Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 51
  1. #21
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    37
    Beiträge
    11.023
    @Cartefius: Der Mantel ist dann vermutlich hüftlang, oder? Sowas in der Art hätte ich mir jetzt auch vorgestellt...sollte in der Tat eher leicht zu machen sein.

    Der Hutrohling wäre natürlich toll, aber wie ich das von vielen Shops in den USA schon kenne sind die Versandkosten mal sicher wieder untragbar. Und er ist schwarz...ichwilldochbraun *seufz*
    Glaube es wird dann aus preislichen Gründen auch auf's von Hand filzen hinauslaufen - ist zum Glück nicht der erste Hut, den ich herstelle.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  2. #22
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    37
    Beiträge
    11.023
    Oje, der Thread ist ja eher auf einem alten Stand

    Ichhabe nach meinem Besuch in den USA einige Bilder zu einem Musketier-Buff Coat in New York geschossen und auf eine kleine HP gepackt, falls jemand Interesse an sowas hat:

    http://www.dennisschwarz.de/webimages/BuffCoat

    Interessant vor allem auch der "Schlapphut-Helm", dessen gerolle Krempe wohl den Transport der Muskete auf der Schulter ermöglichen soll.

    Zumindest der Buff Coat ist eines meiner nächsten Bauprojekte.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  3. #23
    Numair
    Numair ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Numair

    Ort
    Essen
    Beiträge
    784
    Schaut klasse aus. Da bin ich mal auf die Umsetzung gespannt.

    Beim Stöbern bin ich übrigens gerade auf deine Rodrigo Fanpage gestoßen.

  4. #24
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    37
    Beiträge
    11.023
    Ich hoffe, die ironische Verwendung von Webdesign ca. 1995 ist klar geworden.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  5. #25
    Pica
    Pica ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Pica

    Ort
    NRW Münster
    Beiträge
    162
    Ist das vorne am Helm ein Nasenschutz? Meine sowas in meinen Büchern über Landsknechte u Ä gesehen zu haben.

    Hmmmm son Musketier währe auch noch mal was...
    Alatriste ist schon geil und nach unsere P&P Runde 7th Sea.

    Und wo das olle Thema grade wieder aktiviert wurde.
    Was hast du denn ungefähr in den Char gesteckt? Bzw. wie sind deine Erfahrungen mit der Muskete?
    Gefängnisse sind ein schöner Anblick. Solange man sie vor Augen hat, weiß man, daß man nicht drinsitzt.
    François Villon

  6. #26
    Numair
    Numair ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Numair

    Ort
    Essen
    Beiträge
    784
    Da ich zu der Zeit mit meine ersten Websites in HTML per Notepad gebastelt habe, umso mehr. und waren damals noch der Hit.

    Bis ich irgendwann die erste Flashpage von "derBauer" gesehen hab. Wir saßen mit offenen Mündern vorm PC, nachdem die Seite geschätzte 10 Minuten geladen hatte.

    Aber ich will hier mal nicht zu sehr ins Off-Topic abdriften. Schließlich geht es hier um deinen Musketier.
    Kragen und Helm gefallen mir zwar auch sehr, aber irgendwie mag ich das klassische Bild vom Musketier lieber. Der Buffcoat passt gut dazu.

  7. #27
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    37
    Beiträge
    11.023
    Das Nasal am Helm wurde wohl einfach von den zur gleichen Zeit existierenden "Lobster Tail Helmets" übernommen, die ebenfals in England sehr populär waren. Hierzulande als "Zischägge" bekannt.

    Wieviel Geld....da müßte ich mal nachrechnen. Die Muskete, trotz Eigenbau, war vermutlich das teuerste daran. Meine Muskete hat immer noch ihre Probleme, aber so langsam (nach 10 Monaten!) funktioniert sie einigermaßen. Zugknaller, da die Vorräte Deutschlandweit so langsam aufgebraucht werden dürften, habe ich zugunsten von kleinen Knallteppich-Einzelknallern aufgegeben, die ich dann sogar per Lunte zünden kann.

    Über den Daumen gepeilt würde ich einfach mal 300€ für Alles sagen. Und es fehlt da noch der Buff Coat und anständige Stiefel.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  8. #28
    Pica
    Pica ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Pica

    Ort
    NRW Münster
    Beiträge
    162
    Ja glaub Stiefel wird noch teuer.

    Glaube Historische Schuhe hat was in der Richtung...

    http://www.historische-schuhe.de/epa...1650-G35-2%2C5

    Preis finde ich ein wenig happig. Für nen "dreckigen" Musketier sehen die auch zu teuer aus.

    Habe diese hier für meinen 15 Jhd Char und bin ganz zufrieden (allerdings erst 2 mal getragen)

    http://www.historische-schuhe.de/epa...0-G43/9%2C5%22

    Die hier und bin ganz zufrieden. Leider ist auf der Innenseite vorne die Grösse geschrieben und ich bekomm das nicht so gut weg. Eventuell kann man damit aber was machen oder?

    Deine Muskete hast du selber gemacht? Hab Feuerwaffen bisher noch nicht im Einsatz gesehen und keine Erfahrung. Würde aber gerne mal eine 30er Truppe Musketiere in Reihe schiessen sehen.

    Schonmal über eine Gabel nachgedacht. Bin mir nicht sicher bis wann diese Verwendung fanden aber stimmig fänd ich sowas schon.

    http://www.cronberger-schuetzen.de/images/typ.png
    Gefängnisse sind ein schöner Anblick. Solange man sie vor Augen hat, weiß man, daß man nicht drinsitzt.
    François Villon

  9. #29
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    37
    Beiträge
    11.023
    Ja, selbstgemacht. Wollte ohnehin mal bei Gelegenheit ein Photo einstellen....
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  10. #30
    Pica
    Pica ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Pica

    Ort
    NRW Münster
    Beiträge
    162
    Mach mal würde mich interessieren.

    Neben der oben angesprochenen Gabel würde ich noch Klimbim aufnähen.
    Zinnaufnäher, Glücksbringer oder so. Eventuell was religiöses, wenn du die Idee mit dem 30 jährigen Krieg weiterführen würdest...

    Nen kleines fieses Messer als Hommage an Alatriste. Schminke mochtest du nicht oder? Sonst würde sich so eine Schmarre wie im Film gut machen.
    Gefängnisse sind ein schöner Anblick. Solange man sie vor Augen hat, weiß man, daß man nicht drinsitzt.
    François Villon

  11. Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

    Ähnliche Themen

    1. Musketier, low Budget
      Von Jango Jet im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
      Antworten: 28
      Letzter Beitrag: 23.12.2011, 09:23
    2. Konrad Greifshain - (noch) ein Söldner
      Von Konrad im Forum Charaktere und Konzepte
      Antworten: 29
      Letzter Beitrag: 11.02.2010, 17:08

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  
    • BB-Code ist an.
    • Smileys sind an.
    • [IMG] Code ist an.
    • [VIDEO] Code ist an.
    • HTML-Code ist an.
    (c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de