    Fest der Ahnen: An diesem Tag werden die Ahnen gefeiert und ihnen Opfer gebracht. Zudem dient es als Feier zur Reife der Herangewachsenen. Alle die bis zu diesem Tag 21 geworden sind, müssen sich nun eine Aufgabe erwählen die sie übernehmen möchten. Zuvor halfen die Herangewachsenen, auch Junge genannt, bei kleineren Aufgaben im Alltag der Honani.
    Das Fest findet neun Tage nach dem vierten Vollmond statt.

    Feier der Urkraft: Am Tag des neunten Vollmondes wird die Jagd für einen Tag eingestellt. Es wird versinnbildlicht das der Respekt gegenüber anderen Lebewesen und der Natur niemals verloren gehen soll. Am Abend wird das Fest mit dem gefeiert was die Felder hergeben, auf Fleisch wird an diesem Tag gänzlich verzichtet.
    Messer rein, Gedärme raus!

Seite 23 von 23 ErsteErste ... 13212223

Ähnliche Themen

  1. WIP: Tierwesen Komainu
    Von Tee im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 06.12.2012, 20:42
  2. Austauschbare Hörner für Tierwesen
    Von Lorac im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.08.2011, 16:44
  3. Sturmkinds Fragen zu Tierwesen
    Von luthien368 im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.07.2011, 12:42
  4. Tierwesen
    Von Nesro im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.05.2011, 13:14
  5. Das Tierwesen Fuchs
    Von Erla im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 22:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de